Jedes Unternehmen versucht, aus seinen bestehenden Resurcen die besten Ergebnisse zu erzielen.
Unternehmen mir begrenzten Resurcen müssen zwangsläufig verschiedene Wege abwägen um Erfolge zu erzielen.
Das Onlinemarketing und Social Media sind mittlerweile zu prominnten Wegen des Marketings geworden. Überall wo man hinsieht wirbt irgendein Unternehmen mit Google PPC, Bannern, in Social Media usw. um neue Kunden.
Eine kostengünstige Möglichkeit, um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu bekommen, ist ein Corporate Blog. Blogartikel können In-House oder von Externen Journalisten erstellt werden, abhängig von der Strategie und dem Budget.
Ein Corporate Blog sollten klar sein, schnell auf den Punkt kommen und grammatikalisch korrekte kurze Informationen enthalten. Ferner sollten Blog Artikel leicht von einem durchschnittlichen Online-Nutzer gelesen werden können.
„Reichweite“ ist der Schlüsselfaktor für den Erfolg oder eines Corporate Blog entscheidend.
Hier sind einige Tipps, um die Reichweite und den Web-Traffic auf Ihre Corporate Blog zu erhöhen:
1. Schreiben Sie nur qualitativ hochwertige Artikel, die das Interesse Ihrer Zielgruppe wecken.
2. Seien Sie in Relevanten Foren aktiv. Das erhöht Ihre Sichtbarkeit gegenüber Ihrer Zielgruppe
3. Melden Sie Ihren Corporate Blog bei Blog Verzeichnissen und Blog Suchmaschinen an
4. Recyceln Sie Ihre Blog Inhalte bei Bedarf
5. Bieten Sie Ihren Besucher kostenlose Berichte zum Download an
Wenn Sie es nicht möglich ist diese Punkte aus eigener Kraft umzusetzen, dann holen Sie sich qualifizierte externe Hilfe um Ihr Marketing anzuschieben.
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