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Jeden Tag werden tausende neuer Informationen veröffentlicht, Pressemeldungen und Blog Einträge. Abhängig von Ihrer Branche haben Sie hier Zugriff auf sehr viele Informationen die Sie nutzen können um eigene Wieder erkennbare Inhalte für Ihre Webseite oder Blog zu erstellen.
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Gastbeiträge haben einen Zweck, die Vermarktung Ihres Unternehmens. Gastbeiträge auf fachlich relevanten Webseiten und Blogs helfen Ihnen dabei mehr Aufmerksamkeit zu erlangen und Besucher zu Ihrem Angebot hinüber zu ziehen.
Gastbeiträge auf Webseite und Blogs, helfen dabei qualifizierte Besucher auf Ihr Angebot zu ziehen, Verkaufschancen (Leads) und Umsatz zu generieren. Mit Gastbeiträgen können Sie Ihr Unternehmen bei potenziellen Neukunden bekannt machen die vorher nicht von Ihnen gehört haben. Mit fachlich hilfreichen und relevanten Beiträgen auf Webseiten und Blogs stellen Sie sich und Ihr Unternehmen als Experten dar, können damit Vertrauen als kompetente Anlaufstelle in Ihrer Branche gewinnen und neue Kontakte knüpfen.
Wenn Sie Gastbeiträge schreiben, erhöht das die Anzahl interessierter Besucher für Ihr Angebot. Die Leser des jeweiligen Blogs und der Webseite auf der Ihr Gastbeitrag erscheint werden auf Sie aufmerksam. Der Betreiber der Webseite oder Blogs erhält auf diesen Wege neue und interessanten Inhalte und Sie haben die Gelegenheit auch einen Verweis (Link) zu Ihrem Angebot einzufügen.
Gastbeiträge in Webseiten und Blogs helfen Ihnen dabei Ihre Fachkompetenz in Ihrer Nische darzustellen. Gastbeiträge strategisch aufgebaut und mit relevanten Suchbegriffen (Keywords) optimiert (Off Page SEO) helfen Ihrem Unternehmen online besser gefunden zu werden.
Sobald Sie anfangen relevante Beiträge für eine Webseiten, Blog Betreiber zu schreiben ist die Chance hoch, das weitere Webseiten, Blog Betreiber auf Sie zukommen und Ihnen anbieten auch für diese zu schreiben. Somit erreichen Sie immer mehr potenzielle Kunden und die Webseiten, Blog Betreiber erhalten immer frische und relevante Inhalte. Das ist eine klassische Win-Win Situation und beide profitieren davon.
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Beim Thema Twitter kommt sehr oft die Frage auf, wie kann ich eine große Anzahl an Menschen, in kurzer Zeit dazu bewegen mir zu folgen? Ihr Fokus sollte darauf liegen die passenden Menschen einzuladen, im Zweifelsfall ist das Ihre Zielgruppe. Sie sollten sich bei Twitter und den weiteren Netzwerken mehr auf die Qualität Ihrer Freunde konzentrieren denn auf Quantität.
Konzentrieren Sie sich auf Ihre Zielgruppe, Ihre potenziellen und aktuellen Kunden, Menschen die an dem interessiert sind was Sie anzubieten haben.
Social Media ist auch ein Zahlenspiel. Je mehr Menschen Ihnen folgen desto mehr potenzielles Neugeschäft wartet dort auf Sie. Um ein großes Netzwerk von qualitativ guten Kontakten aufzubauen braucht Zeit. Sie können damit beginnen indem Sie sich auf Ihre Zielgruppe konzentrieren und diese zu aller erst zu Ihrem Twitter, Facebook, LinkedIn und Xing einladen. Schauen Sie sich dieses Video an, um eine Idee davon zu erhalten wie Sie Ihre Zielgruppe ausfindig machen können.
