6 Schritte wie Sie Ihren Vorstand von Inbound Marketing überzeugen
In der heutigen modernen vernetzten Geschäftswelt ist Inbound Marketing auf einem rasanten Weg nach oben. Verglichen mit den alten Outbound Strategien, hat sich Inbound Marketing als ein kosteneffizienter und nachhaltiger Weg erwiesen Kunden zu gewinnen.
Durch neue Technologien und das aufkommen von Sozialen Netzwerken, hat sich auch das Kundenverhalten sehr stark verändert.
Kunden ob B2B oder B2C, gehen heute zuerst online wen sie nach Produkten und Dienstleistungen suchen. Sie durchsuchen zuerst Google und Facebook, das mit seinen Suchanfragen Google bereits überholt hat, nach Produkten und Dienstleistungen. Dann wenden sie sich an Ihre Freunde aus den Netzwerken und Fragen diese nach Empfehlungen.
Sie können sich weitere Chancen auf Neukunden und mehr Umsatz erschließen, indem auch Sie in dieser modernen Marketing Disziplin, dem Inbound Marketing aktiv werden.
Inbound Marketing hilft Ihnen dort präsent zu sein, wo sich auch Ihre Zielgruppe befindet. Sie Sie können Ihrem Vorstand sehr leicht die Vorteile von Inbound Marketing erklären indem
Wenn auch Sie motiviert sind, sich durch Inbound Marketing besser zu positionieren, dann erklären Sie das auch Ihrem Vorstand, indem Sie einen Inbound Marketing Plan vorlegen, der ungefähr so aussehen könnte:
1. Planen Sie
Zu aller erst denken Sie darüber nach wie Sie Ihrem Vorstand erklären können, wie Inbound Marketing Ihren Umsatz verbessern kann. Warum Sie gerade Inbound Marketing favorisieren, wie Inbound Marketing den Markenwert des Unternehmens erhöhen kann.
Stellen Sie eine Liste der Motivationen zusammen, die Ihren Boss interessieren.
2. Führen Sie eine SWOT Analyse durch und vergleichen Sie die Ergebnisse
Analysieren Sie die aktuellen Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens, die Gelegenheiten und Gefahren und dann stellen Sie die Möglichkeiten gegenüber die Sie durch Inbound Marketing nutzen können, um Ihre Profite mit Inbound Marekting anzuheben.
3. Stellen Sie dar, wie Sie mehr Umsatz mit Hilfe von Inbound Marketing erreichen können und dabei die Kosten senken, wie Sie gleichzeitig Informationen über Ihr Unternehmen sehr schnell an Ihre Zielgruppe adressieren.
Sie können Ihren Vorstand überzeugen, das Inbound Marketing kosteneffizienter ist und weniger Resurcen benötigt. Alles was notwendig ist, ist Kreativität, interessante und wieder erkennbare Inhalte. Sie können darüber hinaus anführen, dass diese Inhalte sehr schnell und gezielt an Ihre Zielgruppe mit Inbound Marketing adressiert und kommuniziert werden können.
4. Stellen Sie einen Vergleich zischen Inbound Marketing und Outbound Marketing auf
Da die Kosten sehr gering und die Vorteile im Inbound Marketing sehr hoch sind, können Sie das sehr einfach mit einem direkten Vergleiche darstellen und bei Ihrem Vorstand argumentieren.
5. Argumentieren Sie warum Inbound Marketing gut für Unternehmen ist
Einige Argumente: Die Möglichkeit leichter von Ihrer Zielgruppe gefunden zu werden, dadurch mehr Kunden zu gewinnen und wie Sie die Reichweite Ihres Unternehmens vergrößern können. Wie Sie in Sozialen Netzwerken Leads generieren.
6. Stellen Sie dar, wie Inbound Marketing den Wert Ihrer Marke und den Profit erhöhen kann.
Erklären Sie, das Sie Ihren Kunden einen noch besseren Service anbieten können, direktes Feedback von Ihren Kunden erhalten die Sie online kontaktieren, die Anzahl Ihrer Kunden und die Wahrnehmung Ihrer Marke bei Ihrer Zielgruppe erhöhen.
Damit überzeugen Sie Ihren Vorstand, dass die Umsetzung der Inbound Marketing Strategie, sehr einfach ist und eine globale Auswirkung für Ihr Unternehmen haben kann.
Drei Hauptvorteile von Inbound Marketing:
- Bis zu 60% geringerer Cost per Lead.
- Bis zu 55% höhere Lead Konversion Rate als bei Outbound Marketing.
- Besser Messbar als Outbound Marketing.
In diesen Kategorien finden Sie weitere Tipps:
- Inbound Marketing (131)
- Anspruchsvolle Inhalte (91)
- Social Media Marketing (141)
Eine Antwort auf „6 Schritte wie Sie Ihren Vorstand von Inbound Marketing überzeugen“