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Warum Sie aufmerksam in Social Media zuhören sollten

social media marketing agenturHaben auch Sie schon einmal darüber nachgedacht Ihren Umsatz dadurch zu erhöhen, indem Sie schneller Ihre Produkte und Dienstleistungen entwickeln als Ihre Mitbewerber?

Wann war das letzte Mal, dass Sie mit Ihrem Unternehmen an der Spitze eines Trends waren?

Was würden Sie tun um eine solche Möglichkeit zu erhalten, die Sie in die Lage versetzen würde Ihre Produkte und Dienstleistungen vorab auf Ihre Kunden anzupassen und dann Ihr Angebot vor Ihren Mitbewerbern bei Ihrer Zielgruppe zu platzieren und diese Vorgehensweise immer und immer zu widerholen?

Würde Ihnen das gefallen einen solch starken Wettbewerbsvorteil zu Erlangen? Selbstverständlich würde es das! Welchem erst zu nehmenden Unternehmen würde das nicht gefallen.

Aber es ist eine traurige Tatsache das viele Unternehmen nicht bereit sind diesen Aufwand auf sich zu nehmen um sich einen langfristigen und nachhaltigen Erfolg zu sichern. Diese Unternehmen bleiben in ihrer komfortablen Zone, in der so wie sie denken, das annehmen von neuen Technologien und Gelegenheiten nicht umgesetzt wird um ihre Risiken zu minimieren.

Das Gegenteil ist der Fall!

Ich spreche aus Erfahrung, da ich diese Informationen in der Vergangenheit durch Gespräche mit Unternehmen gesammelt habe. Diese Unternehmen unterliegen einem schweren Irrtum und werden langfristig nicht bestehen können, da gibt es keinen Zweifel!

Die Unternehmen die willig sind neue Weg zu gehen, neue Technologien und Gelegenheiten für ihr Unternehmen zu nutzen werden diejenigen sein die langfristig zu den Gewinnern zählen!

Die wichtigen Erfolgsfaktoren um Erfolgreich zu sein und es zu bleiben ist die Fähigkeit zuzuhören und zu lernen.

Wenn Sie in der Lage sind zuzuhören und zu lernen dann können Sie sich und Ihr Business weiter entwickeln und noch erfolgreicher werden.

Wenn Sie Gesprächen zuhören, dann können Sie etwas über neue Technologien und Trends lernen und auch etwas darüber was Ihre aktuellen und zukünftigen Kunden über Sie und Ihr Unternehmen denken.

  • 1. Wissen Sie, hören Sie zu was Ihre aktuellen und zukünftigen Kunden über Sie und Ihr Business denken?
  • 2. Wo und an welchen Orten hören Sie zu?
  • 3. Haben Sie aufgrund Ihres zuhören bis jetzt Ihren Support verbessert, neue Produkte und Dienstleistungen entwickelt um Ihrer Zielgruppe gerecht zu werden und deren Nachfrage zu befriedigen?

Wenn nicht, dann gebe ich Ihnen hier einige gute Gründe warum Sie das tun sollten:

  • • In Social Media sprechen Menschen offen über Ihre Interessen und sind williger mehr privates preis zu geben. [Identifizieren Sie Ihre „Buyer Persona“ und Ihre Zielgruppe besser kennenzulernen]

 

  • • Die Menschen in Social Media beschweren sich offen und wollen ernstgenommen werden. Zeigen Sie Ihnen das Sie sie ernstnehmen
  • • Sie geben Ihnen Vorschläge für Produkte, Dienstleistungen und Verbesserungen. Das können Sie nutzen um Ihrer Buyer Persona Maßgeschneidert Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen
  • • Sie können rechtzeitig aufkommende Trends, das Potenzial- Volumen feststellen und so Ihre Produkte und Dienstleistungen dem Trend entsprechend der Zielgruppe anbieten die diese auch kaufen wollen

 

Infographic: Social Media in Small Business

Mittelstand in Social Media

Das würde einer persönlichen Kristall Kugel entsprechen, die Ihnen die Zukunft voraussagt, wenn Sie in der Lage sind die Zeichen richtig zu deuten. Das geschieht in Social Media durch einfaches zuhören und durch das stellen offener Fragen.

Sie entscheiden über Ihren Business Erfolg für 2012 und niemand anders als Sie, auch nicht Ihr Mitbewerber oder der Status der Wirtschaft entscheidet über Ihren Erfolg nur Sie und das was Sie tun oder unterlassen! Keine Ausreden mehr, gehen Sie es an und beginnen Sie der Konversation in Social Media zuzuhören.

Das ist Ihre extra Meile die Sie gehen müssen!

Ich wünsche Ihnen viel Glück und viel Erfolg für 2012.

Weiter wichtige Quellen:

 

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