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Mit Social Media riskieren Sie Ihren Markennamen! Sind Sie vorbereitet?

monitoring social media Die Marketingtechnologie Firma Alterian hat in einer Studie, bei der ca. 1500 Unternehmen befragt wurden, festgestellt das 80% der Firmen Probleme haben ihre Social Media Daten zu analysieren.

Da Social Media Marketing laut Umfragen innerhalb der kommenden zwölf Monate um bis zu 25% zunehmen wird, sollten Unternehmen ein klares Bild davon haben welchen Einfluss Online und Social Media Konversation auf deren Markennamen haben.

Social Media nicht zu Monitoren, kann darin resultieren, das Unternehmen wichtige Gelegenheiten verpassen könnten mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten.

Wie haben Sie Ihr Unternehmen aufgestellt?

Beobachten Sie Social Media um zu erfahren was und wo über Ihr Unternehmen Online Kommuniziert wird?

Wie beobachten Sie das Internet in Echtzeit um zu erfahren was über Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und über Ihre Mitbewerber Kommuniziert wird?

Dabei spielt es keine Rolle ob Sie Teil der Kommunikation sein wollen, Kommunikation über Sie findet statt, ob mit oder ohne Ihre Beteiligung!

Wenn Sie jedoch entscheiden ein Teil dieser Kommunikation zu werden, dann ergeben sich für Sie enorme Möglichkeiten wie Sie Ihre Glaubwürdigkeit und das Vertrauen bei Ihrer Zielgruppe verstärken können.

In Social Media Kommunizieren Menschen und ein durschnittlicher Facebook Nutzer hat ca. 130 Freunde, und dies haben im Durschnitt auch 130 Freunde und so weiter. Gute Nachrichten verbreiten sich so schnell und erreichen so weitere potenzielle Kunden. Schlechte Nachrichten verbreiten sich um einiges schneller!

Sie benötigen einen Plan wie Sie mit Ihrer Zielgruppe in guten sowohl als auch in schlechten Zeiten kommunizieren wollen. Sie müssen „zuhören“ was über Ihre Marke im Internet Kommuniziert wird!

Zu wissen was aktuell über Sie gesprochen wird, gibt Ihnen die Möglichkeit sich in die Diskussion einzuklinken und Ihren Standpunkt darzustellen.

Ein weiterer unterschätzter Vorteil des Social Media Monitoring ist es, das Sie tiefe Einblicke in die Interessen Ihrer Zielgruppe erhalten.

Einfach gesprochen bedeutet das, dass Ihnen Ihre Zielgruppe sagt welche Produkte und Dienstleistungen – Lösungen sie benötigen und was sie dafür bezahlen wollen. Das versetzt Sie in die Lage maßgeschneiderte Lösungen auf Ihre Zielgruppe angepasst anzubieten. So kann Social Media Monitoring direkt zur Erhöhung Ihres Umsatzes beitragen!

Ihre Zielgruppe weiß es zu schätzen, wenn Sie ihr zeigen dass Sie sich um sie Gedanken machen und auf ihre Fragen und Wünsche in Echtzeit eingehen.

Die Fähigkeit zu wissen was online diskutiert wird und darauf in Echtzeit einzugehen ist eine starke Unterstützung zur Festigung der Glaubwürdigkeit und hilft Ihrem Markennamen bekannter zu werden.

Zu wissen was Ihre Zielgruppe interessiert und deren Bedürfnisse zu kennen, versetzt Sie in eine starke Position gegenüber Ihren Mitbewerbern. Sie sparen Zeit und Geld und können so Ihrer Zielgrupp Maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen schneller anbieten als Ihre Mitbewerber!

Was meinen Sie, sind die obigen Punkte gute Gründe für Sie um mit dem Social Media Monitoring zu beginnen?

Um mit dem Social Media Monitoring zu beginnen können Sie einige gratis Tools nutzen:

SocialMention

So wie Google Alerts aber für Social Media.

Sie erhalten gratis Email Alerts über Ihre Marke, Firma, Vorstand, Geschäftsführer, Marketing Kampagnen, News, Mitbewerber, usw.

socialmention

Google Alerts

Beobachten Sie das Web um Interessante Neuigkeiten zu finden.

Google Alerts sind Email Updates der aktuellsten Google Resultate (web, News, etc.) basierend auf Ihre News Anforderungen.

google alerts

Dashboard mit Google Reader

Effektives Social Media Monitoring beginnt mit einem Dashboard.

Ein gute Möglichkeit ein Dashboard aufzubauen ist der Google Reader.

Das einzige was Sie tun müssen ist die RSS Feeds von Branchen relevanten Blogs, Newsseiten, Twitter, Flickr, YouTube, etc. zu abonnieren und Sie haben alles an einen Platz.

Sobald Neuigkeiten publik werden und Ihre Marke oder andere Themen von Interesse erwähnen, erscheinen diese in Ihrem Dashboard.

google reader

Wie beobachten Sie das Web und Social Media? Wie sind ihre Erfahrungen in Social Media mit Ihren Kunden?

 

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