Social Media Marketing

Sie wollen Social Media Marketing machen, HA dann lernen Sie erst einmal zu kommunizieren

Veröffentlicht am

Kommunikation: Kommunikation (lateinisch communicare, „mitteilen“) ist der Austausch oder die Übertragung von Informationen. Quelle Wikipedia An jeder digitalen Ecke lese ich von Social Media Marketing hier und Social Media Marketing dort, auch bei Xing. Unternehmen suchen Social Media Manager, Firmen suchen nach Infos zu Social Media Marketing, Lead Generierung in Social Media, wie Sie in […]

Content Marketing

Wie Sie Content Marketing in Social Media zur Lead Generierung nutzen können

Veröffentlicht am

Laut aktuellen Umfragen haben Deutsche Konsumenten hohe Anforderungen an Marken wenn es um Social Media Kommunikation geht. Die aktuellen Daten zeigen dass in Deutschland die meisten Social Media Nutzer mit 29,2 Millionen, im Vergleich zum Rest Europas, unterwegs sind und diese sind sehr aktiv. Eine Befragung von Tomorrow Focus Media fand heraus das 66,8% dieser […]

Landing Pages

Warum Marketingverantwortliche Ihr Social Media Budget erhöhen

Veröffentlicht am

Social Media ist ein großartiger Kommunikationskanal. Intelligente Marketingfachleute nutzen Social Media um konkurrenzlosen support zu bieten, Ihre Markenreichweite zu verbessern und um neue Geschäftschancen zu generieren, nur um hier einige Möglichkeiten zu nennen wie Unternehmen Social Media nutzen können. Aktuelle Daten zeigen das bis jetzt weniger als 20% der Marketing Budgets in Social Media investiert […]

Echtzeit-Marketing und PR

Wie Sie mit Echtzeit Marketing von der Reichweite traditioneller Medien profitieren

Veröffentlicht am

Das eigene Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen wird täglich zu einer immer stärkeren Herausforderung der sich Unternehmen gegenübersehen. Immer mehr Unternehmen konzentrieren sich auf online Marketing, Social Media Marketing und die online Lead Generierung. Alle wetteifern um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen. Der Käufer sucht verstärkt nach Produkten und Dienstleistungen durch Onlinerecherchen in […]

Echtzeit-Marketing und PR

Wie Sie Ihre Marke durch Inbound Marketing aufbauen

Veröffentlicht am

Unternehmen sind immer daran interessiert ihre Markenreichweite zu erweitern umso zukünftige Kunden besser zu erreichen. Eine Marke aufzubauen kann eine schwierige Angelegenheit werden wenn es nicht richtig gemacht wird. Um eine Marke aufzubauen ist es nicht notwendig ein großes Marketingbudget zu haben, die richtige Strategie ist wichtiger! Die Vergangenheit von Marketing ist für manche immer […]

Anspruchsvolle Inhalte

Wie Sie in Social Media die Loyalität Ihrer Kunden gewinnen und behalten

Veröffentlicht am

Eine große Anzahl an Marketingverantwortlichen glaubt immer noch dass ein Facebook “Like” etwas über die Kundenloyalität und Kundenbindung aussagt. Oder wenn sie Aktionen durchführen bei denen Gutscheine oder gratis Geschenke verteilt werden. Der „Like“ Button wird meistens in Erwartung eines gratis Geschenks oder eines Gutscheins geklickt und ist somit kein klarer Indikator für die Kundenbindung. […]

Anspruchsvolle Inhalte

Vorsicht vor DocStoc oder der Grund warum Slideshare Marktführer ist

Veröffentlicht am

So wie viele im Marketing nutzen wir Slideshare, DocStoc und andere Dokument Hosting Dienste um Inhalte – Content zu veröffentlichen und zu verbreiten. Wir haben DocStoc jetzt einige Jahre genutzt um dort Inhalte, Whitepaper, Artikel, Präsentationen, Pressemitteilungen, etc. hochzuladen und interessierten Nutzer zur Verfügung zu stellen. Diese Dokumente haben eine große Anzahl an interessierten Nutzern […]

Glaubwürdigkeit in Social Media

5 Wege wie Sie von Facebook Sponsored Stories profitieren können

Veröffentlicht am

Wir alle haben schon von Facebook Ads gehört. Gerüchte sagen dass bezahlte Werbung bei Facebook nicht funktioniert. Auch hörte man Gerüchte das der Facebook Werbeumsatz deswegen sinkt. Ok, Gerüchte sind eine Sache Fakten eine andere! Marin Software eine Werbemanagement Firma hat bewiesen das Facebook Ads funktionieren. Ganz besonders Facebook neues Werbewerkzeug „Sponsored Stories” das im […]

Content Marketing

Wie Sie mit Content Marketing Ihre Marktposition und Ihr SEO verbessern

Veröffentlicht am

Content Marketing hat sich als wirkungsvolle Strategie zu Kundengewinnung etabliert. Immer mehr Unternehmen in B2C und B2B nutzen Content Marketing uns stehen den wachsenden Herausforderungen gegenüber, wirkungsvolle, interessante und wiedererkennbare Inhalte zu erstellen um zukünftige Kunden auf Ihre Produkte und Dienstleistungen Aufmerksam zu machen. Eine professionell ausgeführte Content Marketing Strategie kann für einen Besucherzuwachs von […]

Content Marketing

Wie Sie Ihren Umsatz mit Social Customer Support verbessern

Veröffentlicht am

Eine aktuelle Umfrage von Oracle fand kürzlich heraus, das eine wachsende Anzahl von Kunden ihre Supportanfragen über Social Media Seiten wie Facebook, Twitter und den Corporate Blog an Unternehmen richten. Diese Nutzer erwarten von Unternehmen das Sie schnell ihre Anfragen beantworten. Die schnelle Reaktion auf Anfragen oder Events ist ein essentieller Bestandteil um von der […]

Lead Generierung

4 einfache Schritte wie Sie mit Mobile Marketing B2B Entscheider erreichen

Veröffentlicht am

Neue Daten von Google und Compete zeigen das ca. 28% der B2B Entscheider mobile Geräte nutzen um nach potenziellen neuen Geschäftspartner, Produkten und Dienstleistungen zu suchen. Mit der steigenden Nachfrage steigt auch die Abhängigkeit von Unternehmen an mobile Geräten und Apps. Populäre Webdienste wie Facebook, LinkedIn, Xing, Twitter, Yelp, Foursquare, Groupon und andere nutzen mobile […]