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Wie Sie Ihre Marke durch Inbound Marketing aufbauen

inbound.marketing agentur, social media marketing agentur, hubspot partner deutschland, inbound marketing deutschlandUnternehmen sind immer daran interessiert ihre Markenreichweite zu erweitern umso zukünftige Kunden besser zu erreichen.

Eine Marke aufzubauen kann eine schwierige Angelegenheit werden wenn es nicht richtig gemacht wird. Um eine Marke aufzubauen ist es nicht notwendig ein großes Marketingbudget zu haben, die richtige Strategie ist wichtiger!

Die Vergangenheit von Marketing ist für manche immer noch Gegenwart:

Es gibt zahlreiche Wege um zukünftige Kunden über Ihre Marke in Kenntniss zu setzen. Werbung in Form von TV und Radio Spots, Zeitungsanzeigen, Werbebriefe, Kataloge, Pay per Click Marketing, Messen, usw. Aber der Haken mit den meisten der hier aufgezählten Werbemaßnahmen ist, das sie sehr teuer meistens nicht messbar und nicht nachhaltig sind. So lange Sie brav bezahlen werden Sie wahrgenommen, wenn Sie nicht mehr zahlen singt die Wahrnehmung so schnell wie sie gekommen ist.

Es gibt eine Strategie die Ihnen garantierte Ergebnisse liefert, nachhaltig und messbar ist und das zu einem Bruchteil der Kosten von längst überholten Marketingmethoden.

Die Inbound Marketing Strategie:

Inbound Marketing bietet Ihnen einen intelligenten Weg um sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben.

Mit Inbound Marketing, gewinnen Unternehmen das Vertrauen und die Aufmerksamkeit von Kunden, indem Sie interessante und wieder erkennbare Inhalte online, im Blog, Social Media und Foren publizieren.

Die Inbound Marketing Strategie fokussiert sich darauf, von Kunden online gefunden zu werden, wenn diese nach Produkten und Dienstleistungen suchen, die auch Ihr Unternehmen anbietet.

Inbound Marketing beinhaltet: Das erstellen, veröffentlichen und vermarkten von Inhalten z.Bsp in einem Corporate Blog, Social Media Marketing, Lead Generierung, Lead Konvertierung, Lead Pflege und Closed-Loop Analyse

Eine Zusammenfassung welche Vorteile Sie mit Inbound Marketing genießen:

  • A. Sie sparen bis zu 62% ihres Marketing Budgets
  • B. Sie heben sich von Ihren Mitbewerbern ab
  • C. Sie können einen massiven Umfang an Leads generieren
  • D. Sie können eine bis zu 55% höhere Lead Konversion Rate erreichen
  • E. Inbound Marketing hilft Ihnen mehr Kunden zu gewinnen und Ihre Umsätze zu steigern

 

Brain vs. Budget = Inbound Marketing

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Wie lange braucht es mit Inbound Marketing um eine Marke aufzubauen?

Wie alles im Business hängt auch Inbound Marketing stark davon ab was man oben ein kippt. Je mehr Sie tun umso bessere Resultate erhalten Sie und können so Ihre Marke schneller und Weiter vor Ihren Zielgruppen platzieren.

Um eine Marke zu etablieren braucht es etwa 2-3 Jahre, abhängig vom Produkt / Dienstleistung, Kundensegment, Nachfrage und Marktlage.

Der Unterschied zum überholten Marketing von Vorgestern ist, das Sie einen um bis zu 62% geringeren Cost Per Lead (Kosten pro registrierten Interessenten) und einen um bis zu 55% höhere Konversionsrate (Konversion von Lead zum zahlenden Kunden) haben. Das ist ein wesentlich geringeres Marketinginvestment verglichen mit den alten Methoden und Ihre Aktivitäten sind zudem noch nachhaltiger Natur.

Beispiel: Die erstellten und in Ihrem Blog, im Web und in Social Media veröffentlichten Inhalte bleiben so lang online wie Sie es wünschen, diese ziehen Interessierte an die in Suchmaschinen wie Google nach Produkten und Dienstleistungen recherchieren, die auch Ihr Unternehmen anbietet. Diese Besucher werden mit Hilfe Ihrer Inhalte zu Ihren Landing Pages gesandt wo sie sich mit ihren Daten registrieren können um weitere nicht öffentliche Informationen anzufordern. So generieren Sie Lead – Verkaufschancen!

Sie publizieren einen Blog Artikel nur einmal und dieser liefert Ihnen interessiert Besucher und Leads bis auf weiteres, ohne das Sei noch etwas tun müssen. Das ist nachhaltiges Marketing.

Sobald Sie Inbound Marketing ernsthaft umsetzen, beginnen Sie damit sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben und diese Schritt für Schritt hinter sich zu lassen. Sie werden mehr zukünftige Kunden erreichen, Ihre Markenreichweite und Ihre Sichtbarkeit draußen am Markt verbessern und zu einer Branchenrelevanten und Vertrauenswürdigen Quelle für zukünftige Kunden werden.

Wie viel kostet der Aufbau einer Marke durch Inbound Marketing?

Inbound Marketing hängt stark davon ab wie viel Sie oben ein kippen. Je mehr Sie tun umso bessere Resultate erhalten Sie und können so Ihre Marke schneller und effektiver vor Ihren Zielgruppen platzieren.

Durch seine Komplexität ist es nicht einfach Inbound Marketing ohne professionelle Hilfe umzusetzen.

Mehr noch, aktuellen Zahlen zufolge scheitern etwa 70% der Unternehmen, die keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, innerhalb der ersten drei Monaten beim Versuch Inbound Marketing umzusetzen. Die verbliebenen 30% in den Folgemonaten.

Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Inbound Marketing auch für Ihr Unternehmen einzusetzen, um Ihre Mitbewerber abzuhängen, dann sollten Sie mit €2.000 – €3.000 pro Monat für die ersten sechs Monate kalkulieren. Die Höhe Ihrer Inbound Marketing Investition – professioneller Hilfe hängen auch von Ihren Geschäftszielen, Ihrer Ausgangssituation und der Geschwindigkeit ab mit der Sie Ihre Ziele erreichen wollen.

Wie oben bereits beschrieben, sollten Sie auch mit einem Zeitfenster von mindestens 18+ Monaten rechnen um Ihre Marke aufzubauen. Der Zeitraum hängt von weiteren Faktoren wie Ihrem Marktsegment, Konkurrenzsituation, Ihrem Produkt / Dienstleistung ab, nur um hier einige zu nennen.

 

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