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Top 5 Landing Page Tipps Für Ihre Webseite

Top 5 Landing Page Tipps Für Ihre Webseite

Landing Pages [Kundensegmentspezifisch aufgebaute Webseite, die nur dieses eine Kundensegment anspricht] spielen eine kritische Rolle für den Geschäftserfolg Ihres Unternehmens online. Der Erfolg Ihrer Onlinemaßnahmen hängt mit unter von Ihren Landing Pages ab mit denen Sie eine bestimmtes Kundensegment ansprechen sollten. inbound marketing, Lead Generierung, LinkedIn, Mittelstand, Social Media Marketing, Sozialen Medien, Twitter, Wettbewerbsfähigkeit

Top 5 Tipps wie Sie eine optimale Landing Page erstellen können.

1. Landing Pages sollten nicht zu viele Informationen enthalten! Der Focus sollte auf dem angesprochenen Kundesegment liegen, der Produktbeschreibung und dem Nutzen für den interessierten Besucher. Das Ziel ist es die Daten des Besuchers zu erhalten, wie Email Adresse, Name, Vorname, Position, Telefon, Firma, etc.

Um Ihren Besucher dazu zu bringen Ihnen diese Daten zu geben, sollten Sie ihm etwas im Austausch anbieten. Dazu eigenen sich Whitepapers mit wichtigen Informationen, die ohne weiteres nicht zugänglich sind und für Ihren Besucher einen gewissen informativen Wert darstellen oder Gutscheine für eine zeitlich begrenzte Werbeaktion, etc. Dann ist Ihr Besucher eher bereit Ihnen seine Daten zu geben und Sie können später zu ihm Kontakt aufnehmen und haben auch gleichzeitig ein Gesprächsthema.

2. Die Informationen auf Ihrer Landing Page sollten direkt zum Punkt kommen! Der potenzielle Kunde muss sich angesprochen fühlen und sollte auf jeden Fall die Lösung für sein Problem dort finden. Ihr potenzieller Neukunde sollte die Informationen die er sucht, ohne Aufwand finden können. Um eine bessere Übersicht Ihrer Landing Page für Ihren Besicher zu gewährleisten, könnten Sie die wichtigen Punkte mit Bulletpoints hervorheben.

3. Die Headline Ihrer Landing Page sollte die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher auf sich ziehen. Eine gut geschrieben Headline bringt mehr Besucher zu Ihrer Landing Page und sorgt für mehr Registrierungen und somit für mehr neue Verkaufschancen für Ihre Unternehmen.

4. Der Aufbau in Ihrer Landing Page sollte einfach gehalten sein. Es sollten die entsprechenden Informationen über das Produkt enthalten sein und es sollten von Ihnen nur die absolut notwendigen Daten beim Besucher abgefragt werden [Email Adresse, Name, Vorname, Position, Telefon, Firma, etc.] Ihre Landing Page Webseite sollte gut und einfach erstellt sein damit sich Ihre Besucher wohlfühlen, sobald Sie Ihre Registrierungsformular ausfüllen.

Sie sollten beachten nur die absolut notwendigsten Informationen abzufragen und weitere Informationen als Freiwillige Angabe zu belassen, ansonsten kann es vorkommen das Ihr Besucher das Formular gar nicht ausfüllt und Ihre Landing Page wieder verlässt.

5. Mit der Weiterentwicklung im Internet haben auch Landing Pages ihr Aussehen und ihre Struktur verändert. Besucher sind heutzutage daran interessiert Audio und Video auf einer Landing Page zu sehen.

Sobald Ihr Besucher das Formular ausgefüllt hat, können Sie ihm im Gegenzug ein EBook, einen Gutschein oder ein Einmal-Angebot als Dankeschön zukommen lassen. Das können Sie mit einem Sogenannten Autoresponder lösen.

Ein Autoresponder ist eine Email Management Tool mit dem Sie den Versand von Emails an Ihre Abonnenten automatisieren können. Integrieren Sie zusätzlich noch Social Media Widgets damit Ihre Landing Page die Chance hat zu einem viralen Marketing Tool zu werden und Ihnen in diesem Falle immer mehr Verkaufschancen generiert, ohne weiter notwendige Aktivitäten Ihrerseits!

Einmal aufgesetzt kann Ihnen eine Landing Page hunderte von Verkaufschancen und Umsatz im Laufe der Jahre generieren.

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