Anspruchsvolle Inhalteinbound marketingOnline gefunden werdenSocial Media Marketing

Webseiten die Googles+ Sharing Button nutzen haben 3,5x mehr Besucher

Google-PlusGoogle hat mit seinem eigenen sozialen Netzwerk Google+ einen strategisch wichtigen Schachzug durchgeführt. Google+ wächst schneller als seine Mitbewerber Twitter und Facebook.

Das Unternehmen HubSpot hat Daten seiner 5000 Kunden untersucht und festgestellt, das Webseiten die einen den Google+ Sharing Button auf Ihren Webseiten haben, das 3,45 Fache mehr an Traffic von Google erhalten, als Seiten die den Google+ Sharing Button nicht haben.

Sharing Buttons auf Ihren Webseiten und Ihrem Blog, geben Ihren Besuchern die Gelegenheit Ihre Inhalte mit deren Netzwerken zu teilen. Trotz allem diese Erkenntnis nicht neu ist, scheinen noch sehr viele Unternehmen diese Tatsache zu übersehen.

  • – Sharing Buttons auf Ihren Webseiten können Ihren Content direkt zu Ihrer Zielgruppe bringen und sind als eine Form der Empfehlung ein mächtiges virales Marketingwerkzeug.
  • – Sharing Buttons machen es Ihren Webseitenbesuchern sehr einfach Ihre Inhalte zu teilen.
  • – Sharing Buttons funktionieren als „Call to Action“ um den Besucher daran zu erinnern, das vielleicht auch sein Freunde – Netzwerk an diesen Inhalten interessiert sein könnte und er diesen Content teilen soll!

 

Das weitersagen oder Empfehlen von Webseiten oder interessanten Content ist ein wichtiger Bestandteil von Social Media und Networking.

Wenn Sie Ihren Webseitenbesuchern die Gelegenheit geben Ihre Inhalte mit deren Freunden zu teilen, dann werden einige Ihrer Webseitenbesucher und Blogleser diese Möglichkeit nutzen.

So vergrößert sich die Reichweite Ihrer Botschaft und die Bekanntheit Ihres Unternehmens steigt und das alles mit der Hilfe der Share Buttons, des viralen Marketingeffekts und Social Media.

Google Plus Infographic

Alle Social Networks von Rang stellen Sharing Buttons in verschieden Größen zu Verfügung. Hier ist eine Liste von Sharing Buttons die Sie auf Ihren Webseiten verwenden können, um das teilen Ihrer Inhalte zu erleichtern und so mehr potenzielle Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen.

Marketing Tipp: Wenn Sie bis jetzt keine Social Sharing Buttons auf Ihren Seiten im Einsatz haben, dann sollten Sie diese einbauen. Nutzen Sie die Möglichkeiten Ihre Inhalte durch Ihre Besucher in Sociel Media einzustreuen, das verleiht diesen mehr Gewicht.

Weitere wichtige Quellen:

 

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren RSS Feed

Tweeten Sie diesen Beitrag auf Twitter!

Werden Sie gefunden und gewinnen Sie Leads auf intelligente Weise

Werden Sie gefunden und gewinnen Sie Leads auf intelligente Weise

Laden Sie den gratis Bericht hier runter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.