Wie erreichen Sie Ihre Zielgruppe?
Unternehmen bekommen immer stärker den kalten Gegenwind der internationalen Konkurrenz, im Zuge der Globalisierung zu spüren.
Deswegen ist ein zögern oder eine abwartende Haltung im Zusammenhang mit Internet Marketing – Inbound Marketing und der Positionierung in Social Media an dieser Stelle unangebracht.
Unternehmen die ernsthaft daran interessiert sind sich strategisch zu positionieren müssen bei der Umsetzung ihrer Inbound Marketing Strategie schnell und effizient sein, um sich langfristig am Markt, ob global oder lokal, zu behaupten!
Sie sollten die richtige Zielgruppe identifizieren, um sicherzustellen das ihre Marketing Strategie, mündend in eine Lead Generierung Kampagne, auch einen positiven ROI erzielt.
Dieser Artikel hilft Unternehmen bei der Identifizierung ihrer richtigen Zielgruppe und der Verbreitung Ihrer Werbebotschaft an ihre möglichen Kunden.
Der Erfolg online, hängt von der Identifikation der richtigen Zielgruppe ab. Eine ungenügende Zielgruppen Ermittlung führt zu weniger Leads in der Lead Generierung und zu nicht ausreichenden Umsatzzahlen.
Um Ihre Inbound Marketing Strategie effektiv durchzuführen, ist es wichtig, zu aller erst die richtige Zielgruppe für Ihre Produkte zu identifizieren.
Viele Unternehmen nehmen sich nicht die Zeit, die richtige Marketingstrategie für ihre Produkte umzusetzen. Dies geschieht häufig, wegen des Unterlassens der Identifizierung ihrer Zielgruppe.
Wenn Sie ihre Zielgruppe korrekt untersuchen und diese gezielt ansprechen, resultiert das in geringeren Streuverlusten und mehr Umsatz, mit weniger Kosten.
Hier sind einige Tipps, die bei der Ermittlung Ihrer Zielgruppe helfen können:
1. Ermittlung potenzieller Kunden
Identifizieren Sie Ihr beliebtestes Produkt und stellen Sie fest in wie weit die Käufer dieses Produktes Gemeinsamkeiten haben.
Erstellen Sie eine Liste dieser Gemeinsamkeiten und Stellen Sie fest wo diese Zielgruppe sich online aufhält und welche Dienste sie online nutzen.
Seien Sie so konkret wie möglich. Je genauer desto besser!
Dann konzentrieren Sie sich mit Inbound Marketing Taktiken darauf Ihre Zielgruppe auf sich aufmerksam zu machen.
2. Die Ermittlung der Bedürfnisse potenzieller Kunden
Sobald Sie Ihre Zielgruppe identifiziert haben, ist der nächste Schritt ihre Bedürfnisse und Anforderungen zu ermitteln.
Ermutigen Sie sie dazu, sich zu Ihren Produkten in jeder Form zu äußern. Fragen Sie nach Bewertungen zu Ihren Produkten und bitten Sie sie, sich aktiv in Ihrer Social Media Plattform an Diskussionen zu beteiligen.
Sie können Ihren Umsatz nur dann erhöhen, wenn Sie in der Lage sind, auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden optimal zu reagieren.
3. Erstellung eines Arbeitsplans
Ermitteln Sie sorgfältig, wie Sie Ihre Kunden zufriedenstellen können. Optimieren Sie Ihre Landing Page und Ihre Webseite im Kontext Ihre Internet Marketing – Inbound Marketing Strategie.
Inbound Marketing Road Map:
- Passen Sie Ihre Kommunikation Zielgruppenorientiert an.
- Stärken Sie Ihre Suchmaschinen Platzierung mit Social Media und Blogging.
- Etablieren und verstärken Sie die Kontakte zu Ihrer Zielgruppe in den Netzwerken.
- Erstellen Sie interessante und wieder erkennbare Inhalte.
- Zeigen Sie Ihre Alleinstellungsmerkmale.
- Machen Sie Ihre Marke bekannt.
- Generieren Sie Leads und Umsatz.
- Messen Sie Ihre Ergebnisse, ROI.
- Optimieren Sie Ihre Aktivitäten.
- Wiederholen Sie alle Schritte.
Study: IDENTIFYING THE TARGET MARKET
Haben auch Sie Tipps zum Thema Zielgruppen – Analyse? Welche Tipps sind das und wie erreichen Sie Ihre Zielgruppe für Ihr Unternehmen?
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