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Das Internet ist zu einem starken globalen Kommunikationsweg geworden. Über 1,4 Milliarden Menschen nutzen das Internet für Ihre privaten und Geschäftlichen Belange. Soziale Netzwerke sind im Internet zu Foren für Kunden geworden, die mit Produkten oder Dienstleistungen unzufrieden sind. Durch den globalen Wettbewerb sind Unternehmen gefragt ihre Kunden zufrieden zu Unternehmen investieren Millionen um Kundenumfragen und Studien über die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu erhalten. Das sollte ihnen helfen ihre Produkte, Dienstleistungen und Ihren Service zu verbessern. Unternehmen die die Meinung ihrer Kunden respektieren und diese nutzen um ihre Produkte zu verbessern, geben ihren Kunden das Gefühl das diese wichtig sind. Das erhöht wiederum das Ansehen und die Glaubwürdigkeit des Unternehmens beim Kunden. Ehrliches Kundenfeedback, und erst recht negative Kommentare sind wichtige Punkte um festzustellen wo das Unternehmen steht. Was meinen Sie wie es um ein Unternehmen steht, das kein negativen Kommentare in seinem Blog und Kundekritik erhält? Ja genau, nicht gut! Also sind negative Kommentare, gute Nachrichten. Das bedeutet, dass sich die Kunden für Sie interessieren und es Ihnen auch zutrauen, dass Sie sich verbessern können.
Negative Kommentare sind gut für Ihr Unternehmen und auch für Ihre Mitbewerber. Es hängt vom Willen des Unternehmens ab, inwieweit es die Möglichkeiten nutzt um auf Kommentare zu antworten. Social Media stellt ein riesiges Forum an Kommentaren dar. Freunde fragen Freund nach ihren Erfahrungen und Meinungen zu Produkten und Unternehmen, bevor Sie kaufen. Kommentare spielen hier eine wichtige Rolle um den Verkauf von Produkten zu verbessern. Kundenzufriedenheit und Service sind hier sehr wichtige Punkte mit denen auch Sie bei potenziellen Kunden punkten können!
Es ist notwendig bei Kundenbeschwerden schnell zu handeln. Wenn nicht kann das zu Kundenunzufriedenheit führen, die sich wiederum als negativer Kommentar in Social Media in Sozialen Netzwerken niederschlägt. Sie sind dann in Gefahr mehr als nur einen Kunden zu verlieren. Viele Unternehmen machen 24/7 online Service um ihren Kunden zu jeder Zeit helfen zu können. Das schlägt sich auch positiv in der Kundezufriedenheit nieder und sorgt für Ihre Unternehmen für gute Mundpropaganda in den Sozialen Netzwerken.
Eine schnelle und umfassende Reaktion auf Kundenbeschwerden ist für Unternehmen lebenswichtig. Kundenbeschwerden zeigen Ihrem Unternehmen wo Verbesserungsbedarf besteht. Das ist wichtig, denn wenn Sie Ihre Löcher nicht effektiv stopfen, dann wird Ihre Mitbewerber diese nutzen, und dann … verlieren Sie das Kundenvertrauen und Schritt für Schritt Ihre Kunden an den Mitbewerber. Beachten Sie auch dass jeder Schritt den Sie machen von Ihren Kunden und auch Ihren Mitbewerber beobachtet wird. Die effiziente Nutzung von NEGATIVEN [Ich nenne diese PRODUKTIV] Kommentaren durch den Kunden ist notwendig um Ihr Unternehmen einen Schritt vor Ihrem Mitbewerber zu positionieren, der diese Gelegenheit verpasst hat. Unternehmen können Ihre Dienste durch negative Kommentare verbessern und Vertrauen bei ihren Kunden gewinnen.
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Wenn es um die Erstellung von Inhalten geht kommt die Frage auf, wie kann ich diese effektiv und zielgerichtet online streuen? Heutzutage gibt es einige gute Möglichkeiten Ihre Inhalte online gezielt einzustreuen. Mit Hilfe von Social Media durch Blog Posts, Video Casts, Podcast, und einige mehr.
Mit einer der besten Wegen Ihre Inhalte und Ihre Brand Message online einzustreuen ist YouTube.
YouTube erfüllt den informativen und den unterhaltsamen Anteil im Social Media Marketing. Bei YouTube können Sie gratis Videos on z.Bsp. Ihrer letzten Veranstaltung hoch laden, Interviews mit Teilnehmern und Referenzen von Kunden.
Wenn Sie Ihr Video zu mehr als einer Videoplattform übertragen wollen dann können Sie das natürlich auch gerne umsetzen. Zu diesem Zweck gibt es TubMogul.com. Mit TubMogul.com können Sie gleichzeitig Ihre Videos an bis zu 40 Video Sites übertragen, mit einem klick!
Dadurch haben Sie noch mehr Chancen dass Ihr Video und Ihre Brand Message von Ihrer Zielgruppe gesehen werden.
