Social Media Marketing ist zu einem wichtigen Bestandteil im Kommunikations- und Marketingplan von Unternehmen geworden.
Social Media Marketing (SMM) – Die integrierte Marketing-Kommunikation ist ein Prinzip, dem Organisationen folgen, um mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten.
Eine integrierte Marketing-Kommunikation koordiniert die Elemente des Marketing Mix wie Werbung, persönlichen Verkauf, Öffentlichkeitsarbeit, Publizität, Marketing und Verkaufsförderung, um eine kundenorientierte Nachricht zu erzeugen.
Das rapide Wachstum von Social Media hat die Art und Weise, wie Organisationen mit ihren Kunden kommunizieren, beeinflusst.
Social Media Marketing (SMM) …
Das Internet stellt eine Reihe von Werkzeugen zur Verfügung, die es Menschen erlauben, Social und Business Kontakte zu gestalten, Informationen zu teilen und miteinander online gemeinsam an Projekten zu arbeiten.
Social Media Marketing Programme fokussieren sich in der Regel auf Bemühungen, Inhalte zu erstellen, die Aufmerksamkeit zu erregen, Online Gespräche zu erzeugen und Leser an zu regen, diese Inhalte mit Ihren Sozialen Netzwerken zu teilen.
Die Nachricht verteilt sich von Nutzer zu Nutzer und erhält so eine gewisse Resonanz, da sie aus einer glaubhaften Quelle kommt, anstatt direkt von einem Unternehmen.
Entscheidende Vorteile von Social Media Marketing:
- Leicht Zugänglich für Jedermann
- Steigerung der Markenbekanntheit
- Erleichtert die Kundenkommunikation
- Preiswerte Plattform für die Implementierung von Marketing-Kampagnen
- Direktes Feedback von Kunden
- Direktes Feedback von Zielmärkten
Steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad mit einer Social Media Kampagne
Social Media Marketing ist eine kontinuierliche Strategie.
Sie erstellen Ihre Präsenz in sozialen Medien, lassen diese laufen und immer weiter wachsen.
Sie können das langsam und stetig tun, indem Sie Bloggen, Ihren Blog vermarkten und jeden Tag weitere Freunde und berufliche Kontakte in Ihre Aktivitäten einbinden.
Wenn Sie Ihre Reichweite schneller vergrößern wollen, dann sollten Sie eine Social-Media-Kampagne in Erwägung ziehen.
Social Media Kampagnen können auf einem oder mehreren der großen Social Networks wie Facebook, LinkedIn, Xing oder Twitter durchgeführt werden. Es hängt von Ihrer Zielgruppe ab, welches Social Network für eine Kampagne verwendet werden soll.
Social Media Marketing-Kampagnen werden entworfen, um mit speziellen Anreizen (siehe unten) so viele Abonnenten, Freunde, Anhänger und Fans wie möglich an zu ziehen.
- Veranstaltungen und Aktionen
- Wettbewerbe
- Giveaways
- Rabatte
- Gutscheine
- Spiele
Wenn auch Sie mit Social Media Marketing (SMM) mehr Kunden gewinnen wollen, dann würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören.
Fordern Sie JETZT Ihren persönlichen Inbound Marketing Projektplan an!