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Image verbessern mit Social Media

Kunden binden, Umsatz steigern und Image verbessern das sind für deutsche Unternehmen die aktuell wichtigsten Gründe um sich in Social Media zu engagieren.

Um mit der Hilfe von Sociel Media das Image eines Unternehmens zu verbessern, ist es wichtig für Unternehmen so zu kommunizieren „wie“ sie sind und nicht „was“ sie sind.

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Unternehmen sollten es strikt vermeiden, in Social Media über sich zu reden.

Stattdessen sollte der Fokus auf Themen liegen, die ihre jeweiligen Zielgruppen interessieren. Wie zum Beispiel Lösungen für Probleme, Antworten auf Fragen oder Kritik und Meinungen.

Um die offene Kommunikation, eines Unternehmens durch Social Media zu sichern und langfristig aufzubauen, ist es wichtig vorab festzulegen, welche Informationen nach außen kommuniziert werden sollten und welche nicht.

In der Regel decken die Geheimhaltungsklauseln der Arbeitsverträge diese Punkte ab, jedoch macht es Sinn eine unternehmensweite Social Media Policy auszurollen, um eventuelle Unklarheiten auf diesem Weg zu beseitigen und so klare Regeln für alle Beteiligten aufzustellen.

Eine offene Kommunikation ist auch die Gelegenheit, potenziellen Neukunden und Mitarbeitern zu zeigen „wer“ man ist.

Transparenz und Authentizität sind in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Im Business entscheidet sich ein Geschäft mit bis 80% über die persönliche Schiene. Das heißt, der mit den meisten Sympathien gewinnt und der mit weniger Sympathie verliert.

Inblurbs Bericht Wie Social Media Marketing Den Finanziellen Erfolg Eines Unternehmens Steigert

Offenheit, Klarheit und Authentizität sind ausschlaggebend um neue Kunden und Top qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen.

Die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen können Unternehmen gewinnen, indem Sie in ihren Social Media Kanälen interessante und „teilenswerte“ Inhalte veröffentlichen, die ihren Zielgruppen weiterhelfen!

Um festzustellen welche Themen die jeweiligen Zielgruppen ansprechen, sollten Unternehmen ganz aufmerksam in Social Media zuhören und ihre Zielgruppen analysieren, um diese in Folge dessen zielgerichtet ansprechen zu können.

Erst wann klar ist, wo die Interessen liegen, können Unternehmen beginnen zielgerichtete Inhalte zu erstellen und in Social Media zu veröffentlichen.

Diese Inhalte dienen unter anderem als Diskussionsgrundlage und zur Vertrauensbildung, um als Unternehmen eine klare und vertrauenswürdige Positionierung einzunehmen.

Je mehr Inhalte veröffentlicht werden, desto mehr Interesse kann zielgerichtet geweckt werden.

Das ist ein langwieriger und langfristig ausgerichteter Prozess und ist nicht „schnell“ umzusetzen.

Unternehmen sollten Social Media als langfristiges Engagement ansehen und in Ihren Kommunikationsprozess integrieren. Eine ganzheitliche Integration ist die Grundvoraussetzung um mit Social Media, einen profitablen Unterschied für Ihr Unternehmen zu machen und das Unternehmensimage Schritt für Schritt langfristig zu verbessern.

Wie handhaben Sie Ihr Social Media Marketing um Ihr Image zu verbessern? Ich freue mich auf Ihre Kommentare hier unten im Kommentarfeld.

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