Sie können Ihre Inhalte auch durch Soziale Netwerke wie Facebook, LinkedIn and Twitter an Ihre Zielgruppe zielgerichtet einstreuen. Beispiel: Sie können Ihre Markting Optimierte Webpräsenz auf Basis eines WordPress CMS (Content Management System) mit Slideshare und LinkedIn automatisch verbinden. Ihre Informationen sind dann auch dort sichtbar, automatisiert und gratis!
Laden Sie sich unsere gratis PDF herunter. Hier können Sie mehr darüber erfahren wie Sie zielgerichtet Besucher auf Ihr Angebot ziehen: 12 Kraftvolle Wege Wie Sie Gewaltiges Traffic Auf Ihre Webseite Ziehen Können.
Lernen Sie in diesem Video wie auch Sie Ihre Nachricht bei 40 Sozialen Netwerken gratis mit einem Mauskick einstreuen können.
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Google hat begonnen mit Social Search zu experimentieren und bietet das im Rahmen der Beta Version allen Google Nutzern an. Google Social Search soll Suchergebnisse aus Social Media Quellen wie Bookmarks, Blog Posts, Fotos, Video und Sozialen Netzwerken darstellen.
Vor einigen Monaten haben Google, Bing und Yahoo verkündet Suchergebnisse von aus Social Media Quellen in ihre Suchergebnisse mit einzubeziehen. Diese Schritte von Google, Bing und Yahoo können auch Ihrem Unternehmen dabei helfen online besser gefunden zu werden. Im Rahmen der Social Media Marketing Strategie kann diese Google Social Search und die Möglichkeiten durch Bing und Yahoo online erfasst zu werden, zu einem Turbo für die Onlineverteilung Ihrer Inhalte werden.
So werden auch zusätzliche Besucher auf Ihr Angebot gezogen. Das alles hilft Ihrem Unternehmen dabei online noch sichtbarer zu werden und sich so besser frontal vor Ihrer Zielgruppe zu positionieren. Immer mehr Unternehmen verstehen, das es für Ihre langfristige Wettbewerbsfähigkeit wichtig ist, sich in Social Media zu engagieren.
Wer diesen Zug verpasst wird zurückbeleiben, aus den Augen aus dem Sinn. Wenn Sie außerhalb des Sichtfeldes Ihrer Zielgruppe sind, sind Sie für diese faktisch nicht existent! Das kann auch dazu führen das Sie Umsatz und Marktanteile an Mitbewerber verlieren, die in Social Media aktiv sind.
Mehr noch, immer mehr Menschen sind in Netwerken engagiert, diese haben Freunde und nur wenn diese Sie sehen, dann können Sie auch von diesen Netzwerken profitieren. Sobald Sie sich innerhalb dieser Nettwerke befinde, wird das adressieren Ihrer Zielgruppe sehr einfach und durch den Netzwerke Effekt, erhalten Sie immer mehr Kontakte und Empfehlungen. So werden immer mehr Menschen, mit der Kraft von Mundpropaganda 2.0 auf Sie aufmerksam.
Für Ihr Unternehmen können Sie noch heute folgende Schritte durchführen, um sicherzustellen das Google, Bing und Yahoo die Inhalte aus Ihrem Blog, Twitter, Facebook und LinkedIn online erfassen.
Denken Sie darüber nach welche Informationen Ihrem Kunden helfen könnten. Versuch Sie nicht Ihrem Besucher etwas zu verkaufen. Informieren Sie Ihre Zielgruppe und seien Sie hilfreich. Sobald Ihre Zielgruppe Sie als Experten in Ihrer Branche, vertrauenswürdige und professionelle Quellen anerkennt, werden Ihnen diese vertrauen und auch von Ihnen kaufen.
Wie geht das bei LinkedIn? LinkedIn bietet an Ihren Blog mit Ihrem Profil zu verbinden. Jede Änderung auf Ihrem Blog wird dadurch automatisch bei LinkedIn und Ihrem dortigen Netzwerk sichtbar. Wie geht das bei Twitter? Wenn Sie WordPress Self Hosted nutzen dann können Sie das WordPress Plugin ‘Twitter Tools’ nutzen um Ihre Twitter ebenso automatisiert zu aktualisieren Wie geht das bei Facebook? Ganz einfach! Sie assoziieren jetzt Ihr Twitter Konto mit Ihrem Facebook Profil. Ihr Blog überträgt an Twitter und Twitter zu Facebook!
