93% der Unternehmen die Inbound Marketing anwenden verbessern Ihre Leadgenerierung

inbound marketing lead generierung, b2c marketing, b2b marketing maßnahmen, web shop, inbound marketing agentur,b2b entscheider erreichen,content marketing agentur, corporate blog erstellen,zielgruppen ecommerce deutschlandInbound Marketing  – Wie lange dauert es bis man Resultate aus Inbound Marketing sieht? Welche Resultate werde ich sehen? Welche Maßnahmen führen zu diesen Verbesserungen?

Wenn auch Sie sich diese Fragen gestellt haben, dann erhalten Sie heute hier Ihre Antworten.

Inbound Marketing verbessert Ihre Leadgenerierung

Dieser ROI Bericht wurde in Zusammenarbeit mit Hubspot und dem MIT (Massachusetts Institute of Technology) erstellt. Es wurden Auswertungen der Hubspot Kunden und deren Ergebnisse verwendet und auch ein weltweiter Ausblick wie genau Inbound Marketing aktuell für Unternehmen funktioniert.

Dieser Bericht basiert auf der Auswertung der Daten und Ergebnisse von 5048 HubSpot Kunden und Umfragen von 236 sachkundigen Experten über ihre Unternehmens Marketing-Strategien weltweit.

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Inbound Marketing ROI für Traffic / Webseitenbesucher

1) 92,34% der Unternehmen die Inbound Marketing Anwenden erhöhen ihren Traffic.

Unternehmen sehen reale Ergebnisse mit Inbound-Marketing. 29,8% der Unternehmen die HubSpot nutzen erreichen ein Besucherwachstum von mehr als 100%!

2) 85% der Unternehmen die Inbound Marketing anwenden, erhöhen ihren Traffic innerhalb von 7 Monaten.

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Um erfolgreiches Inbound Marketing zu betreiben benötigen Unternehmen Zeit und Geduld. Überraschenderweise erzielen Unternehmen jedoch weitaus schneller Ergebnisse.

3) Das Bloggen wurde als die NR. 1 Methode bestätigt um den Traffic zu erhöhen, gefolgt von SEO.

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Diese Statistik ist interessant, da sie sich seit dem 2011er Report verändert hat.

Im 2011er Report wurde noch SEO als Nr. 1 Traffic Methode genannt. In 2013 ist SEO auf Platz 2, unter Blogging gerutscht.

Dies ist deswegen so da SEO sich weitestgehend um Blogging, das erstellen frischer und einzigartiger Inhalte dreht, zusätzlich stark begünstigt durch die Google Panda / Penguin Updates.

Inbound Marketing ROI für Leads/ Verkaufschancen

4) 92,7% der Unternehmen die Inbound Marketing anwenden verbessern ihre Lead Generierung.

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Unternehmen die signifikant ihren Traffic verbessert haben, sehen parallel dazu einen höheren Anstieg an Leads um ca. 38,37%. Unternehmen die Hubspot Software nutzen verzeichnen sogar einen Anstieg von mehr als 100%.

5) 83,9% der Unternehmen die Inbound Marketing anwenden verbessern ihre Lead Generierung innerhalb von 7 Monaten.

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Unternehmen erwarten heute schnelle Ergebnisse aus ihren Investitionen. Hier sehen wir das Inbound Marketing diese schnellen Ergebnisse liefert.

6) Andere „Inbound Marketing Techniken“ wie das erstellen von Landing Pages und Calls to Action werden genannt al Nr.1 Methode um die Anzahl der Leads zu erhöhen. Bloggen kommt hier an zweiter Stelle.

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Da wir uns hier vom “Traffic” zu den “Leads” bewegen sehen wir hier den MOFU (Middle of the funnel) Inbound Marketing Techniken wie Landing Pages und Calls to Action um mehr Leads zu generieren. Blogging hat bewiesen das es die zweitbeste Methode ist um die Anzahl der Leads zu erhöhen.

Inbound Marketing ROI für den Umsatz

7) 42,2% der Unternehmen die Inbound Marketing anwenden verbessern ihre „Lead zu Kunden“ Konversion Rate.

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Die meisten Unternehmen nutzen Inbound Marketing um den Traffic und Leads zu erhöhen. Aber wie viele von ihnen wissen auch das Inbound Marketing die Lead zu Umsatz Konversion verbessern kann? Inbound Marketing hilft dabei jeden Abschnitt des „Vertriebstrichters“ zu optimieren und effizienter zu machen.

8) 49.7% der Unternehmen die Inbound Marketing anwenden verbessern Ihren Umsatz innerhalb von 7 Monaten.

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Mehr Traffic und Leads sind interessante Statistiken, aber was hat ein Unternehmen in Form von Umsatz davon?

Fakt ist: Das 63,24% der Unternehmen ihre Umsätze innerhalb von 12 Monaten, durchUmsetzung der Inbound Marketing Strategie, mit gleichzeitiger Nutzung der Hubspot Software, spürbar verbessern konnten.

9) Andere „Inbound Marketing Techniken“ wie Landing Pages und Call to Action sind der Nr. 1 Grund den Marketingverantwortliche ihren Umsatzanstieg zuschreiben, gefolgt von „Lead Intelligence“.

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Lead Management, Tracking, und Lead Intelligence Tools sind ein kritischer Faktor wenn es darum geht den Vertriebstrichter zu vergrößern und mehr Leads zu generieren.

Eine zentrale Marketing-Datenbank ermöglicht es Ihnen, Leads zu erfassen, zu speichern und weiter Informationen über Ihre Leads effektiv hinzuzufügen.

7 Antworten auf „93% der Unternehmen die Inbound Marketing anwenden verbessern Ihre Leadgenerierung“

  1. Mit der Leadgenerierung kommt man schneller und effizienter vorwärts, hat man einen Autoresponder. Das Magische Dreieck im MLM bedeutet immer, ich habe 1. ein Geschenk für den zukünftigen Lead, 2. das Know How stimmt 1A und 3. ich habe eine Landingpage. Das ist schon alles. Raus mit dem Geschenk, denn was nichts kostet nehmen fast alle und dann wird der Lead über die Landingpage generiert. Der postive Nebeneffekt bei der Sache ist, dass mein verwendeter Autoresponder alle Kontakte in opt-in Kontakte „wandelt“. Mit unerlaubten Spams oder unerwünschter Werbung braucht sich dann also der Nutzer dieses Systems nicht mehr rumschlagen. Einfach toll.

    1. Danke für Ihren Kommentar.
      Nur eine Landing Page nützt nicht viel, wenn Sie online nicht gefunden wird. Wie oder wodurch findet der Besucher Ihre Landing Pages online?

      Sie sollten wissen, das Unternehmen erst ab 17+ Landing Pages exponentiell Leads generieren.

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