Ein Coprorate Blog kann zu einer Informationsplattform eines Unternehmen Aufgebaut werden, um Kunden und Interessenten über Produkte und Neuigkeiten zu informieren und um Service anzubieten.
Durch die massive Verbreitung des Internets weltweit, gibt es Hunderttausende von Unternehmen die sich online um Gunst von Kunden bewerben.
Jedes dieser Unternehmen verstärkt sein Business durch den Einsatz einer Unternehmenswebseite und eines Corporate Blogs.
Dieser Artikel enthält Informationen über Vorteile von Corporate Blogs für kleine Unternehmen.
Unternehmen die sich online präsentieren, müssen auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen eingehen um erfolgreich zu bestehen.
Um eine effiziente Internet Marketing Strategie zu entwickeln und eine effektive Lead Generierung zu etablieren, müssen Unternehmen ein Budget Personal und Kreativität einsetzen.
Speziell für kleine Unternehmen, sollte eine optimierte Marketingstrategie einsgesetzt werden um mehr Leads und Geschäft zu generieren. Das funktioniert auch mit geringeren Budgets.
Innerhalb der letzten Jahre haben Möglichkeiten wie Blogging immer mehr Unternehmen erreicht und werden von diesen erfolgreich eingesetzt um mit Ihren Zielgruppen ins Gespräch zu kommen.
Dieser Effekt wird auch durch die Vernetzung der Blogs mit Social Media verstärkt und führt zu einer vielfachen Reichweitenerhöhung mit einfachem Einsatz.
Einige der Hauptgründe, warum kleine Unternehmen einen Corporate Blog haben sollten, sind hier unten angegeben:
1. Ein Corporate Blog bring Traffic zu Ihrer Webseite
Unternehmen die bloggen erhalten bis zu 55% mehr Traffic zu ihren Webseiten, als Unternehmen die nicht bloggen.
Wenn Sie Ihren Blog regelmäßig aktualisieren und und dieser mit Social Media vernetzt ist, erhalten diese zusätzlichen Traffic von den Social Communities. Damit erreichen Unternehmen mit einem überschaubaren Aufwand eine vielfach größere Reichweite.
2. Ein Blog hilft bei der Verbesserung des Suchmaschinenrankings
Business Blogs sind eine Möglichkeit, das Suchmaschinen-Ranking für Ihre Produkte zu verbessern.
Mit verbesserten Suchmaschinenranking wird Ihre Webseite in den Suchmaschinenergebnissen öfter angezeigt, also öfter von Ihrer Zielgruppe gefunden.
Ein Corporate Blog der regelmäßig aktuallisiert wird, wird öfter von den Suchmaschinen Spyder besucht. Blogs werden bevorzugt von den Suchmaschinen erfasst.
3. Ein Corporate Blog hilft beim Suchmaschinenmarketing
Wenn Sie interessante und wiedererkennbare Inhalte veröffentlichen, dann machen Sie sich interessant für Suchmaschinen.
So erhöhen Sie Ihr Suchmaschinenranking, verbessern so Ihr Suchmaschinenmarketing und werden von potenziellen Kunden öfter gefunden.
So können Sie in sehr schnell in den ersten Top 10 Suchergebnissen erscheinen und noch mehr potenzielle Kunden zu Ihren Angeboten ziehen.
4. Ein Corporate Blog ist kosteneffizient
Ein Corporate Blog benötigt kein Budget für Programierer oder Webdesigner.
Einmal installiert, können Sie Artikel in diesen einstellen und Aktuallisieren.
Ihren Corporate Blog können Sie mit wenigen Mausklick mit Ihren Social Media Communities verbinden und so Ihre Artikel auch dort automatiert einstreuen .
Je aktiver Sie im Bereich Social Media sind, desto höhere ist die Chance für Sie in den Top-Seiten von Suchmaschinen zu erscheinen, ohne das Sie dafür ein riesiges Budget vorab bereitstellen müssen.
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Eine Antwort auf „4 Gründe, warum Unternehmer einen Coprorate Blog starten sollten“