Sie sind Unternehmer oder in einer Führungsposition. Sie sind interessiert Ihr Marketingbudget effizient einzusetzen, so dass Sie bestmögliche Ergebnisse erzielen.
Wer macht das Internetmarketing in Ihrem Unternehmen? Wer führt die Lead Generierung, Lead Pflege, Social Media Marketing für Sie durch um mehr Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu erhöhen?
Haben Sie dazu eine Stabsstelle in Ihrem Hause eingerichtet? Oder macht das Internetmarketing Ihre Assistentin so nebenbei? Haben Sie Ihr Internetmarketing an den Webdesigner Ihres Vertrauens ausgelagert, den der Ihre Webseite so schön gemacht hat?
Wie messen Sie Ihre Fortschritte, Ihre Ergebnisse und Ihren Internetmarketing ROI?
Vor einigen Tagen hatte ich ein Gespräch mit einem gestandenen Unternehmer. Wir unterhielten uns über Erfolgsfaktoren und welche ausschlaggebend sind, um als Unternehmen oder Unternehmer langfristig erfolgreich zu sein.
Dieser Unternehmer sagte, sein Faktor sei definitiv die Fokussierung auf die Kernkompetenzen. Er erklärte mir, das er während seines Wirtschaftstudiums auch die Bereiche Recht und Steuern zu bewältigen hatte, es ihm dennoch nie in den Sinn gekommen wäre, seine juristischen oder steuerlichen belange selbst zu regeln.
Er sagte: „Dafür gibt es Fachläute, die das den ganzen Tag machen und darauf spezialisiert sind. Die bezahle ich und die machen es viel besser als ich es je könnte. Das wäre dasselbe, wie wenn Sie Ihre Frühstücksbrötchen jeden Morgen selber backen würden, einfach ineffizient.“
Ferner sagte er: „Um als Unternehmen oder Unternehmer erfolgreich zu sein, muss man sich heute mehr denn je auf seine Kernkompetenzen fokussieren und einfach Bereiche, die nicht dazu gehören an andere auslagern, die dass sehr viel besser können als man selber.“
Übrigens, dieser Unternehmer hat sich letztes Jahr sehr zufrieden zur Ruhe gesetzt und sein Unternehmen gut verkauft.
Ok, kommen wir nochmal zurück zu Ihrem Internetmarketing. Wie sind Ihre Fortschritte, Ihre Ergebnisse und Ihr ROI?
Wenn Sie Fortschritte, Ergebnisse und einen ROI für Ihr Internetmarketing haben wollen dann sollten Sie Profis anheuern. Denken Sie darüber nach!
Wie machen Sie Ihr Internetmarketing und wie sind Ihre Erfahrungen? Ich freue mich auf Ihre Kommentare.
Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren RSS Feed
Tweeten Sie diesen Beitrag auf Twitter!
=============================================
Kennen Sie die Marketing-Effektivität Ihrer Webseite?
Wie viele Leads generiert Ihre Seite?
=============================================