Wie Sie Mit Social Media Ihren Service Verbessern Können

Wie Sie Mit Social Media Ihren Service Verbessern Können

Mit der steigenden Nachfrage nach Social Media Angeboten und Social Media Marketing bei kleinen und großen Unternehmen, hat sich auch gezeigt das sich Social Media für die Nutzung als Service Tool anbietet.
 
Da sich immer mehr Unternehmen in Social Media aufhalten und auch immer mehr Kunde durch Social Media auf diese Aufmerksam werden, steigt die Nachfrage von Kunden nach direkter Hilfe auf den Social Media Präsenzen der Unternehmen.
 
Hier können Unternehmen ihren Kunden im Rahmen von offener Kommunikation sofort antworten und Hilfe anbieten.
 
Das erhöht die Kundenzufriedenheit, stärkt das Brand Image, die Kundenbeziehung  und die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.
 
VIDEO: Industry Report Overview from Michael A. Stelzner

Kundenservice ist kein Vertrieb

Kundenservice ist kein Vertrieb aber es kann indirekt Ihrem Marketing helfen und den Umsatz steigern. Unternehmen die TOP Kundensupport anbieten, helfen sich selbst indem sie positiv von sich reden machen.
 
Ihre Kunden in den Netzwerken sprechen positiv über Ihren Service und empfehlen Sie weiter. So erfahren immer mehr potenzielle Neukunden in Social Media von Ihnen, mit der Macht von Empfehlungen und Mundpropaganda.
 

Social media um den Service zu verbessern

Unternehmen die Heute Social Media Angebot wie Twitter, Facebook, LinkedIn und Xing nutzen und in Ihre Unternehmensprozesse integrieren, können damit einen effektiven Kundenservice aufbauen. Nutzen auch Sie diese Gelegenheit, um sich von Ihem Mitbewerber abzuheben.
 

Im Gespräch mit vielen Kunden gleichzeitig

Wenn Sie Social Media für Ihren Kundenservice nutzen, dann können Sie mit mehreren Kunden Gleichzeitig kommunizieren und diesen bei Ihren Anliegen helfen.Das spart auch Ihnen Zeit und erhöht Ihre Effizienz.
 
Haben auch Sie Tipps zum Thema Service durch Social Media? Welche Tipps sind das und wie nutzen Sie Social Media als Service Tool für Ihr Unternehmen?
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