Kunden gewinnen, strategisch und auf kluge Weise

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Kunden gewinnen …

Laut einer Umfrage unter über 1.000 Vertriebsprofis war es eine der größten Herausforderungen für Vertriebsmitarbeiter, sich von der Konkurrenz abzuheben um Kunden zu gewinnen – 26 % der Befragten gaben an, dass dies ein großes Problem sei. Differenzierung ist in praktisch allen Bereichen ein zentrales Thema, und der Vertrieb bildet da keine Ausnahme. Verkäufer gehören zu den wichtigsten Akteuren, wenn es darum geht, ihr Unternehmen von der Konkurrenz abzuheben.

Unternehmen zeichnen sich durch ihren spezifischen Wert aus – und im Kern ist Verkauf der Prozess, diesen Wert so effektiv wie möglich zu vermitteln. Und wenn Ihre Branche mit einer Vielzahl von Optionen überschwemmt ist, die alle demselben grundlegenden Zweck dienen, kann dieser Prozess kompliziert und frustrierend werden.

Die Bewältigung dieser Herausforderung beginnt damit, den Wert durch Verständnis zu ermitteln – indem Sie genau wissen, wie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung funktioniert, in welcher Branche Sie tätig sind, welche Käuferpersönlichkeiten Sie haben, wer Ihre direkten Konkurrenten sind und wie diese versuchen, sich von anderen abzuheben.

Das ist natürlich eine Menge, die man im Auge behalten muss, und die Entwicklung dieses Wissens ist leichter gesagt als getan – aber Sie brauchen all das, wenn Sie ein effektives Wertversprechen erstellen wollen. Kennen Sie die Merkmale Ihres Angebots und die Vorteile, die sich daraus ergeben, in- und auswendig.

Informieren Sie sich gründlich über die Unternehmen in der von Ihnen betreuten Branche, um gemeinsame Schwachstellen zu identifizieren. Sprechen Sie mit Ihren Bestandskunden darüber, warum Sie sich für Ihre Lösung entschieden haben. Erstellen Sie ein solides Bild des typischen Interessenten, der bei Ihnen kaufen könnte, und passen Sie es an, wenn sich Ihre Landschaft ändert.

Verstehen Sie Ihre Konkurrenten so gut wie möglich. Was bieten sie, was sie nicht tun? Wo bist du stärker? Wo bist du schwächer? Haben Sie Funktionen, die Sie nicht haben? Berechnen Sie zu einem günstigeren Preis?

Der einzigartige Wert, den Ihr Unternehmen bieten kann, bildet die Grundlage für Ihre Differenzierung.

Wenn Sie sich von der Konkurrenz abheben wollen, müssen Sie wissen, was Ihr Unternehmen besonders macht – wenn Sie es schaffen und auf dieser Grundlage verkaufen, sind Sie in einer soliden Position, um sich von Ihrer Konkurrenz abzuheben.

Kunden gewinnen … Kunden finden!

Für 49 % der Vermarkter besteht das Hauptziel rund um den Vertrieb darin, die Kundenakquise zu steigern, wie das auf B2B-Forschung basierende Marketingunternehmen Ascend2 in seinem digitalen Marketingbericht 2020 herausgab.
Es ist ein Mythos kleiner Unternehmen, dass Kunden einfach auftauchen. Der Prozess der Neukundengewinnung kann für kleinere Unternehmen, die nicht über das gleiche Budget (und den gleichen großen Namen) wie größere Unternehmen verfügen, kostspielig und besonders herausfordernd sein.

Mittelstand, Kleinunternehmer, selbstständige und angehende Unternehmer haben mehrere Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen, ohne ein bekannter Name zu sein.
Positionieren Sie sich zunächst als Experte in Ihrer Branche, indem Sie einen Blog erstellen und hilfreiche Inhalte veröffentlichen, die potenziellen Kunden Ihr Wissen demonstrieren.

Zweitens optimieren Sie die Website Ihres Kleinunternehmens für Suchmaschinen und steigern den Traffic und die Konversion weiter. Neben der Verwendung von Best Practices wie der Optimierung der Seitengeschwindigkeit und dem Design für ein verbessertes Benutzererlebnis möchten Sie Ihren Erfolg auch durch die Überwachung der richtigen Key Performance Indicators (KPIs) verfolgen.

Kunden gewinnen … Bloggen!

Das Bloggen wird in absehbarer Zeit nicht verschwinden. Content-Marketing trägt nicht nur dazu bei, die Glaubwürdigkeit der Marke zu erhöhen und die Conversions zu steigern, sondern ist auch eine der häufigsten Möglichkeiten für Verbraucher, neue Marken zu entdecken.