Die obigen Lösungen sind GRATIS. Das einzige was Sie tun müssen damit es für Sie funktioniert ist, es zu TUN! „Just Do It“ Es dauert einige Stunden dieses obige System zu etablieren. Sobald es steht verrichtet es seinen Dienst 24/7/360 und kann Ihnen zusätzliche Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe einbringen. Das bedeutet zusätzliche Besucher, Verkaufschancen und Umsatz.
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Facebook ist eine Website zur Bildung und Unterhaltung sozialer Netzwerke. Am 5. Februar 2010, zum sechsten Geburtstag der Website, hatte die Plattform nach eigenen Angaben 400 Millionen aktive Nutzer weltweit. Auch für ihr Unternehmen kann Facebook interessant sein um Ihre Zielgruppe zu erreichen.
Einige Vorteile von Facebook sind es, das Sie eine unbegrenzte Anzahl an Freunden haben, und auch Private Listen erstellen können, die nur für bestimmte Freunde freigegeben werden. Es besteht unter anderem auch die Möglichkeit eine sogenannte Facebook Fan Page zu erstellen um dort Ihren, an Ihrer Marke und Ihren Produkten interessierten Nutzern ein Forum zu bieten, diese über Neuheiten zu informieren und wichtiges Feedback zu Ihren Produkten zu erhalten.
Als Nutzer von Facebook können Sie auch Videos und Bilder gratis hoch laden. Ein weiteres interessantes Feature ist das Ihre Nutzer News Feeds von Ihrer FanPage abonnieren können und damit immer auf dem neusten Stand beleiben. Probieren geht über studieren. Am besten Sie melden Sich selbst an und mache sich Schritt für Schritt mit Facebook vertraut.
Facebook ist bekannt für seine loyalen Nutzer. Durch Ihre Sichtbarkeit bei Facebook schaffen Sie vertrauen und bieten ein Forum zum Meinungsaustausch. Sie sind sichtbar, haben somit nichts zu verbergen. Das schafft Vertrauen und langfristige loyale Kunden.
Mit einer Fan Page können Sie Ihre Marke darstellen, Informationen zu Ihren Produkten anbieten und Ihre Fans über Sonderaktionen informieren. Alles gratis!
Facebook hat mehr als 400 Millionen Nutzer weltweit, das kann Ihnen viele Besucher zu Ihrer Webseite bringen aus denen Sie auch zahlende Kunden machen können.
Nutzen Sie Facebook als Plattform um Ihre Kunden regelmäßig über Produkte und Neues zu informieren.
Facebook erlaubt es Nutzern Bilder und Videos gratis hoch zu laden. Sie können So Ihren Fans Bilder von Produkten oder Events Ihres Unternehmens zeigen. Gratis Werbung für Sie!
Facebook hilft Ihnen Ihr Brand Image zu verstärken und eine starke Beziehung zu Ihren Kunden auf zu bauen.
Service ist einer der wichtigsten Bestandteile Ihres Unternehmens. Ein guter Service ist ein Wettbewerbsvorteil. Mit Facebook können Sie Ihren Kunden noch besseren Service anbieten, direktes Feedback einholen um festzustellen, was aus der Sicht Ihrer Kunden gut und was weniger gut bei Ihnen funktioniert. Laden Sie zu diesem Thema auch unsere gratis Reports runter: 12 Kraftvolle Wege Wie Sie Gewaltiges Traffic Auf Ihre Webseite Ziehen Können.
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Google Wave könnte man als Projekt Management Tool bezeichnen weil es einige der wichtigsten Features für geschäftliche Kommunikation und Zusammenarbeit beinhaltet.
Google Wave ist ein von Google entwickeltes internetbasiertes System zur Kommunikation und Zusammenarbeit in Echtzeit. Es besteht aus einem Webangebot und einem XMPP-basierten Protokoll.
Google Wave ist als frühe Developer-Preview-Version von den beiden bei Google Australien tätigen Brüdern Jens und Lars Rasmussen entwickelt worden, die mit ihrer eigenen Firma Where 2 Tech die Grundlage von Google Maps bildeten, bevor diese von Google übernommen wurde.
