Echtzeit-Marketing und PRNewsjacking

Wie Sie mit Echtzeit Marketing von der Reichweite traditioneller Medien profitieren

Echtzeit Marketing, Newsjacking, content marketing, Real Time Marketing and PRDas eigene Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen wird täglich zu einer immer stärkeren Herausforderung der sich Unternehmen gegenübersehen.

Immer mehr Unternehmen konzentrieren sich auf online Marketing, Social Media Marketing und die online Lead Generierung. Alle wetteifern um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen.

Der Käufer sucht verstärkt nach Produkten und Dienstleistungen durch Onlinerecherchen in Suchmaschinen und Social Media. Der Käufer von heute fragt seine Netzwerkkontakte, Geschäftspartner, Familie und Freunde nach ihrer Meinung und Empfehlungen zu Produkten, Dienstleistungen und Marken.

Die rasante Entwicklung von mobilen Geräten wie Smart Phones, Tablet PCs und Apps gibt diesen Käufern die Macht immer und von überall nach Produkten und Dienstleistungen zu suchen.

Das gilt für Business to consumer (b2c) und für Business to Business (b2b) verwandten Branchen. Kein Unternehmen kann sich diesem käufergetriebenen Markt entziehen wenn es langfristig wettbewerbsfähig bleiben will.

Aber damit Käufer Ihre Produkte und Dienstleistungen kennenlernen können, steht an erster Stelle das sie diese auch online finden können. Sie müssen auffindbar sein wenn und wo auch immer Ihre Zielgruppe nach Produkten und Dienstleistungen sucht die auch Sie anzubieten haben. Wie können Sie das umsetzen?

Ein großartiger Weg das Kundeninteresse zu Ihren Angeboten zu ziehen ist es interessante Inhalte online zu veröffentlichen.

Jeder veröffentlichte Inhalt fungiert als Außenposten Ihres Unternehmens und kann Ihnen dabei helfen von Ihrer Zielgruppe gefunden zu werden sobald diese im Internet, Suchmaschinen und in Social Media suchen. Content Marketing ist nachweislich die erfolgreichste und Kosteneffizienteste Strategie um mehr zukünftige Kunden zu Ihren Angeboten zu ziehen.

Das Content Marketing sehr gut funktioniert hat sich bei Marketingverantwortlichen bereits breit rumgesprochen. Auch hier wird der Wettbewerb um gute Inhalte immer stärker.

Der einzige Weg der Unternehmen Erfolg garantiert ist es, kreativer zu sein als ihre Mitbewerber.

Eine aktuelle Umfrage von Triton Digital hat festgestellt, dass Menschen immer noch mehr den traditionellen Medien wie TV, Radio und Zeitungen als Nachrichtenkanal trauen als dem Internet und Social Media.

Es sieht so aus als ob Social Media doch keine Newsmaschine ist. Was jetzt?

Ein großartiger Weg um Kreativität im Content Marketing anzuwenden ist es Echtzeit Marketing durch Newsjacking zu betreiben.

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Newsjacking ist der Prozess durch den Sie Ihre Ideen und Ansichten an aktuell aufkommende Nachrichten anhängen, in Echtzeit, mit der Absicht die Aufmerksamkeit der Medien auf Sie oder Ihr Unternehmen zu lenken. – David Meerman Scott

Laut dem Bestseller Autor David Meerman Scott haben sich die Spielregeln geändert. Das traditionelle PR Modell, gezwängt in Vorlagen – Scripts und Kampagnen Abläufen, funktioniert nicht mehr so wie es mal war. Der öffentliche Diskurs bewegt sich heute so schnell und so dynamisch, dass ein einziger Nachmittag alles ist was man braucht, um eine künstlich und mühsam gestaltete Story einstürzen zu lassen wie Kartenhaus.

Ich werde jetzt und hier nicht in epischer Tiefe und Breite erklären wie Newsjacking funktioniert. Dazu sollten Sie das Buch von David Meerman Scott kaufen um die exakten Schritte zu verstehen und zu erlernen.

Aber ich werde versuchen Ihnen einen kleinen Einblick zu geben wie Newsjacking auch für Ihr Unternehmen funktionieren kann.

Wenn Sie täglich durch die gängigen Medien wie TV, Radio, Zeitung, Social Media Updates auf Twitter und Facebook, etc. durcharbeiten, sehen Sie dann auch manchmal Nachrichten die Ihnen förmlich ins Auge springen, bei denen Sie denken das sie auch Ihre Branche betreffen?

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Wir wissen das traditionelle Medien immer noch mehr Vertrauen genießen. Stellen Sie sich vor wie es wäre wenn Sie sich an brandaktuelle Nachrichten hängen und von dem öffentlichen Interesse und der Popularität dieser Nachricht profitieren könnten um Ihre oder die Bekanntheit Ihrer Unternehmens bei zukünftigen Kunden zu verbessern? 😉

Durch die aktive und in Echtzeit ablaufende Nutzung von in traditionellen Medien aufkommende brandheißen Nachrichten können Sie viel mehr Menschen mit Ihrer Botschaft erreichen als je zuvor. Aber Sie müssen schnell sein!

Es gibt keinen Zweifel daran das Newsjacking einer der am meisten Kreativen Wege ist um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu erhalten und das Beste daran ist, jeder kann es machen.

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