Customer Centric Marketing – Jedes Unternehmen ist bestrebt zu wachsen, mehr Kunden zu gewinnen und Umsatz zu machen. Sich auf seinem Markt eine stetig wachsende Position aufzubauen ist eines der Ziele im Business.
Der Kunde von heute, recherchiert online und in Social Media bevor er kauft. Im Rahmen seiner Recherche, liest er Bewertungen, chattet mit Freunden, Familienmitgliedern und Geschäftspartner zu den Produkten oder Dienstleistungen an denen er ein Interesse hat.
Der Kunde von heute entscheidet, wann, zu welchem Preis und wo er seine Produkte und Dienstleistungen einkaufen will. Unternehmen sehen sich hier ein neuen Herausforderung gegenüber.
In der Vergangenheit war es so, dass Unternehmen mit aufwendigem und kostspieligem Marketing, mit aller Macht versucht haben, in das Blickfeld zukünftiger Kunden zu rücken. Das funktioniert heute nicht mehr!
Customer Centric Marketing …
Wir leben in einem „Customer Centric Market“. Der Kunde von heute entscheidet das wann, das wie, den Preis und wie er oder sie angesprochen werden wollen. Das Internet hat fast alles transparent gemacht. Mit ein paar Klicks kann sich jeder die Informationen beschaffen die er benötigt um eine Kaufentscheidung zu Gunsten oder Ungunsten eines Unternehmens zu treffen.
Dabei reichen manchmal negative Bewertungen in einem Arbeitgeberbewertungsportal, um dieses Unternehmen von der Liste möglicher Lieferanten für Investitionsgüter zu streichen. Ja Sie lesen richtig. Alles was Sie als Unternehmen draußen tun, entscheidet über Ihr langfristiges Wohl oder Weh!
- 1. Fragen Sie sich doch selbst einmal, wie Sie draußen gesehen werden?
- 2. Findet eine Konversation über Sie statt, mit oder ohne Ihre Beteiligung?
- 3. Werden Sie gefunden sobald potenzielle Kunden nach Produkten und Dienstleistungen suchen, die auch Ihr Unternehmen anzubieten hat?
- 4. Wie wollen Sie als Unternehmen draußen wahrgenommen werden?
- 5. Sind Sie in Social Media aktiv?
- 6. Betreiben Sie einen Corporate Blog, indem Sie regelmäßig, für Ihre Zielgruppe wertvolle Inhalte veröffentlichen und diese anschließend in Social Media teilen?
- 7. Sind Sie bereit für einen offenen Dialog mit Ihrer Zielgruppe, offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge?
Zuallererst einmal ist es wichtig die Erkenntnis zu entwickeln, dass es für die langfristige Positionierung das Unternehmen notwendig ist, in diesen Kommunikationskanälen solide und aktive Vorposten aufzubauen.
Wie können Sie jetzt diese existenten Kanäle (Social Media / Corporate Blog / Foren) für mehr Kunden und mehr Umsatz nutzen um Ihre Kundengewinnung langfristig zu automatisieren, damit auch Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort präsent sind sobald potenzielle neue Kunden suchen und kaufen wollen?
Hilfe bietet hier die Umsetzung der Inbound Marketing Methode an
Hier ein 7minütiger Überblick
Customer Centric Marketing mit Hilfe der standardisierte Inbound Marketing Methode, als effektive Blaupause …
Mit Hilfe der standardisierten Inbound Marketing Methode, gewinnen Sie das Vertrauen und die Aufmerksamkeit zukünftiger Kunden, indem Sie interessante und wieder erkennbare Inhalte online, im Blog, Social Media und Foren publizieren.
Aktuelle Zahlen zeigen, dass 92,7% der Unternehmen die Inbound Marketing anwenden, ihre Lead (Verkaufschancen) Generierung verbessern. Mehr Verkaufschancen bedeutet mehr potenziellen Umsatz!
Durch Inbound Marketing generierte Verkaufschancen haben eine bis zu 55% höhere Konversion als Verkaufschancen aus anderen Quellen.
Unternehmen die die standardisierte Inbound Marketing Methode umsetzen, versetzen sich langfristig in die Lage ihre Umsätze zu steuern.
Die Inbound Marketing Methode ist seit über zehn Jahren nachweislich tausendfach erfolgreich erprobt und bietet Unternehmen die Möglichkeit in einem überschaubaren Zeitraum massive Wettbewerbsvorteile gegenüber Mitbewerbern zu erreichen.
Umsatzzuwächse von bis zu 18% in Zeiträumen von bis zu achtzehn Monaten sind hier eher der Standard. Wobei der Cost per Lead, die Marketinginvestitionen langfristig um bis zu 60% geringer ausfallen.
Lesen Sie auch: 93% der Unternehmen die Inbound Marketing anwenden verbessern ihre Leadgenerierung Dieser ROI Bericht wurde in Zusammenarbeit mit Hubspot und dem MIT (Massachusetts Institute of Technology) erstellt.