Innerhalb seiner Wave-Anwendung kann der Benutzer eine Wave starten, was etwa einem Thema in einem Forum, oder dem Instant Messaging entspricht. Anschließend kann er andere Benutzer zur Mitarbeit an dieser Wave einladen, so dass diese den enthaltenen Text oder die enthaltenen Medienobjekte ebenfalls bearbeiten oder ergänzen können. Jeder Benutzer, der die Welle in seiner Anwendung geöffnet hat, kann die Änderungen der anderen Benutzer in Echtzeit verfolgen und diese gleichzeitig bearbeiten. Das ermöglicht eine schnellere Konversation beim Chatten und das gleichzeitige Bearbeiten von Dokumenten, ohne dass es zu einem Versionskonflikt kommt.
Google Wave stellet aus wikis, web Chat, Social Networking and Projekt Management ein Elegantes Tool zur Verfügung, Browser basierend und einem Platz und macht es einfach zusammen zu arbeiten.
Es hat Features wie Grad and Drop, dadurch ist es einfache Ordner in Google Wave reinzuziehen wo alle freigegeben Personen Zugriff darauf haben. Wenn Sie einen Blog post aus der Wave heraus erstellen wollen, so können Sie das auch und diesen direkt in Ihrem Blog veröffentlichen. Sobald jetzt jemand einen Kommentar auf ihrem Blog hinterlässt wird das auch zurück zur Wave gespielt.
Durch den technologischen Fortschritt nutzen die Menschen auch im Geschäftsleben immer mehr Tools wie Chat Rooms und Video und online Konferenzen. Diese Hilfsmittel ermöglichen die Zusammenarbeit über Länder und Kontinente hinweg, in Echtzeit.
Google Wave hat Features wie die Möglichkeit innerhalb einer laufenden Wave einen neuen Kontakt hinzuzunehmen um diesen auch daran teilhaben zu lassen. Wenn Sie wollen können Sie sogar sehen was die Person aktuell tippt. So haben zwei Personen oder mehr, gleichzeitig die Chance and den Gedanken des anderen teilzuhaben wenn Sie an einem gemeinsamen Projekt arbeiten.
Beispiel: Wenn einen Person in einem Teil der Welt das Büro verlässt ohne die Arbeit zu beenden, dann kann ein anders Team Mitglied aus einem anderen Teil der Welt dort anknüpfen und den Job vollenden! Das hilft dem Unternehmen den Auftrag innerhalb der vorgegebenen Zeit abzuschließen. Es besteht auch jederzeit die Möglichkeit die Vorgänge zurück zu spulen um zu sehen was bearbeitet oder besprochen wurde.
Da Google Wave an Kollaborationsplattform ist kann jede Freigegebene Person zu jeder zeit Änderungen vornehmen, so kann jeder Informationen hinzufügen, ändern und optimieren. Die Nutzung ist sehr einfach.
Extension sind mini Programmen die innerhalb Google Wave genutzt werden können, wie z.Bsp. Robot und Gadgets. Robots werden genutzt um Inhalte zu ändern oder zu lesen, um Inhalte hinzuzufügen, Teilnehmer zu entfernen es kann als eine Art Reaktion auf Antworten beschrieben werden. Wobei Gadgets eine Art Infosysteme sind die darauf Aufmerksam machen ob zusätzliche Teilnehmer hinzugefügt wurden oder die Wave verlassen haben.
Waves können bei Google oder auf Firmenservern gehostet werden ohne eine Google Server Interaktion.
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Der Kunde ist König. König Kunde entscheidet darüber ob Sie und Ihr Unternehmen langfristig erfolgreich sind. König Kunde kann ein Unternehmen in die Lüfte erheben oder brachial abstürzen lassen. Kunden heranzuziehen und zu behalten ist für jedes Unternehmen lebensnotwendig!
Durch die immer starke wachsende globale Wettbewerbssituation sind Unternehmen gefordert andere Wege in der Ansprache Ihrer Zielgruppe zu beschreiten, als die bisherigen ausgetretenen Trampelpfade. Innovation und Kreativität sind gefragt. Plumpes Marketinggequatsche und stumpfe „One Size Fits All“ Kampagnen fließen spurlos am informierten Kunden von heute ab, wie Butter von einer heißen Teflonpfanne! Es bleibt nichts hängen.
