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Haben Sie Einen ROI Von Social Media?

Haben Sie Einen ROI Von Social Media?

Jedes Unternehmen das sich in Social Media Marketing durch Blogging und Social Media Seiten bewegt, benötigt verlässliche Möglichkeiten um die Marketingmaßnahmen und den ROI (Return on Investment) zu messen.
 
Leider gibt es aktuell keine exakte Möglichkeit diese Ergebnisse zu messen. Trotzdem wächst die Nutzung von Social Media Angeboten durch Unternehmen rapide an.
 
Deswegen wird es immer wichtiger Möglichkeiten der Messung von ROI in Social Media zu finden.
 
Wenn Sei damit beginnen, die für Social Media Marketing zur Verfügung stehenden Budgets zu definieren, dann ist das der erste Schritt um Ihren Social Media ROI festzustellen.

Hier sind einige Ansätze wie Sie den ROI von Social Media Marketing für Ihr Unternehmen messen können.
 
Haben Sie Einen ROI Von Social Media?

Setzen Sie fest was Sie messen wollen

Social Media Marketing Tools, die Sie einsetzen sichern Ihnen nicht automatisch einen positiven ROI.
 
Stellen Sie fest welche Ergebnisse Sie messen wollen.
 
  • Ihre Online Reputation
  • Kundenzufriedenheit
  • Verkäufe
  • Webseitenbesucher
  • SEO Ranking
  • Kost per Lead
  • andere Aktivitäten
Einige der Möglichkeiten Messungen vorzunehmen bieten unter anderem:
 
  • Google Analytics
  • Alexa
  • Xinu
  • Submit Express
Diese Angebote sind gratis und können Ihnen helfen Ihre Zwischenergebnisse und Ihren Social Media ROI zu messen.
 

Schauen Sie wie viele Menschen Ihnen online folgen

Schauen Sie sich an wie viele Menschen Ihnen in Ihren Social Media Kategorien täglich folgen.
 
Wie viele nehmen Sie in ihre Freundesliste auf? Sie sollten auch messen, wie viel Aktivitäten in Ihren Social Media Kategorien stattfinden:
 
  • wie viel Ihrer Freunde Ihre Nachrichten kommentieren
  • wie oft Links zu Ihrer Webseite und Ihren Angeboten angeklickt werden
  • wie viele dieser Klicks in direkten Umsatz resultieren
Das hilft Ihnen auch Ihre Social Media Marketing Strategie zu optimieren.
 

Verfolgen Sie Ihre Seitenaufrufe, Besucher und die Anzahl Ihrer News Abonnenten

Gute Kennzahlen um den ROI Ihrer Social Media Marketing Aktivitäten festzustellen, ist die Anzahl der Seitenaufrufe, der Besucher, News Abonnenten und Leads (Verkaufschancen). 
 
Wenn Sie diese Daten haben und nachvollziehen können, woher Ihr Neuumsatz kommt, dann können Sie auch genau sagen welchen Social Media ROI Sie haben.
 
Zusätzlich können Sie die Interessen Ihrer Kunden messen und feststellen welche Abschnitte und Angebote Ihrer Webseite diese am meisten interessieren. 
 
Haben auch Sie Tipps zum ROI Messung von Social Media? Welche Tipps sind das und wie nutzen Sie die Möglichkeiten von Social Media für Ihr Unternehmen?
 

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Hier finden Sie weitere wertvolle Informationen zum Thema Twitter:
 

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