Studien über die letzten vier Jahre hinweg hat bewiesen, das Inbound Marketing 60% günstiger ist als traditionelles Marketing. Das ist der Hauptgrund warum Inbound Marketing bei vorausschauenden Unternehmen immer beliebter wird.
Inbound Marketing hat begonnen die traditionelle Kundenansprache abzulösen da der „Cost per Lead“ um 60% geringer ist als bei herkömmlichen anderen Marketingaktivitäten.
Was genau ist Inbound Marketing?
Inbound Marketing beinhaltet: Bloggen, Social Media, Lead Generierung, Lead Conversion, Lead Pflege, Closed-Loop Analyse.
Der global Markt und Inbound Marketing: Die Inbound Marketing Strategie wird seit etwa vier Jahren immer verstärkter praktiziert. Besonders Startups, die über weniger Mittel verfügen, aber dafür umso mehr Kreativität haben, nutzen diese effektive Möglichkeit der Kundenansprache um neue Kunden zu gewinnen und eine starke Kundenbeziehung aufzubauen.
Üblicherweise wird Inbound Marketing durch Social Media Angebote wie Twitter, Xing, Facebook, LinkedIn und einige mehr adressiert.
Im Gegensatz zu den althergebrachten Arbeitsunterbrechenden Methoden des Outbound Marketings, wie Telefonverkauf und TV Werbung, Massen Postsendungen und teilweise auch Email Spam, ist Inbound Marketing mehr auf die Interessen der Zielgruppe zugeschnitten.
Inbound Marketing fokussiert sich darauf vom Kunden dann online gefunden zu werden, wenn der Kunde bedarf hat und nach einem Angebot sucht.
Inbound Marketing erhält immer mehr Gewicht:
Inbound Marketing ist kostengünstiger als traditionelles Marketing:
Die Investition in Inbound Marketing ist kostengünstiger und stellt zusätzlich eine Plattform für starke Kundenbeziehungen und effizienten Kundenservice dar. Inbound Marketing verstärkt das Brand Image weltweit.
Im Inbound Marketing ist der Kunde selbst der Produktvermarkter:
Durch Inbound Marketing werden zufriedene Kunden zu Ihren Fürsprechern und vermarkten Ihre Produkte, in den Sozielen Netzwerken, für Sie, ohne das es Sie etwas kostet.
Die Informationen im Inbound Marketing fließen sehr schnell:
Durch die Verbindung mit Sozialen Netzwerken und Mobilen Zugriffen, können Sie neue Produkte sehr schnell, gezielt und fast kostenfrei weltweit platzieren.
Das sollten Sie beim Inbound Marketing beachten:
Sie sollten ständing die erfolge Ihrer Aktivitäten messen um Ihre Maßnahmen zu optimieren und auch den ROI besser zu berechnen. Wenn Sie wissen woher Ihre meisten Umsätze kommen, dann können Sie die entsprechenden Maßnahmen verstärken.
Fordern Sie JETZT Ihre Gratis Webseiten Analyse an
Hier finden Sie weitere wertvolle Informationen zu Social Media:
- Social Media in Unternehmen: Gerne genutzt, aber ohne Budget …
- Social Media in Unternehmen: Direkte Leitung zum E-Kunden – taz.de
- Social Media in Unternehmen: Wichtig ja, Strategie nein, Budget …
- Nur jedes dritte Unternehmen nutzt Social Media-Kanäle …
- Jedes dritte Unternehmen hat eine Social-Media-Strategie …
Geben Sie mir Ihr Feedback zu diesem Betrag und geben Sie Ihren Kommentar ab. Ich freue mich von Ihnen zu lesen!
Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren RSS Feed
Tweeten Sie diesen Beitrag auf Twitter!