Marketing Mythos: Meine Zielgruppe ist nicht online!

Haha in 2011, Heise Online: Fast 50 Millionen Internetnutzer in Deutschland!

Ob es Ihnen gefällt oder nicht, Ihre Zielgruppe ob B2B oder B2C übernimmt immer mehr die Kontrolle über ihren Kaufprozess.

78% der Internetnutzer führen online Recherchen durch bevor sie kaufen.

Das bedeutet, das ca. 39 Millionen deutsche Nutzer, online gezielt nach Produkten und Dienstleistungen suchen, die auch Ihr Unternehmen anzubieten hat.

Auch Ihre Zielgruppe, dabei spielt es keine Rolle in welcher Branche Sie sind, nutzt das Internet um sich zu informieren, zu vergleichen und um sich zu entscheiden!

Was wird Ihre Zielgruppe online über Sie finden, wenn sie nach Produkten und Dienstleistungen sucht, die auch Sie anzubieten haben? Werden Sie bei Google gefunden, oder Ihr Mitbewerber?

Ok, Sie werden sagen: „Wir sind ein lokal ausgerichtetes Unternehmen, das in einer bestimmten Region tätig ist und meine Zielgruppe ist nicht online!“

Dazu hier einige Zahlen, Daten und Fakten, untersucht von ComScore (2009):

In Deutschland finden täglich, durch die großen Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing etwa 65 Millionen lokale Suchanfragen nach Branche – Produkt und Ort – Region Suche (Beispiel: Gas Wasser Installateur in Köln, Handwerker oder IPhone) statt.

Wenn Sie immer noch „glauben“, dass Ihre Zielgruppe hier nicht vertreten ist und online nach Produkten und Dienstleistungen sucht, die auch Sie anzubieten haben, dann sage ich Ihnen, dass Ihre theologische Ausrichtung, im Bezug auf die obigen Fakten irrelevant ist!

Wussten Sie, das 67% der B2B und 41% der B2C Unternehmen berichten, das sie Neukunden über Facebook gewonnen haben?

Wussten Sie, das die Anzahl der Marketingexperten, die sagen: „Facebook ist wichtig bis kritisch für unser Business“, in den letzten zwei Jahren um 83% gestiegen ist?

Wussten Sie, das Unternehmen die bloggen, bis zu 55% mehr Traffic erhalten und 57% der Unternehmen, die bloggen berichten, neue Kunden durch Ihren Blog gewonnen zu haben?

Nein, die Erde ist definitiv keine Scheibe und ja es gibt Maschinen die fliegen können. Alexander Graham Bell hat das Telefon erfunden und MARKETING HAT SICH GEÄNDERT!

Wenn auch Sie von den Möglichkeiten profitieren wollen die Ihnen das Internet anbietet, dann beginnen Sie noch heute, bevor Ihnen Ihr Mitbewerber zuvor kommt.

Wie haben Sie Ihr Marketing auf die neuen Gegebenheiten ausgerichtet? Wie sind Ihre Erfahrungen? Ich freue mich auf Ihren Kommentar. Bitte hinterlassen Sie Ihren Kommentar hier unten.

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