3 Tipps Wie Sie mehr Kunden gewinnen

Kunden spielen für den Unternehmenserfolg die wichtigste Rolle.

Ob online oder offline, der Unternehmenserfolg hängt im wesentlichen von der Kundenzufriedenheit ab.

Im allgmeinen wurden Kunden in der Vergangenheit mit traditionellen Marketingmethoden, wie Werbeanzeigen, TV, Radio, Ladenlokale und Telefonaquise generiert.

Das Kundenverhalten hat sich durch das Internet und die massiver Verbreitung von Social Media gewandelt.

Der Kunde von heute vertraut bezahlten Werbebotschaften nicht mehr. Er vertraut Freunden und seinem Social Media Netzwerk.

Wenn der Kunden von heute Waren und Dienstleistungen erwerben will, geht er zuerst online und sucht in Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo.

Der Kunde von heute fragt sein Netzwerk nach Empfehlungen und Meinungen zu Produkten und Dienstleistungen.

Der Kunde von heute recherchiert online über das Unternehmen, mit dem er ins Geschäft kommen will. Ob B2C oder B2B das Käuferverhalten ist identisch!

Laut Studien werden Im B2B Bereich über das Internet und Social Media nachweislich Geschäfte für Investitionsgüter bis zu einem Volumen von €400k angebahnt.

Hier sind einige Tipps wie Sie Ihre Zielgruppe anlocken können:

1. Ihre Webseite sollte die notwendigen Services anbieten
Kunden online erwarten rasche und effiziente Lösungen für ihre anliegen.

Kunden neigen eher dazu, auf Webseiten zu gehen die sie direkt und schnell zum Ziel führen. Wenn Sie eine Shopping Webseite betreiben, dann sollten Sie eine breite Palette von Dienstleistungen für Ihre Kunden bereithalten, um sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben.

Einige Mehrwertdienste wie 24 * 7 Kundenservice, effiziente Zahlungsdienste, flexible Zahlungsmöglichkeiten und verbesserte Sicherheit für Kreditkarten sind Beispiele für einige der Dienstleistungen, die Kunden von Ihnen erwarten.

2. Ihre Webseite sollte einfach zu navigieren sein
Wann immer ein Kunde Ihre Website besucht, kommt er oder sie um ein relevantes Produkt zu finden. Dieser Besucher erwartet relevante Informationen wie Kontaktdaten und produktbezogene Infos.

Ihre Webseite sollte einfach zu navigieren sein und Flexibilität bieten, so dass die erforderlichen Informationen für den Besucher leicht zu finden sind. Auch der Inhalt sollte eindeutig sein und sollte die potenziellen Kunden auf Ihre Webseite ziehen und zu Ihren Produkte.

3. Ihre Landing Pages sollten klar und effizient sein
Wenn Sie durch verschiedene Lead-Generierung Kampagnen Kunden gewinnen wollen, dann sollte die erste Seite, auf der diese Besucher landen, die Landing Page sein.

Ihre Landing Pages sollten gut und klar aufgebaut sein. Denn das Ziel der Landing Pages ist es, die Kontaktdaten Ihres Besuchers zu erhalten, also einen Lead – Verkaufschance zu generiren, um diesen Lead in Folge dessen zu kontaktieren und zum Geschäftsabschluss zu bewegen.

Einige andere Services um Kunen zu Ihrer Webseite zu locken können sein: Kundenservice, Angebote und Preisnachlässe und Preisausschreiben.

 

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