Risikofreies Marketing, wie? Durch Inbound Marketing!

inbound marketing lead generierungMarketing ist die Grundvoraussetzung um zukünftige Kunden auf Unternehmen und Produkte aufmerksam zu machen. Ohne Marketing können keine neue Kunde gewonnen werden.

Für den einen ist Marketing ein Kostenfaktor und für den anderen eine Investition in die Zukunft des Unternehmens, in Wachstum Umsatz und Erfolg.

Unternehmen die nicht planen langfristig erfolgreich am Markt zu agieren brauchen kein Marketing da stimme ich 100% zu.

Erfolgreiche Unternehmen haben alle eines gemeinsam, sie interagiere in Echtzeit professionell mit ihren zukünftigen und aktuellen Kunden auf allen ihnen technisch zur Verfügung stehenden Kanälen online und offline.

Die weniger (bis gar nicht) langfristig erfolgreichen machen das nicht! Dafür haben diese sehr viele Entschuldigungen parat auf die ich hier nicht eingehen will.

„Wer nicht wirbt der stirbt!“

Das Kundenverhalten hat sich dramatisch verändert. Wir erfahren einen sogenannten Customer Centric Market in dem der Kunde die Kontrolle übernommen hat, in B2C und auch in B2B.

Der Kunde entscheidet wann, wo und mit welcher Message er angesprochen werden will. Unternehmen die ihre Zielgruppe dort abholen wo diese steht, mit dieser dort kommunizieren wo sich diese aufhält, haben die Nase vorn.

In der Vergangenheit hieß es beim Marketing, wir werfen 50% des Budgets aus dem Fenster, nur wissen wir nicht welche 50% das sind. Diese Zeiten sind lange vorbei!

Heute können intelligente und fähige Marketingverantwortliche alle Aktivitäten messen und den ROI aus diesen klar darstellen.

Besonders die risikofrei Inbound Marketing Strategie, mit ihren standardisierten Vorgehensweiesen und Aktivitäten hat sich als erfolgreicher Weg bewährt um einen massiven Wettbewerbsvorteil gegenüber Mitbewerbern aufzubauen und parallel den Cost per Lead um bis zu 62% zu senken.

Was ist Inbound Marketing überhaupt und wie kann es einem Unternehmen helfen?

Inbound Marketing bietet Ihnen einen intelligenten Weg um sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben.

Mit Inbound Marketing, gewinnen Unternehmen das Vertrauen und die Aufmerksamkeit von Kunden, indem Sie interessante und wieder erkennbare Inhalte online, im Blog, Social Media und Foren publizieren.

Die Inbound Marketing Strategie fokussiert sich darauf, von Kunden online gefunden zu werden, wenn diese nach Produkten und Dienstleistungen suchen, die auch Ihr Unternehmen anbietet.

Inbound Marketing beinhaltet: Das erstellen, veröffentlichen und vermarkten von Inhalten z.Bsp in einem Corporate Blog, Social Media Marketing, Lead Generierung, Lead Konvertierung, Lead Pflege und Closed-Loop Analyse

Eine Zusammenfassung welche Vorteile Sie mit Inbound Marketing genießen:

• A. Sie sparen bis zu 62% ihres Marketing Budgets
• B. Sie heben sich von Ihren Mitbewerbern ab
• C. Sie können einen massiven Umfang an Leads generieren
• D. Sie können eine bis zu 55% höhere Lead Konversion Rate erreichen
• E. Inbound Marketing hilft Ihnen mehr Kunden zu gewinnen und Ihre Umsätze zu steigern

Diese obigen Zahlen stammen aus Umfragen, Studien und Erhebungen der letzten fünf Jahre und stellen den Erfolg dar den Unternehmen erreichen können die Inbound Marketing ernsthaft umsetzen.

Alle Aktivitäten sind messbar und nachvollziehbar, keine raten oder hoffen mehr! Jeder investierte Cent wird nachvollziehbar und als ROI berechenbar.

Infographic: The Rise of Inbound Marketing

Inbound Marketing agentur, Inbound Marketing dienst

Unternehmen profitieren risikofrei von der Umsetzung dieser Strategie, da alle Maßnahmen langfristig nachwirken und immer mehr interessierte zu ihren Angeboten ziehen. Somit ist die Inbound Marketing eine real Existierende Investition in die Zukunft des Unternehmens.

Jedoch hat auch Inbound Marketing einen Haken!

Um mit Inbound Marketing erfolgreich zu sein muss es professionell umgesetzt werde. Das bedeutet das Unternehmen entweder In-House Inbound Marketing Professionals haben, oder eine externe Agentur engagieren muss.

Das Unternehmen muss ein Budget haben und ein reales Zeitfenster um ihre Marketingaktivitäten umzusetzen und diesen auch genug Zeit geben um Wirkung zu zeigen. Zeitfenster ab sechs Monate sollten hier ins Auge gefasst werden, abhängig von Branche und Markt können Ergebnisse eine kürzere oder längere Zeit benötigen.

Voraussetzungen um Inbound Marketing umzusetzen:

• Eine reale Einschätzung der Geschäftssituation
• Marketing Budget
• Geduld
• Ein reales Zeitfenster zur Umsetzung der Maßnahmen
• Nachgewiesenes Inbound Marketing Know How (In oder Extern)

 

Erfahren Sie in unserer Präsentation, wie auch Sie Ihre Umsätze in kürzester Zeit mit Hilfe der “risikofreien Inbound Marketing Strategie” steigern können.

 

 

 

 

 

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