Wenn Sie eine interessante Geschichte um Ihr Neues Produkt entwickeln, dann hilft das Ihr Produkt besser zu vermarkten und Ihr Brand Image zu verbessern. Eine interessante Hintergrundgeschichte kann Ihrem Unternehmen helfen eine Virale Kampagne zu initiieren die es Ihnen ermöglicht bei Ihrer Zielgruppe Aufmerksamkeit zu erlangen!
So wie vor kurzem die Geschichte mit dem angeblich vergessenen iPhone Prototyp von Apple. Was meinen Sie wieviel Medianaufmerksamkeit Apple dadurch hatte, in Euro ausgedrückt? Zur besten Sendezeit, den ganzen Tag weltweit, wurde darüber berichtet wie angeblich ein Mitarbeiter von Apple den neuen iPhone Prototyp 4G in ein Bar vergessen hatte.
Der Werbewert geht in die dreistelligen Millionen und hat Apple keinen Cent gekostet. Das nenne ich eine gute Produkt Story! Und das können Sie auch, nur Mut! Sie können eine interessante Produktgeschichte mit der Hilfe von Social Media Marketing und guten Kontakten zu Blogger aus Ihrer Sparte einstreuen. Viele Unternehmen nutzen aktuell diese Möglichkeiten um ihre „Brand Message“ nach draußen zu tragen um ihre Zielgruppe zu erreichen. Je interessanter die Geschichte, desto mehr Aufmerksamkeit wird Ihr Unternehmen und Ihr Produkt haben.
Weil es das Ziel eines jeden Unternehmens ist Umsatz und Gewinne zu machen, könnten diese gezielt kreativ erstellten und interessanten Geschichten über Ihre Produkte dabei helfen im Markt hervorzustechen und den Umsatz zu erhöhen. Kunden suchen nach besonderen Produkten, nach Produkten mit einer Geschichte dahinter, ja etwas was sie unterhält.
Der Kunde von heute will auch unterhalten werden. Sie kennen das, Sie sprechen mit einem Businesskunden ca. 90% der Zeit über verschiedene Dinge, wie z.Bsp. das letzte Formel Eins Rennen, sein Golf Handicap oder seinen letzten Segeltour und nur 10% der Zeit über das Business. Am Ende machen Sie den Deal und fahren nachhause.
Warum ist das so? Ganz einfach. Der einzige der sich für das Produkt was er verkaufen will interessiert sind Sie, sonst niemand. Indem Sie in einen Dialog mit Ihrem potenziellen Kunden treten und nicht vordergründig Ihr Produkt präsentieren sondern sich selbst, erwecken Sie Sympathie. Es folgt eine ehrliche Unterhaltung wo beide Seiten Interesse an der jeweils anderen Person zeigt. Im Rahmen dieser Unterhaltung, findet ein gegenseitiges Entertainment statt. Wenn Ihr Interessent sich gut unterhalten fühlt, hat er auch ein offenes Ohr für Ihr Beiwerk, Ihr Produkt. So kommt es zu einem Geschäftsabschluss. Ein guter Verkäufer verkauft am Ende immer sich selbst und nicht das Produkt.
Also heißt es nicht VERKAUFEN, sondern „Let Me Entertain You!“
Wenn Sie dieses Motto beherzigen und Ihre Zielgruppe für sich interessieren, indem Sie Interessante Geschichten zu Ihren Produkten anbieten und Ihnen somit eine Art Persönlichkeit oder Seele einhauchen, dann haben Sie im Vergleich zu Ihrem Mitbewerbern ganz weit die Nase vorn. Wichtige Punkte wie Produktqualität, Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit und ein gutes Image in der Öffentlichkeit sind hier die Grundvoraussetungen und sollten selbstverständlich sein.
Bedenken Sie: Auch der beste Trainer kann aus einem Esel kein Rennpferd machen. Nur Wenn Sie ein gutes Rennpferd sind und das Potenzial und den Willen haben, dann werden Sie ein Champion.
Das entwickeln einer interessanten Hintergrundgeschichte zu einem Produkt ist nur ein Hilfe und kein Ersatz für die obigen Punkte. Eine interessante Story, gut gestreut kann aus Ihrem Unternehmen unter all den Rennpferden den Champion machen. Ihr Brand Image wird besser und Ihre Umsätze auch.
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Marketing spielt für ein Unternehmen eine wichtige Rolle. Ein Unternehmen ohne Marketing ist wie eine Passagiermaschine auf 9000 Meter mit abgestellten Triebwerken. Besonders die Messung der Ergebnisse für das Onlinemarketing ist wichtig.
