Mit Inbound Marketing profitieren auch Sie vom Aufwschwung

Laut dem Münchner ifo-Instituts für Wirtschaftsforschung und dem deutschen Bankenverband steht das kommende Jahr 2011 im Zeichen des wirtschaftlichen Aufschwungs.

Es wird mit einem Wirtschaftswachstum von 2,4 % gerechnet, was Deutschland zur Konjunkturlokomotive in Europa macht.

Haben Sie Ihr Unternehmen zukunftssicher online positioniert?

Der Internetmarkt, ist der einzige Markt der seit seiner Entstehung exponentiell wächst.

Positionieren Sie sich und Ihr Unternehmen erfolgreich um an diesem Wachstum teilzuhaben.

Sorgen Sie dafür das Sie mit einem Wachstumsplan von wirtschaftlichen Aufschwung und dem Wachstum des Internetmarktes profitieren.

Wie haben Sie Ihre Marketing aufgestellt um Ihre Zielgruppe noch effektiver zu erreichen?

Im Marketing geht es um gute Beziehungen zu Ihrer Zielgruppe, Interessenten, Kritikern und Kunden.

Dabei ist es weniger wichtig, ob Sie eine bekannte Marke wie Coca Cola, Dell oder Microsoft repäsentieren.

Ihre potenziellen Kunden werden nicht auf Ihre Produkte aufmerksam, bis diese online danach suchen.

Frage: Wenn Ihre Zielgruppe nach Produkten und Dienstleistungen sucht, die auch Sie anzubieten haben, was werden Sie dann finden? Werden sie Sie online irgendwo finden?

Mit der Hilfe der Inbound Marketing Strategie werden Sie auffallend anziehend und in die Lage versetzt sehr leicht neue Kunden zu gewinnnen.

Auffallend: Durch Ihre Aktivitäten online und in Social Media streuen Sie interessante Inhalte ein die, die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe erregen.

Anziehend: Ihre Inhalte vermitteln Ihrer Zielgruppe, das Sie kompetent sind, Mehrwerte anbieten und online eine offene Kommuniktion pflegen. Das schafft Vertrauen und zieht Ihre Zielgruppe wie ein Magnet zu Ihren Angeboten.

Je mehr Besucher Sie zu Ihrer Webseite ziehen, desto mehr Leads – Verkaufschancen können Sie generieren und diese in Folge dessen in zahlende Kunden umwandeln.

Im Laufe der Zeit stechen Sie aus der Masse hervor, verdienen sich das Vertrauen Ihrer Zielgruppe und überzeugen Ihre potenziellen Kunden von der Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

Inbound Marketing Vorteile für B2B

  • Bis zu 60% geringerer ‘cost per Lead’.
  • Bis zu 55% höhere Lead Conversion Rate als bei herkömmlichen Outbound Marketing.
  • Besser messbar als Outbound Marketing.

Inbound Marketing Vorteile für B2C

  • Wenn Sie Themen und Gespräche in Social Media beobachten, dann können Sie wertvolle Informationen sammeln.
  • Sie werden in die Lage versetzt Ihre Reicheweite massiv zu erhöhen um so noch mehr Leads zu generieren und noch mehr Umsatz zu machen.
  • Sie können eine große Community aufbauen, die Ihnen und Ihrer Marke gegenüber loyal ist.

Hier sind einige Wege, wie Sie Ihre Zielgruppe mit Hilfe der Inbound Marketing Strategie erreichen können.

Social Media Marketing (SMM)
Social Media Marketing ist zu einem wichtigen Punkt im Marketingplan von Unternhemn geworden.

Social Media Marketing fokussiert sich darauf Inhalte in Social Media einzustreuen und die Community dazu zu bewegen ins Gespräch zu kommen, um über Unternehmenseigene Produkte und Diensleistungen zu diskutieren.

Damit wird Aufmerksamkeit geschaffen, die Besucher zur Unternehmenswebseite zieht.

