ComScore Sagt: Social Media wird die traditionellen Medien ersetzen

dragan mestrovic, inblurbs, :Bloggen für Ihr Unternehmen, Brain vs. Budget, effizienten Kundengewinnung, Facebook, Gefunden Werden In Social Media, inbound marketing, Lead Generierung, LinkedIn, Mittelstand, Online Besser Gefunden Werden, Online gefunden werden, Online Kampagnen, online marketing agentur, Social Media Marketing, Twitter Marketing Für Ihr Unternehmen, Wettbewerbsfähigkeit, Xing, Yahoo, YouTubeMedien agieren als Mediatoren, um Informationen und Nachrichten, die von Unternehmen und weiteren Quellen erstellt werden, öffentlich zu machen.

Weil Medien eine erheblich Rolle dabei spielen, wie Nachrichten und Informationen übertragen werden, nutzen auch Unternehmen diese um ihre Nachrichten an ihre Zielgruppen zu adressieren, die diese Median nutzt.

Es gibt zwei Arten von Medien die eine prominente Rolle draußen am Markt haben. Diese sind traditionelle Medien wie Print, Radio und TV und andere wie Social Media das in verschiedenen Bereichen präsent ist.
Die Haupt Unterschiede zwischen Social Media und traditionellen Medien

Die Freiheit die Sichtweise in beiden Medien auszudrücken:

In Social Media hat jeder, die Masse, die Gelegenheit ihre Meinung auszudrücken, über Produkte, Unternehmen und andere Themen. Diese Freiheit gibt es so in den traditionellen Medien nicht.

Kunden über Social Media weltweit zu finden ist einfacher als über traditionelle Medien:

Social Media ist die Plattform von ca. 1,8 Mrd. Menschen weltweit. Unternehmen können hier ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen und so bei ihren Zielgruppen Aufmerksamkeit erregen. Unternehmen könne hier sehr Einfach Kunden gewinnen, einfacher als in traditionellen Medien wo sie nur ein bestimmtes Segment ansprechen können.

Die Investition in Social Media Marketing ist weitaus geringer als die in traditionelle Medien:

Die Investition in Social Media, so wie der Aufbau einer Webseite oder eines Blogs mit regelmäßigen Postings kann wann immer Sie entscheiden stattfinden, Sie müssen nicht auf Sendetermine oder Ausgabedaten warten, so wie bei den traditionellen Medien. Des weitern sind traditionellen Medien weitaus teuer.

Soziale Netwerke sind globale Werkzeuge:

Das Internet ist zum globalen Unternehmenswerkzeug geworden. Soziale Netzwerke haben immer mehr an Gewicht für Unternehmen gewonnen. Deswegen finde immer mehr Unternehmen Ihren Weg zu den sozialen Netzwerken um mehr Kunden zu erreichen, ihre Umsätze und ihr Brand Image zu verbessern.

Auch wenn Social Media immer mehr an Boden gewinnt so haben die traditionellen Medien immer noch ihre Daseinsberechtigung und sind als Marketinginstrument weiter ein Bestandteil des Werbearsenals.

In der Vergangenheit waren traditionelle Medien die ersten die den Kunden mit Informationen und nachrichten erreicht haben. Jedoch mit dem aufkommen von Social Media will die Masse von den Informationen die sie interessieren gefunden werden. Die Masse ist nicht mehr Willens und auch nicht mehr davon abhängig von störenden und den Ablauf unterbrechenden Nachrichten versorgt zu werden.

Geben Sie mir Ihr Feedback zu diesem Betrag und geben Sie Ihren Kommentar ab. Ich freue mich von Ihnen zu lesen!

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren RSS Feed

Tweeten Sie diesen Beitrag auf Twitter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert