Social Media hat schon längst bewiesen das e seine wertvolle Quelle für hochwertige Leads im B2C und B2B sein kann. Eine immer größere Anzahl an Marketingverantwortlichen sieht die Lead Generierung als größte online Marketing Herausforderung an.
Marketingverantwortliche, die bereits positive Erfahrungen mit dem Wert von Social Media Marketing für ihr Business gesammelt haben, wissen das Social Media der effektivste und günstigste Marketing Kanal ist.
Aktuelle Zahlen zeigen, das Unternehmen, die sich auf die Online Lead Generierung fokussieren, um das zweifache profitabler sind und einen um bis zu 62% geringeren Cost Per Lead erreichen, als jene die dies unterlassen.
In Social Media konzentrieren sich Marketingverantwortliche vorwiegend auf LinkedIn und Xing, dicht gefolgt von Corporate Blogs. Diese haben ihren Mehrwert als Quellen für eine hohe Anzahl an hochwertigen Leads nachgewiesen.
Eine Studie von Wildfire Interactive zeigt auf wie Unternehmen in Social Media eine bessere Markenwahrnehmung erreichen, Ihren Umsatz erhöhen, neue Partnerschaften bilden und ihre Marketingkosten verringern.
Wie können Sie von diesem Trend profitieren?
- 1. Werden Sie aktiv in Social Media. Vervollständigen Sie Ihr Profil.
- 2. Suchen Sie nach relevanten Gruppen und Personen. Werden Sie Mitglied dieser Gruppen und vernetzen Sie sich mit den dort aktiven Personen.
- 3. Achten Sie auf deren Diskussionen. Wenn Sie etwas Interessantes zu den Diskussionen beitragen können, dann machen Sie das, ansonsten hören Sie weiter zu.
- 4. Beginnen Sie einen Corporate Blog. Schreieben Sie über Themen die Ihre Zielgruppe interessieren. Teilen Sie diese Artikel in Social Media und fragen Sie dort nach Feedback zu diesen.
- 5. Erstellen Sie Landing Pages und bieten Sie dort exklusive und interessante Informationen zu Download an. So generieren Sie zielgerichtete hochwertige B2B Leads.
- 6. Messen Sie Ihre Aktivitäten.
- 7. Optimieren Sie Ihre Aktivitäten und wiederholen Sie das Ganze.
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Infographic: Digital Marketing Budget
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