77 % der Menschen lesen regelmäßig Blogs und 56 % haben etwas von einer Marke gekauft, nachdem sie einen oder mehrere Blogbeiträge gelesen hatten. Darüber hinaus besitzen Marken ihre Blogs, sodass sie nicht den sich ändernden Algorithmen oder Social-Media-Trends ausgeliefert sind.

Sie bieten einen konsistenten Knotenpunkt für lehrreiche, unterhaltsame und ansprechende Inhalte, der die Kunden vor Ort und ihre Treue erhält. Marken können im Rahmen ihrer Content-Marketing-Strategie komplette Blogging-Microsites erstellen. Leser können im Rahmen des Einkaufserlebnisses Aufsätze, Tipps und Podcast-Episoden durchstöbern. Das schafft Vertrauen.

… Content is King!

Qualität und Originalität sind wichtig. Jede digitale Online-Ressource wird zu einem Gewinn für Ihr Unternehmen. Sowohl Verbraucher als auch Unternehmen achten bei Kaufentscheidungen auf Originalinhalte von Marken.

Content-Marketing bleibt für den Erfolg eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Das bloße Schreiben von Beiträgen zur Generierung von Leads und Traffic reicht möglicherweise nicht aus.

Unternehmen müssen anfangen, Content-Hubs einzurichten und mehrere Content-Strategien anzuwenden, um relevant zu bleiben.

Der Inhalt muss qualitativ hochwertige Informationen liefern, die das Interesse Ihrer Käufer wecken. Videoinhalte sind nach wie vor Spitzenreiter, wobei kurze Videoinhalte aufgrund ihrer Effizienz einen deutlichen Anstieg der Beliebtheit verzeichnen und Infografiken und Blogbeiträge überholen.

Das schnelle Wachstum von Kurzvideos passt gut zur schnelllebigen Aufmerksamkeitsspanne des Online-Publikums in verschiedenen Bevölkerungsgruppen.
Streben Sie nach einer Vielfalt an Inhalten mit Videos, Whitepapers und anderen Rich Media, um Ihre Zielgruppe anzusprechen.

Durch die Erstellung und Investition in einen gut organisierten Content-Hub kann Ihre SEO-Strategie langfristig wachsen und wettbewerbsfähig sein.

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… Social Media!

Soziale Medien für Interaktion, Branding und Marketing. YouTube, TikTok, Instagram und verschiedene soziale Kanäle mit Videos, Podcasts und beliebten Social-Media-Werbeplattformen werden den Umsatz steigern. Wenn ein Produkt oder eine Dienstleistung auf einer der oben genannten Plattformen beworben wird, erhöhen sich die Kundenaufrufe und die Sichtbarkeit.

Unternehmen und Verbraucher gehen gleichermaßen offener mit den sozialen Medien um und akzeptieren zunehmend verschiedene Formen von Inhalten. Dies wiederum führt dazu, dass die Vermarktung einer Produktmarke aufgrund der Massenreichweite dieser Plattformen einfacher wird.

Influencer, die sich in den sozialen Medien auszeichnen, werden eine gute Wahl sein, da für jedes Unternehmen das Passende dabei ist. Von Mega-Influencern mit einer Million Followern bis hin zu Nano-Influencern mit nur tausend Followern können Unternehmen versuchen, Influencer anzusprechen, die zu ihrer Ziel-Social-Media-Plattform am besten zum Markt passen.

Benutzergenerierte Inhalte (UGC), Tik Tok-Effekte, Instagram-Filter und Marken-Hashtags sind nur einige Möglichkeiten, mit denen sich Unternehmen engagieren. Die Beliebtheit solcher Inhalte wird voraussichtlich zunehmen, da sie das Engagement fördern und das Bewusstsein für Unternehmen steigern.

Amazon SG hat mit TikTok als Medium und seiner Marken-Hashtag-Challenge UnboxAmazonPrimeSG eine so tolle Kampagne mit Markeneffekt durchgeführt. Das Ergebnis? Amazon SG hat mit seiner Unbox-AmazonPrimeSG-Branded-Hashtag-Challenge neunhunderttausend Menschen erreicht und insgesamt fast vier Millionen einzigartige Videoaufrufe erzielt, wobei insgesamt mehr als achttausend Videos für die Challenge erstellt wurden.

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Lesen Sie hier: Teil II. Kunden gewinnen, strategisch und auf kluge Weise

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