Ein entscheidender Vorteil ist die Möglichkeit die Ergebnisse von Online Marketing von Anfang bis zum Geschäftsabschluss zu messen. So lernen Sie genau ohne Missverständnisse woe Ihre Marketinginvestition bleibt und welche Ergebnisse diese Produziert.
Das Messen Ihrer Ergebnisse hilft Ihnen dabei festzustellen, welche Maßnahmen, welche Ergebnisse erzielen. Damit können Sie sich auf die erfolgreichsten Kampagnen konzentrieren und die weniger erfolgreichen zurückfahren oder ganz einstellen.
Eine gut durchdachte und optimierte Online Marketing Strategie ist wichtig bei der Einführung von neuen Produkten und der Neukundengewinnung. Die Analyse der Ergebnisse zeigt Ihnen welche Produkte von welcher Zielgruppe wann und von wo kommend erworben werden. Das sind sehr wertvolle Daten, die Sie in dieser Art nicht von Offline Kampagnen erhalten.
Es gibt verschiede Analyse Werkzeuge um Ihre Online Kampagnen zu messen und zu verbessern. Diese Tools geben Ihnen Daten über Anzahl der Besucher, durchschnittliche Webseiten Besucher, die am meisten besuchten Webseiten, die Quelle Ihrer Besucher und wohin Ihre Besucher gehen wenn Sie Ihre Seite verlassen. Das bekannteste ist Google Analytics. Es gibt weitere Wege um etwas über Ihre Podukt-Akzeptanz draußen am Markt zu erfahren
Durch Umfragen können Sie einiges über die Akzeptanz Ihres Produktes am Markt erfahren. Sie können lernen, was Kunden über ihr Produkt, Service und Ihr Unternehmen denken. Sie können auch erfahren wehn Ihre Kunden als Ihren direkten Mitbewerber sehen und was diese über die Produkte Ihres Mitbewerbers denken.
Analysieren Sie wie viele Besucher eine Produktseite Ihres Webauftrittes hatte und wie viele Verkäufe daraus resultieren. Wenn Sie das mit Ihren weitern Produktseiten und deren Sales Ratio vergleichen, dann kann Ihnen das wertvolle Hinweise geben wo eventuell Verbesserungen notwendig sind.
Das zeigt Ihnen welche Meinung und welches Wissen Ihre Kunden über Ihre Produkte haben und warum diese Ihre Produkte kaufen.
Stellen Sie fest wie hoch Ihr tatsächlicher Marktanteil ist. Damit bestimmen Sie Ihre Position und auch eventuelle Zusätzliche Maßnahmen um diese auszubauen.
Stellen Sie fest wo Ihr Unternehmen Ihre Kunden erreicht und wo nicht. Dort wo es nicht gut läuft, dort prüfen Sie die Ursache und optimieren dort Ihr Marketing.
Sie können dafür sorgen das mehr Menschen von Ihren Produkten erfahren, indem Sie Ihre bestehenden Kunden zufrieden machen und diese Sie weiterempfehlen.
Nein, nicht nur den Namen. Kennen Sie deren Qualität, woher deren Kunden kommen, was machen die besser als Sie, was machen sie schlechter, wie viel Umsatz machen die, was ist deren Top Seller Produkt, welche Marketing Kampagnen fahren diese, wie erfolgreich sind sie damit? Beantworten Sie diese Fragen exakt, denn dann wissen auch Sie wo Sie stehen und welche Maßnahmen Sie ergreifen müssen um noch erfolgreiche zu sein!
Ein altes asiatisches Sprichwort sagt:
‚Wer sein Ziel nicht kennt für den ist jeder Weg der Falsche.‘
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Social Media Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung. Unternehmen speziell aus dem Onlinesektor sind hier die Vorreiter, die hier Ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Soziale Netwerk nehmen immer mehr an Bedeutung zu. Schon jetzt verzeichnen Angebote wie Facebook und Twitter zusammen, mehr gezielte Suchanfragen als Google!
Unternehmen wie brands4friends.de, ein Shopping-Club für Markenbekleidung und Lifestyle-Produkte, der unter anderem auch einen eigenen Blog unterhält um Kunden und interessierte Besucher zu informieren. Des Weiteren ist brands4friends auch in Social Communities wie Facebook mit einer eigenen Fan Page und einigen tausend Freunden vertreten. brands4friends ist auch in Plattformen wie schülerVZ, studieVZ, meinVZ, MySpace und Twitter präsent. brands4friends ist überall dort sichtbar wo ihre potenziellen und aktuellen Kunden vertreten sind.
