Bis zu 40% mehr Umsatz durch Content Marketing

social-media-content-strategyStrategisches Content Marketing hat bewiesen das es einer der besten Wege ist Markenbewusstsein zu schaffen.

Content Marketing hat ferner bewiesen das es der kostengünstigste Weg ist um interessierte Besucher zu einer Unternehmensseite zu leiten und diese Besucher zu Leads (Verkaufschancen) und Kunden umzuwandeln.

Unternehmen die die Content Marketing Strategie nutzen, berichten das sie einen bis zu 2.000% Anstieg ihres Blog Traffic und einen bis zu 40% höheren Umsatz generieren erreichen konnten.

Die populärsten Wege um Content Marketing umzusetzen sind Blogging, Social Media und Video.

Veröffentlichen Sie „Buyer Persona“ orientierte und wiedererkennbare Inhalte. Dies kann mit einem Corporate Blog sehr schnell erreicht werden.

Hier sind einige Fakten über die Macht des Blogging:

  • 1. Unternehmen die bloggen erhalten bis zu 55% mehr Traffic
  • 2. Unternehmen die bloggen erhalten bis zu 97% mehr Inbound Links (Rückverweise online)
  • 3. Unternehmen die bloggen haben bis zu 434% mehr erfasste Seiten in Suchmaschinen
  • 4. Unternehmen die bloggen generieren bis zu 25x mehr Leads

 

Im nächsten Schritt sollten Sie „Buyer Persona“ orientierten Inhalte in diesen Kanälen veröffentlichen…

  • Pressemitteilungen
  • Bilder
  • Whitepapers
  • E-Books
  • Video

 

Diese Inhalte können Sie auf Seiten wie Prweb.com, Flickr.com, Pinterest.com, Slideshare.net und YouTube.com veröffentlichen.

Infographic: The Rise Of Content Marketing

Content-Marketing-Infographic

Case Study: Overall Content Marketing Strategy Leads to 2,000% Lift in Blog Traffic, 40% Boost in Revenue

Fordern Sie JETZT Ihren persönlichen Inbound Marketing Projektplan an!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert