Wie Sie 55 Prozent mehr Kunden durch Inbound Marketing gewinnen können

inbound-marketing-lead-generationKunden werden heute mit einer Vielzahl von Angeboten überrollt. Dabei gibt es keinen Unterschied ob diese B2B oder B2C sind. Das macht es für Unternehmen sehr schwer aus der breiten Masse herauszustechen und von zukünftigen Kunden online gefunden zu werden.

Der wachsende Wettbewerb und die sinkenden Marketing Budgets machen die Lage und den zukünftige Ausblick noch schwieriger.

Unternehmen die erfolgreich bleiben wollen, sollten ihre Strategie und überdenken und sich neu positionieren um sich der Entwicklung anzupassen.

Heute reicht es nicht mehr nur „da“ zu sein. Mehr noch wenn Sie nur „da“ sind aber nicht dort wo sich Ihre Zielgruppe befindet, dann sind Sie auch falsch positioniert.

Was macht ein Unternehmen attraktiv und aus der Masse herausstechend und wie kann es seinen Marktanteil langfristig behalten und ausbauen?

Wie alles was Menschen unternehmen, gibt es verschieden Wege um das Ziel zu erreichen. Ein Weg ist „try and error“, oder Versuch macht Klug. Das dauert und man muss jede Mange Lehrgeld zahlen.

Ein weiterer Weg ist es, die Dinge genauso zu machen wie in der Vergangenheit, weil es ja in der Vergangenheit auch funktioniert hat. Nur ist es leider so, dass was in der Vergangenheit funktioniert hat, nicht zwingend auch in der Zukunft so funktionieren wird.

Oder Sie nutzen ein erfolgsgeprüftes System, das schon tausendfach bewiesen hat dass es funktioniert und in der Lage ist einen positiven ROI zu bringen.

Ein solches erfolgsgeprüftes System ist Inbound Marketing.

Was ist Inbound Marketing?

Die Inbound Marketing Strategie fokussiert sich darauf, von Kunden online gefunden zu werden, wenn diese nach Produkten und Dienstleistungen suchen, die auch Ihr Unternehmen anbietet.

Wie hilft mir Inbound Marketing?

Mit Inbound Marketing, gewinnen Unternehmen das Vertrauen und die Aufmerksamkeit von Kunden, indem Sie interessante und wieder erkennbare Inhalte online, im Blog, Social Media und Foren publizieren.

Woraus setzt sich Inbound Marketing zusammen?

Inbound Marketing beinhaltet: Blogging, Social Media, Lead Konvertierung, Lead Pflege und Closed-Loop Analysis.

 

Das MIT Sloan Institut hat in einer Studie herausgefunden, das Unternehmen die Inbound Marketing einsetzen erfolgreicher sind, als Unternehmen die andere Marketingmethoden nutzen.

Weitere Studien haben bewiesen, das Inbound Marketing:

  • A. Einen bis zu 62% geringeren Cost per Lead hat
  • B. Unternehmen hilft Sich massiv von ihren Mitbewerbern abzuheben
  • C. Unternehmen hilft einen massiven Umfang an Business Leads zu generieren
  • D. Hilft eine bis zu 55% höhere Lead Konversion Rate zu erreichen
  • E. Kunden zu gewinnen und nachhaltig Umsätze zu steigern

 

Um mit Inbound Marketing zu beginnen sollten Sie Ihren Corporate Blog beginnen und interessante, wiedererkennbare und teilens-werte Informationen veröffentlichen. Verteilen Sie diese Informationen im Internet und in Social Media. Messen Sie Ihre Ergebnisse, optimieren Sie Ihre Aktivitäten und Sie sind auf Ihrem Weg zu mehr Umsatz.

Infographic: Inbound Marketing

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Gehen Sie intelligent vor und sparen Sie Zeit und Geld. Setzen Sie die Hubspot Marketing Automatisierungssoftware ein. Diese hilft Ihnen noch erfolgreicher zu werden. Hubspot hat über 4000 Unternehmen geholfen, deren Umsätze nachhaltig zu verbessern.

 

Video: Hubspot Marketing Automatisierungssoftware

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