Internet Marketing hat mehrere interessante und wirkungsvolle Facetten.
Die am stärksten an Popularität gewinnende Strategie, mit klaren ROI Nachweisen über Jahre hinweg, ist Inbound Marketing!
Wenn Sie versuchen online, über Ihre Webseite oder Ihren Blog, zusätzliches Geschäft zu generieren, dann sind Ihnen bestimmt schon folgende Begriffe begegnet:
- Blogging
- Inbound marketing
- Internet marketing
- SEO
- Search Engine Marketing
- Social Media Marketing
Dieser Artikel erklärt Ihnen enige diese Begriffe in einfachen Worten.
Inbound Marketing definition
Inbound Marketing ist eine Internet Marketing Strategie, die sich darauf konzentriert, dann von Kunden gefunden zu werden, wenn diese nach Produkten oder Dienstleistungen suchen; Die auch Ihr Unternehmen anbietet.
Inbound Marketing beinhaltet: Blogging, Social Media, Lead Konvertierung, Lead Pflege und Closed-Loop Analysis.
Durch die geringen Kosten und den weitreichenden Möglichkeiten von Inbound Marketing, wird diese Marketing Strategie bei Unternehmen immer beliebter.
Hier einige Vorteile von Inbound Marketing:
A. Bis zu 60% Ersparnis Ihres Marketing Budgets
B. Sie heben sich enorm von Ihren Mitbewerbern ab
C. Sie können mehr Leads generieren
D. Sie können eine bis zu 55% höhere Lead Konversion Rate erreichen.
E. Sie können mehr Kunden gewinnen und Ihre Umsätze steigern
Video: Brain vs. Budget = Inbound Marketing
Social Media Marketing Definition:
Social Media Marketing (SMM) ist eine Form des Onlinemarketings, die Branding- und Marketingkommunikations-Ziele durch die Beteiligung in verschiedenen Social Media-Angeboten erreichen will. Zudem ist es eine Komponente der integrierten Marketingkommunikation eines Unternehmens.
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Lead Generation Definition:
Lead Generierung ist die die Erzeugung von potentiellen Interessenten, Verbrauchern oder Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens benötigen.
Leads können für eine Vielzahl von Zwecken erzeugt werden wie z. B. – Listen Generierung, e-Newsletter-oder zur Gewinnung von Kunden.
Online Lead Generierung wird in der Regel über Suchmaschinen, E-Mail, Blogging Social Media Aktivitäten und einiges mehr durchgeführt.
Ein Lead bietet die notwendigen Kontaktinformationen, die ihn vorqualifizieren.
Search Engine Marketing Definition:
Suchmaschinen Marketing (SEM) ist eine Form des Internet Marketings. Durch den Einsatz von Suchmaschinen Optimierung, bezahlte Platzierung, kontextbezogene Werbung und Paid Inclusion wird die Sichtbarkeit der Webseiten in den Suchmaschinen erhöht und auf den Suchmaschinen Ergebnis Seiten (SERPs) angezeigt.