Social Media Marketing Vorteile:

  • Social Media kann von jedermann genutzt werden.
  • Erhöht die Markenbekanntheit.
  • Ist ein zusätzlicher Kanal für die Kundenkommunikation und vereinfacht diese.
  • Kostengünstge Plattform für die Kundenkommuniktion.
  • Unternehmen erhalten direktes Feedback ihrer Zielgruppe.
  • Unternehmen erhalten direktes Feedback ihres Absatzmarktes.

Social Media Optimization (SMO)
Social Media Optimierung versetzt Unternehmen in die Lage Ihre Social Media Aktivitäten zu optimieren und zu kanalisieren, um möglichst viele Besucher aus Social Media zu ihren Angeboten online zu ziehen.

Social Media Optimierung fokussiert sich primär darauf viele Besucher aus Social Media zu den Unternehmensangeboten zu ziehen.

Immer mehr intelligente Unternehmen integrieren Social Media in ihren Marketing Mix und als Bestadteil ihres Wissensmanagment wie beispielsweise:

  • Produkt und Servicentwicklung
  • Mitarbeiter Recruiting
  • Mitarbeiterengagement
  • Markenbildung
  • Kundenbeziehungs und Zufriedenheits Managment
  • Kundengewinnung

Search Engine Optimization (SEO)
Suchmaschinenopimierung kann on-site oder off-site stattfinden, um es online suchenden potenziellen Kunden zu ermöglichen, das Unternehmensangebot zu finden.

Damit erhöht ein Unternehmen seine Sichtbarkeit online und wird dadurch online besser gefunden.

Generell bedeutet, je besser eine Webseite optimiert ist, desto besser wird diese von den Suchmaschinen eingestuft und somit auch von potenziellen Kunden online besser gefunden.

SEO kann auf mehreren Wegen umgesetz werden:

  • Bildersuche.
  • Lokale Suche.
  • Video Suche.
  • Branchenspezifische, vertikale Suche.

Blogging
Blogging ist der wichtigste Bestandteil der Inbound Marketing Strategie.

Mit einem Corporat Blog und regelmäßigen Blogging, erhalten Unternehmen bis zu 55% mehr Besucher auf Ihre Angebot online, als Unternehmen die nicht bloggen!

  • Blogs werden, aufgrund der immer wieder frischen Inhalte, bevorzugt von Suchmaschinen erfasst.
  • Je mehr qualitative und Wieder erkennbare Inhalte Sie online publizieren, desto mehr Chancen haben Sie mit Ihren Inhalten von Ihrer Zielgruppe online gefunden zu werden.
  • SEO optimiert Blogartikel sind sehr wichtig, um eine gute Suchmaschinenbewertung (Page Rank) zu erhalten. Je höher und besser Ihre Bewertung, desto öfter wird Ihre Seite bei Suchanfragen online, als Ergebnis angezeigt.
  • Blogartikel animieren andere Websieten und Blogs einen Rückverweis – Backlink zu Ihnen zu setzen. Das sorgt zusätzlich für eine besser Suchmaschinenbewertung und mehr Besucher.


Lead Nurturing
Lead Pflege ist notwendig um Ihre Leads, im Rahmen des Lead Pflege Prozesses, behutsam zu einem Geschäftsabschluss zu bewegen.

Mit Lead Nurturing können Sie weiteres Vertrauen aufbauen und auf Ihren potenziellen Kunden gezielt eingehen.

Lead Nurturing können Sie umsetzen indem Sie regelmäßig mit Ihrem Kunden per Email, Telefon, Social Media, Corporate Blog und durch Umfragen Kommunizieren.

Senden Sie Ihren Kunden Informationen die für diese einen Mehrwert darstellen. Das festigt Ihre Position und erhöht Ihre Chancen aus diesem Lead einen zahlenden Kunden zu machen.

Geduld…

Damit die Inbound Marketing Strategie für Sie erfolgreich funktionieren kann, sollten Sie softort beginnen!

Es kann zwischen sechs und zwölf  Monate dauern, bis Sie die ersten Ergebnisse verbuchen können. Das ist abhängig von Ihrem Einsatz und Ihrer Branche.

Je mehr Sie in Inbound Marketing investieren (Zeit und Geld), desto schnellere und besser Ergebnisse erhalten Sie. Es liegt an Ihnen!

 

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