Die ernsthafte Umsetzung der Inbound Marketing Strategie, verhilft Ihnen von Ihrer Zielgruppe, Ihren zukünftigen Kunden, online besser gefunden zu werden.
In diesem Artikel werden verschieden Wege und Tools beschrieben, die Ihnen helfen in Social Media besser gefunden zu werden, mit der Hilfe und Nutzung der Inbound Marketing Strategie.
Top Inbound Marketing Tools
1. Corporate Blog:
Ein Corporate Blog ist das Rückrad der Inbound Marketing Strategie.
Mit einem Corporate Blog erstellen Sie wiedererkennbare Inhalte und erhöhen so Ihre Chancen um bis zu 55% besser von Ihren Kunden gefunden zu werden.
2. Twitter:
Twitter ist zu einem mächtigen Instrument der Kommunikation geworden.
Hier können Sie Ihre Zielgruppe sehr leicht erreichen und mit dieser Kommunizieren.
Sie können Ihre Blog Artikel und andere Informationen sehr leicht bei Twitter einstreuen.
3. Facebook Fanpages:
Fan Pages sind eine grossartige Möglichkeit Ihre Webpräsenz bei Facebook aufzubauen.
Sie können Ihre aktuellen Infos und Angebote bei Facebook in Ihrer Fanpage einstellen.
Ihre Freunde können Sie per Like Button nach oben stufen, Kommentare hinterlassen, und mit Ihrer Zielgruppe und Ihren Frunden ins Gespräch kommen.
4. LinkedIn Gruppen:
LinkedIn mit sinen über 75 Millionen Mitgliedern weltweit ist ein effektives Businessnetzwerk.
Mit LinkedIn erreichen Sie Ihre B2B Zielgruppe sehr leicht inden Sie hier interessante und wiedererkennbare Inhalte einstreuen.
LinkedIn Leads sind von hoher Qualität.
5. Social Media Platformen wie Myspace:
Auf Platformen wie MySpace ereichen Sie Künstler, Sportler und Lifestyle Zielgruppen.
Hier können Sie entsprechende Zielgruppen zielgerichtet erreichen, um auch diese effektiv anzusprechen und Ihre Marketing Nachricht einztustreuen.