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Welche SEO Taktik ist die effektivste um B2B Kunden zu erreichen?

Content marketing social mediaSuchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization), dieser Begriff wird gerne benutzt wenn es darum geht online von Kunden gefunden zu werden.

In der Vergangenheit beschränkte sich die Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization) auf das optimieren von Suchbegriffen auf Webseiten, indem man immer wieder Suchbegriffe – Keywords in den Inhalten der Webseite austauschte um in Suchmaschinen wie Google gefunden zu werden.

Um diese Dienstleistung haben sich in den Letzten Jahren tausende von Firmen gebildet, die von einigen wenigen hundert Euro bis einigen Tausend Euro pro Monat verlangen um Suchmaschinenoptimierung durchzuführen.

Jedoch so wie es meistens von diesen Unternehmen geschildert wird, funktioniert SEO schon seit einigen Jahren nicht mehr. Und wenn es für Ihr Unternehmen funktioniert, dann nur so lange Sie das betreffende Unternehmen monatlich bezahlen. Wenn Sie das eines Tages nicht mehr tun, gibt es für Sie auch keine nachhaltigen Ergebnisse mehr.

MarketingSherpa hat eine Umfrage unter 1,530 Marketingverantwortlichen durchgeführt.

Es wurde gefragt:

„Bitte geben Sie den Grad der Wirksamkeit (im Sinne der Erreichung von Zielen) für jede der hier beschriebenen SEO-Taktiken an, die von Ihrer Organisation verwendet werden.“

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Die Erstellung von Inhalten (Content Creation) für B2B Marketing Maßnahmen führt die Liste an, als die effektivste SEO –Taktik wie Sie um B2B Entscheider erreichen können.

Unternehmen die die Anzahl Ihrer Webseiten schrittweise erhöhen, das Volumen ihrer Webseiten-Inhalte, sind langfristig besser in der Lage, höhere Suchmaschinenplatzierungen, und eine verbesserte Sichtbarkeit in Suchmaschinenergebnissen zu erreichen. Das führt zu stetig steigendem Inbound Traffic von Suchmaschinen.

Die Schaffung von Inhalten unterstützt Organisationen auch bei ihren ‚Social Media Marketing Bemühungen. Wenn diese noch zusätzlich mit einer bestehenden SEO-Strategie kombiniert wird, dann kann dies hoch wirksam bei der Verbesserung von Ergebnissen aus SEO Kampagnen helfen.

Hier sind noch einige Fakten zu Content Marketing:

Der einfachste Weg um mit Content Marketing zu beginnen ist es einen eigenen Corporate Blog aufzubauen. Bloggen bringt enorme Vorteile mit sich und hier sind vier der wichtigsten aufgezählt:

  • 1. Unternehmen die Bloggen haben bis zu 55% mehr Traffic auf ihren Webseiten
  • 2. Unternehmen die Bloggen erhalten bis zu 97% mehr Rückverweise – Backlinks zu Ihren Webseiten
  • 3. Unternehmen die Bloggen haben bis zu 434% mehr erfasste Seiten in Suchmaschinen
  • 4. Unternehmen die Bloggen generieren bis zu 25x mehr Verkaufschancen – Leads

 

Je mehr Interessenten auf Ihren Content treffen, desto mehr qualifizierte Leads – Verkaufschancen können Sie dadurch generieren. Nicht von ungefähr berichten Unternehmen das sie in der Lage waren einen bis zu 40%igen Umsatzanstieg durch Content Marketing zu erzielen.

 

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