Das ist ein gelungenes Beispiel für eine effiziente Nutzung von Social Media Marketing. Auch Unternehmen die nicht als klassische Onlinehändler bekannt sind, sind sehr aktiv in Social Media Marketing. Als ein aktuelles Beispiel kann ich Ihnen Pelikan nennen. Dass seit 170 Jahren bestehende Traditionsunternehmen Pelikan ist bei Twitter, Facebook, YouTube und MyVideo vertreten User können Neuigkeiten rund um Pelikan und seine Produkte kommentieren und diskutieren, eigene Erfahrungen austauschen und natürlich auch Fragen zum gesamten Sortiment stellen, die ausnahmslos und schnellstmöglich beantwortet werden.
News zu Produktneuheiten gehören genauso zu den Profil-Inhalten wie die direkten Erfahrungsberichte der Kunden – eine Interaktion, von den beiden Seiten profitieren. Darüber hinaus finden sich auf den Profilen natürlich aktuelles Bild- und Videomaterial, Bastelanleitungen, Tipps und Tricks für den Schul- und Arbeitsalltag sowie weiterführende Links zum Informieren und Amüsieren.
Social Media ist zu einer weltweiten Plattform geworden in der Menschen Ihre Meinungen und Erfahrungen über Produkte und Dienstleistungen austauschen können. Deswegen können auch Sie mit Ihrem Unternehmen enorm davon profitieren.
Social Media bringt verschieden Unternehmen und ihre Kunden an einem Platz zusammen, das gibt Social Media weiteren Einfluss. Mit Social Media haben Sie die Gelegenheit, hunderten Millionen Nutzern Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen.
Dadurch das Sie Ihre potenziellen Kunden auch von ihrem Mobilgerät finden können, gibt das dem Social Media Marketing eine ungeahnte zusätzliche Reichweite. Laut Studien aus den USA, werden Social Media Angebote mit bis zu Vier Stunden täglich von mobilen Geräten aus genutzt. Im Vergleich dazu schneidet der PC im Büro oder daheim mit einer Stunde täglich schlechter ab.
Social Media Marketing könnte Ihren ROI erhöhen und dafür sorgen das Sie bis zu 60% Ihre Marketing Budgets sparen könnten.
Social Media Marketing genießt bei Unternehmen eine hohe Beliebtheit die weiterhin ansteigt. Immer mehr Unternehmen nutzen Social Media Marketing um neue Kunden zu gewinnen.
Heutzutage ist Service ein wertvoller Bestandteil eines Unternehmenserfolgs. Ein guter Service ist abhängig von der Kommunikationsfähigkeit eines Unternehmens. Die Möglichkeit zur offenen Kommunikation bietet sich durch Social Media förmlich an. Das erhöht Ihre Kundenzufriedenheit und verstärkt langfristig Ihre Marktposition.
Mit der Hilfe von Social Media können Sie die Loyalität Ihrer Kunden Ihrem Unternehmen gegenüber stärken. Zufriedene und loyale Kunden werden Sie ihren Freunden weiter empfehlen.
Je wichtiger Ihr Angebot von Suchmashinen eingeschätzt wird, desto besser werden Sie dort auch online gefunden. Das führt zu mehr Besuchern und zu mehr Verkaufschancen. Das kann auch zu mehr Umsatz führen.
Durch Ihre Interaktion mit Ihren online Freunden, Kunden und Fans und durch deren Feedback könnten Sie in die Lage versetzt werden, Ihre Produkte nach Kundenwunsch zu optimieren. Besser noch, weitere neue Produkte zielgerichtet für verschiedene Zielgruppen auf den Markt bringen. Das stellt einen enormen Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen dar.
Tools mit mehr Möglichkeiten und Features zur vereinfachten Nutzung von Social Media werden auf den Markt kommen die wiederum weiter Nutzer anziehen und für Social Media interessieren werden.
Die Zahl der Angebot steigt fast täglich an und die Nutzerzahlen gehen überproportional hoch. Das Ergebnis ist das immer mehr Unternehmen sich für diesen Bereich interessieren und dort auch aktiv werden.
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