Eine wachsende Anzahl von Unternehmen wie Intuit, Sysco, SAP, Cisco, GE Healthcare und AT&T nutzen Social Media für die Business Lead Generierung.
Eine aktuelle Studie von Sagefrog Marketing Group zeigt wie Unternehmen gelernt haben Social Media für ihr Branding zu nutzen.
4 Wege wie Unternehmen Sociel Media für sich nutzen können:
- • Optimieren der Marken Wahrnehmung
- • Humanize B2B companies
- • Das B2B Unternehmen humaner darstellen
- • Etablieren als Marktführer
- • Vernetzten mit Kunden und Interessenten
Welche Plattformen, Taktiken und Strategien nutzen Unternehmen im Rahmen ihrer Social Media Ansprache.
Um sich in Social Media zu platzieren, setzen Marketing Experten professionelles Networking bei Seiten wie LinkedIn und Xing ein. Diese haben bewiesen dass sie effektiv für die Leadgenerierung funktionieren. Desweiteren nutzen sie Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und YouTube und vergrößern so ihre Reichweite um noch mehr zukünftige Kunden in anderen Kanälen zu erreichen.
„67% derB2C und 47% der B2B Unternehmen berichten, das Sie Kunden über Facebook gewonnen haben. 47% der Unternehmen die Twitter nutzen, berichten über Twitter neue Kunden gewonnen zu haben.“
Online Marketing wie Bannerwerbung wurde ersetzt durch nachweislich erfolgreiche Buyer Persona bezogene Erstellung von Inhalten die auch einen besseren ROI als PPC (PayPer Click Marketing) bringt.
Ein Corporate Blog ist für weitblickende Unternehmen zum Nummer Eins Marketing Werkzeug geworden. Die Macht von Blogging wächst massiv an und es werden monatlich 3 Millionen neuer Blogs freigeschaltet. [Technorati 2011 State of the Blogosphere Report]
In seinem aktuellen Report zeigt Technorati das 8% der Corporate Blogger, die full-time als Bestandteil Ihres Jobs Bloggen und das 13% der Unternehmer selbst für Ihr eigenes Unternehmen Bloggen.
Aktuelle Studien zeigen, das Unternehmen die einen Corporate Blog betreiben und dort regelmäßig neue Artikel veröffentlichen, 55% mehr Webseitenbesucher haben und 57% der Unternehmen die einen Corporate Blog betreiben, berichten Kunden über diesen gewonnen zu haben.
Es gibt keinen Zweifel daran das Content Marketing, Corporate Blogging, im Zusammenhang mit Social Media, definitiv Umsatztreiber für B2B Unternehmen sind.
Lernen Sie hier wie Sie Ihr Content Marketing starten können: 25x mehr Leads generieren mit Hilfe von Content Marketing
Infographic: Business To Business – Social Media
—-Welche Erfahrungen haben Sie mit Social Media für B2B gemacht?
Weitere wichtige Quellen:
Erfahren Sie in unserer Präsentation, wie auch Sie Ihre Umsätze in kürzester Zeit mit Hilfe der “risikofreien Inbound Marketing Strategie” steigern können.