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6 Facebook Fan Page Vorteile die Ihre Social Media Marketing Strategie unterstützen

Facebook hat Google gemessen an der Anzahl der Suchanfragen übertroffen und ist heute die am häufigsten frequentierten Seiten im Internet. Mit seinen 700 + Millionen Nutzern erreicht Facebook ein weltweites Publikum.

6 Facebook Fan Page Vorteile die Ihre Social Media Marketing Strategie unterstützen

Eine Studie die mit 180 Unternehmen durchgeführt wurde, hat festgestellt, dass es 67% der B2C und 41% der B2B-Unternehmen gelungen ist, durch Facebook neue Kunden zu gewinnen.

Unternehmen, die ernsthaft die Social Media Marketing Strategien in sozialen Netzwerken wie Facebook umsetzen, erfahren ein ähnliches Wachstum wie die sozialen Netzwerke selbst.

Es gibt etwa 3 Millionen Facebook Pages von lokalen Unternehmen und diese Zahl steigt täglich. Da diese Seiten Facebook Pages frei sind und ein enormes Potenzial bieten, wenn sie diese in Ihre Social Media Marketing Strategie einbeziehen. Facebook Pages helfen Ihnen leichter mit Ihren Zielgruppen in Kontakt zu kommen.

 6 Facebook Fan Page Vorteile die Ihre Social Media Marketing Strategie unterstützen

Auch Sie können Facebook Pages für Ihr Unternehmen nutzen und davon profitieren.

Hier sind 6 Vorteile von Facebook Pages:

1. Sichtbarkeit: Sie können Ihre Sichtbarkeit erhöhen. Gleichzeitig wächst Ihr Netzwerk und Ihrer Reichweite. Sie werden mehr wahrgenommen und erhöhen ihre Chancen neue Kunden zu gewinnen.

2. Fähigkeit zu teilen: Wenn Sie interessante Inhalte auf Facebook veröffentlichen dann haben Sie die Chance das Ihre Inhalte auch von Ihrem Netzwerk mit deren Kontakten geteilt werden. Mit dieser Fähigkeit Ihre Inhalte zu teilen, wird Ihr Unternehmen mehr Menschen bekannt. Diese werden sich vielleicht mit Ihnen Vernetzen oder Ihre Website besuchen um zu sehen was Sie anzubieten haben.

3. Branding: Je mehr Leute Sie kennen lernen, desto mehr werden Ihre Marke auf Facebook und im Web verbreitet. Um Ihre Marke weit sichtbar zu machen, ist es wichtig die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen zu erhalten umso einen echtzeit Dialog aufzubauen.

4. Vertrauen und Autorität: Vertrauen und Autorität können Sie nicht kaufen! , Vertrauen und Autorität muss man sich in einem langen Prozess verdienen. Ihre Zielgruppen werden nur dann auf Sie hören, wenn sie überzeugt sind, das Sie vertrauenswürdig sind! Sobald Ihre Zielgruppe entscheidet, dass Sie Vertrauenswürdig sind, dann erhalten Ihre Aussagen und Ihre Kommunikation auch mehr Gewicht und Sie eine gewisse Autorität!

5. Kontakte: Im Social Networking dreht sich alles um den Aufbau von Kontakten zu Menschen mit den gleichen Interessen. Ein durchschnittlicher Facebook Nutzer hat etwa 130 Kontakte. Je mehr relevante Verbindungen Sie haben, desto besser! Bedenken Sie, dass dies nicht über Nach! Zum Aufbau entsprechender Kontakte benötigen Sie Zeit.

6. SEO, besser gefunden werden bei Google: Da die großen Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing Social Media Inhalte indizieren und in ihren Suchergebnissen ausgeben, könnte Ihre Kommunikation auch auf einemsolchen Suchergebnis landen und von Menschen gesehen werden, die Sie und Ihr Unternehmen bisher nicht kannten.

Wie nutzen Sie Ihre Facebook Fan Page für Ihr Marketing? Ich freue mich auf Ihre Kommentare unten im Kommentarfeld.

Weitere interessante Quellen zum Thema Facebook Fan Pages:

 

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