Eine große Anzahl an Marketingverantwortlichen glaubt immer noch dass ein Facebook “Like” etwas über die Kundenloyalität und Kundenbindung aussagt. Oder wenn sie Aktionen durchführen bei denen Gutscheine oder gratis Geschenke verteilt werden.
Der „Like“ Button wird meistens in Erwartung eines gratis Geschenks oder eines Gutscheins geklickt und ist somit kein klarer Indikator für die Kundenbindung.
Immer mehr Menschen die jedoch den “Like” Button klicken suchen nach interessanten und hilfreichen Informationen.
COLLOQUY hat herausgefunden das diese Promos keinen langfristigen Einfluss auf die Kundenbindung haben.
Die Loyalität von Kunden kann mit am besten gewonnen und behalten werden, wenn Unternehmen aktiv aus ihren zufriedensten Kunden aktive Fürsprechen machen, sogenannte “Brand Advocates”.
Der heutige Kunde holt sich Rat bei Freunden, Familie und seinen Netzwerken wenn er online nach Produkten und Dienstleistungen sucht. Mehr noch, der heutige Kunde will von Unternehmen informiert und unterhalten werden. Er will nicht mit Werbebotschaften bombardiert werden!
Kunden wollen das Ihnen Unternehmen zuhören, antworten und auf ihre Wünsche und anliegen konstruktiv und ergebnisorientiert eingehen, denn das gibt ihnen das Gefühl das sie verstanden werden und dem Anbieter wichtig sind.
Die fünf populärsten Attribute die Kunden von Unternehmen erwarten sind:
- 1. Einen 24/7 TOP Kundenservice zu bieten
- 2. Sie für Käufe, ihre und Empfehlungen zu belohnen
- 3. Ihnen exklusive, ganz besondere und relevante Angebote zu senden
- 4. Ihnen personalisierte Produkte und Dienstleistungen anzubieten
- 5. Das die Firma sie kennt, wenn Sie anrufen oder persönlich reinkommen
Wie können Sie jetzt diese obigen Informationen für sich nutzen um sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben und mehr Kunden zu gewinnen?
Fragen Sie bitte einmal kurz, was werden zukünftige Kunden über mich online finden wenn sie dort nach Produkten und Dienstleistungen suchen, die auch meine Firma anbietet, werde Sie uns oder den Mitbewerber finde?
Wenn zukünftige Kunden ihre Freunde und Familie nach Empfehlungen für Produkte oder Dienstleistungen fragen, wird Ihre Firma empfohlen oder der Mitbewerber?
Da Menschen primär online gehen um Informationen zu suchen und um unterhalten zu werden, was tun Sie aktuell um zukünftige Kunden zu informieren oder zu unterhalten?
In einfachen Worten gefragt: Wie heben Sie Ihre Unternehmen von Mitbewerbern ab?
Um Ihr Unternehmen von Ihren Mitbewerbern abzuheben sollten Sie zuallererst verstehen dass die oben genannten fünf Punkte einen enormen Marktvorteil darstellen, wenn sie intelligent und ernsthaft umgesetzt werden. Wenn Sie in der Lage sind diese Fünf Punkte zu verbessern dann sind sie umgehend mehrere Schritte vor Ihren Mitbewerbern, aber nur so lange, so lange Sie diese weiter verbesser und optimieren.
Mit Hilfe von Inbound Marketing können Sie Ihren Marktvorsprung auf intelligente Weise strategisch ausbauen!
Die Inbound Marketing Strategie fokussiert sich darauf, von Kunden online gefunden zu werden, wenn diese nach Produkten und Dienstleistungen suchen, die auch Ihr Unternehmen anbietet.
Mit Inbound Marketing, gewinnen Unternehmen das Vertrauen und die Aufmerksamkeit von Kunden, indem Sie interessante und wieder erkennbare Inhalte online, im Blog, Social Media und Foren publizieren.
Inbound Marketing beinhaltet: Blogging, Social Media, Lead Konvertierung, Lead Pflege und Closed-Loop Analysis
Infographic: Inbound Marketing
Inbound Marketing kann Ihnen helfen:
- A. Bis zu 62% ihres Marketing Budgets zu sparen
- B. Sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben
- C. Massiven Umfang an Leads zu generieren
- D. Eine bis zu 55% höhere Lead Konversion Rate zu erreichen
- E. Kunden zu gewinnen und Ihre Umsätze zu steigern