In der Regel werden neue potenzielle Geschäftskunden durch eine Vielzahl von Marketing-Aktivitäten generiert.
Lead Nurturing (Lead Management ) beschreibt Methoden, wie neue potenzielle Geschäftskunden zu zahlenden Kunden werden.
Lead Management vereinfacht die Geschäftsbeziehungen zwischen B2B- und B2C- Marketing Aktivitäten und kann helfen diese transparenter darzustellen.
Diese Prozesse sind für Business-to-Business und Business-to-Consumer-Strategien entwickelt worden.
Lead Management ist in vielen Fällen eine Vorstufe zur Vertriebssteuerung und zum Customer Relationship Management.
Diese kritische Verbindung ermöglicht es Unternehmen profitabel zu arbeiten, indem sie Neukunden akquirieren, Umsatz durch Bestandskunden generieren und eine neue Marke am Markt schaffen.
Erhöhen Sie Ihre Lead Conversion durch Lead Nurturing
Sobald Sie Ihre Angebote, Ihre Call to Action und Landing Pages erstellt haben, gehen Sie zum nächsten Schritt über. Sie qualifizieren Ihre aufgenommenen Leads und führen diese Schritt für Schritt durch Ihren Sales Funnel (Verkaufstrichter).
Während Ihres Lead Nurturing-Prozesses werden Sie in die Lage versetzt, wertvolle Daten zu sammeln. Dies unterstützt Ihr Vertriebsteam, mehr Umsatz abzuschließen.
Unsere Inbound Marketing-Profis bieten Ihnen die Strategie, Grafiken, Inhalte und weitere notwendige Unterstützung.
Wir können Ihnen mit „Lead Intelligence“ und E-Mail Marketing Lead-Segmentierung helfen, Ihre Nachrichten an Ihre Empfänger zielgruppenspezifisch zu optimieren.
Einige Vorteile von Lead Nurturing für Ihr Unternehmen:
- Ihre Glaubwürdigkeit erhöht sich
- Erreichen Sie einflussreiche Entscheidungsträger
- Stärken Sie die Position Ihres Unternehmens
- Verstärken Sie die Kundenbindung
- Erhöhen Sie customer lifetime value
- Cross-sell Potential
- Up-sell Potential
- Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit
- Verkürzen Sie die Zeit bis Ihr Interessent Kunde wird
Wenn auch Sie Ihre Lead Conversion durch Lead Nurturing erhöhen wollen, dann würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören.