Social Media Marketing beschäftigt sich damit, Traffic von Social Media Communities auf Webseiten und die dort enthaltenen Inhalte, so wie Angebote zu ziehen.
Eine der effizienten Social Media Marketing Strategien ist es, einen Business Blog für Social Media Marketing zu starten.
Dieser Artikel beschreibt, wie Sie einen Corporate Blog für Ihr Unternehmen erstellen können um Ihr Social Media Marketing zu verstärken.
Das Erstellen eines Blog für Social Media Marketing
Social Media Marketing ist eine der effizienten Internet Marketing-Strategien, die gute Ergebnisse für Unternehmen online erbracht haben. Social Media Marketing erfordert im vergleich zu den traditionellen Maßnahmen ein kleines Budget, ermöglicht zielgerichtete Lead Generierung und ist besser messbar.
Die Entwicklung eines Business Blog ist ein guter Weg um die Social Media Marketing Maßnahmen eines Unternehmens zu fördern.
Mittlerweile haben alle großen und die meisten kleinen Unternehmen einen gut gestalteten Blog, der mit sehr vielen, für die Zielgruppe relevanten Inhalten gefüllt ist.
Hier sind einige Tipps wie auch Sie einen Corporate Blog erstellen können:
1. Content ist der Schlüssel für einen Blog
Erstellen Sie Inhalte die Ihre Zielgruppe – Buyer Persona interessieren. Sie können dazu alle Inhalte verwenden die Ihren potenziellen Kunden einen Einblick in Ihre Produkte und Ihre Kompetenz erlauben. Jedoch sollten Sie darauf achten, Ihre Produkte nicht in Ihrem Blog zu bewerben.
2. Streuen Sie Ihre Inhalte regelmäßig in Social Media Communities ein
Sobald Sie Inhalte Publizieren sollten diese mit Ihren Social Media Communities geteilt, dort eingestreut werden. Fordern Sie dazu Ihre Kontakt auf Ihren Artikel mit anderen zu teilen und ermutigen Sie Ihr Netzwerk Ihnen in Form von Blog Kommentaren Feedback zu geben.
3. Synchronisieren Sie Ihren Ihr Corporate Blogs mit Social Communities
Synchronisieren Sie Ihren Blog mit Ihren Social Media Communities wie Facebook und Twitter. So werden Ihre Blog-Artikel bei Freigabe dort auch automatisch veröffentlicht.
Des Weiteren sollten Sie Ihren RSS Feed in Feed Verzeichnisse übertragen, so werden Ihre Inhalte dort auch veröffentlicht.
Mit Ping Services können Sie Suchmaschinen und spezielle Verzeichnisse durch einen Ping, bei Veröffentlichung Ihres Blogs von Ihrem neuen Artikel in Kenntnis setzen.
4. Nutzen Sie SEO Tools um Ihren Blog zu optimieren
Sie sollten Ihren Blog unterstützend mit SEO Tools optimieren. Damit identifizieren Sie Ihre Traffic Quellen und können so Ihre Social Media Marekting Strategie anpassen.
Sie können damit feststellen woher der meiste Traffic kommt und wie Sie noch mehr Besucher zu Ihren Corporate Blog ziehen können.
Ihr Corporate Blog sollte Ihre Leser über Neuigkeiten zu Ihren aktuellen und kommenden Produkten informieren.
Starten Sie noch heute Ihren Corporate Blog und ziehen Sie potenzielle Kunden wie ein Magnet an.