*** Nutzerhinweis zur EU Cookie Richtlinie ***

Internet Marketing Blog } Der inBlurbs Inbound Internet Marketing Blog deckt alles zu Inbound Marketing ab - SEO, Blogging, Social Media, Landing Pages, Lead Generation und Analytics.

6 Gründe warum Starbucks Marketing so effektiv ist

Wer Kaffee trinkt kennt Starbucks. Die meisten Kunden haben auch Bonuskarten und werden regelmäßig mit Informationen von Starbucks versorgt die nur einem Zweck dienen, den Kunden immer wieder zu Starbucks zurückzuführen. Grund 1: Konsequentes Branding des Starbucks Logos Die Marke → Read more →

Verlieren auch Sie täglich Kunden ohne es zu wissen?

Kommunizieren Sie mit Ihrer Zielgruppe offen und authentisch? Sind auch Sie in den größten Kommunikationskanälen wie Facebook, Twitter, LinkedIn und Xing aktiv? Mit aktiv ist gemeint, das Sie nicht nur irgendwann ein Profil angelegt haben und Ihre Marketingmessage über diesen → Read more →

Wie Sie bis zu 40% mehr Umsatz durch intelligentes Marketing erreichen

Wenn Menschen nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, dann führt sie ihr erster Weg zu den Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing. Suchmaschinen sind immer noch die Nummer 1 wenn es darum geht gefunden zu werden. Ein aktueller Report von eMarketer → Read more →

Sind Facebook Ads sinnvoll oder nicht?

Facebook geht auf die 1 Milliarde Nutzer Marke zu und ist unbestritten das größte soziale Netzwerk weltweit. Unternehmen nutzen Facebook um mit ihrer Zielgruppe zu kommunizieren und um zukünftige Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Facebook Ads ist eines der → Read more →

Social Media ist schlecht fürs Business: Shitstorm über Vodafone

Social Media Kanäle können für Unternehmen zu einem mächtigen Marketing Werkzeug werden, wenn diese sich dort ernsthaft engagieren. Social Media ist Kommunikation. Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und interessierten. Social Media ist wie einen Cocktail Party, alle unterhalten sich und wenn → Read more →

Welche SEO Taktik ist die effektivste um B2B Kunden zu erreichen?

Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization), dieser Begriff wird gerne benutzt wenn es darum geht online von Kunden gefunden zu werden. In der Vergangenheit beschränkte sich die Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization) auf das optimieren von Suchbegriffen auf Webseiten, → Read more →

Sie wollen Social Media Marketing machen, HA dann lernen Sie erst einmal zu kommunizieren

Kommunikation: Kommunikation (lateinisch communicare, „mitteilen“) ist der Austausch oder die Übertragung von Informationen. Quelle Wikipedia An jeder digitalen Ecke lese ich von Social Media Marketing hier und Social Media Marketing dort, auch bei Xing. Unternehmen suchen Social Media Manager, Firmen → Read more →

Wie Sie Content Marketing in Social Media zur Lead Generierung nutzen können

Laut aktuellen Umfragen haben Deutsche Konsumenten hohe Anforderungen an Marken wenn es um Social Media Kommunikation geht. Die aktuellen Daten zeigen dass in Deutschland die meisten Social Media Nutzer mit 29,2 Millionen, im Vergleich zum Rest Europas, unterwegs sind und → Read more →

Warum Marketingverantwortliche Ihr Social Media Budget erhöhen

Social Media ist ein großartiger Kommunikationskanal. Intelligente Marketingfachleute nutzen Social Media um konkurrenzlosen support zu bieten, Ihre Markenreichweite zu verbessern und um neue Geschäftschancen zu generieren, nur um hier einige Möglichkeiten zu nennen wie Unternehmen Social Media nutzen können. Aktuelle → Read more →

Wie Sie mit Echtzeit Marketing von der Reichweite traditioneller Medien profitieren

Das eigene Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen wird täglich zu einer immer stärkeren Herausforderung der sich Unternehmen gegenübersehen. Immer mehr Unternehmen konzentrieren sich auf online Marketing, Social Media Marketing und die online Lead Generierung. Alle wetteifern um → Read more →

Wie die richtigen Farben Ihrer Marke helfen können erfolgreicher zu werden

Eine aktuelle Studie von Marketo hat herausgefunden, dass eine falsch gewählte Farbe und Logo ein Unternehmen den langfristigen Geschäftserfolg kosten kann. Die Farbe eines Unternehmens ist das erste was ein interessierter zukünftiger Kunde wahrnimmt wenn dieser ein Angebot oder weitere → Read more →

Wie Sie Ihre Marke durch Inbound Marketing aufbauen

Unternehmen sind immer daran interessiert ihre Markenreichweite zu erweitern umso zukünftige Kunden besser zu erreichen. Eine Marke aufzubauen kann eine schwierige Angelegenheit werden wenn es nicht richtig gemacht wird. Um eine Marke aufzubauen ist es nicht notwendig ein großes Marketingbudget → Read more →

Wie Sie in Social Media die Loyalität Ihrer Kunden gewinnen und behalten

Eine große Anzahl an Marketingverantwortlichen glaubt immer noch dass ein Facebook “Like” etwas über die Kundenloyalität und Kundenbindung aussagt. Oder wenn sie Aktionen durchführen bei denen Gutscheine oder gratis Geschenke verteilt werden. Der „Like“ Button wird meistens in Erwartung eines → Read more →

Vorsicht vor DocStoc oder der Grund warum Slideshare Marktführer ist

So wie viele im Marketing nutzen wir Slideshare, DocStoc und andere Dokument Hosting Dienste um Inhalte – Content zu veröffentlichen und zu verbreiten. Wir haben DocStoc jetzt einige Jahre genutzt um dort Inhalte, Whitepaper, Artikel, Präsentationen, Pressemitteilungen, etc. hochzuladen und → Read more →

Wie Sie die Erwähnungen Ihrer Marke in Social Media Messen und nutzen können

Der Wert und Nutzen von Social Media wurde in der Vergangenheit oft diskutiert und in Frage gestellt. Der Hauptgrund warum das so war ist das es schwierig ist die Social Media Marketing Resultate zu messen. Kunden sprechen über Unternehmen und → Read more →

5 Wege wie Sie von Facebook Sponsored Stories profitieren können

Wir alle haben schon von Facebook Ads gehört. Gerüchte sagen dass bezahlte Werbung bei Facebook nicht funktioniert. Auch hörte man Gerüchte das der Facebook Werbeumsatz deswegen sinkt. Ok, Gerüchte sind eine Sache Fakten eine andere! Marin Software eine Werbemanagement Firma → Read more →

Wie Sie mit Content Marketing Ihre Marktposition und Ihr SEO verbessern

Content Marketing hat sich als wirkungsvolle Strategie zu Kundengewinnung etabliert. Immer mehr Unternehmen in B2C und B2B nutzen Content Marketing uns stehen den wachsenden Herausforderungen gegenüber, wirkungsvolle, interessante und wiedererkennbare Inhalte zu erstellen um zukünftige Kunden auf Ihre Produkte und → Read more →

Wie Sie Ihren Umsatz mit Social Customer Support verbessern

Eine aktuelle Umfrage von Oracle fand kürzlich heraus, das eine wachsende Anzahl von Kunden ihre Supportanfragen über Social Media Seiten wie Facebook, Twitter und den Corporate Blog an Unternehmen richten. Diese Nutzer erwarten von Unternehmen das Sie schnell ihre Anfragen → Read more →

Page 3 of 26«12345»1020...Last »