Pressemitteilungen sind nicht mehr nur für die Presse!
Vielmehr sollten Unternehmen, die neue Kunden gewinnen wollen, Pressemitteilungen für ihre Zielgruppen erstellen und online veröffentlichen!
Pressemitteilungen sind Content, wie Blogartikel, Videos, Whitepapers und E-Books. Pressemitteilungen haben den Vorteil, dass sie bevorzugt von Suchmaschinen erfasst werden und somit von Ihren leichter Zielgruppen gefunden werden.
Sprechen Sie mit Ihren Pressemitteilungen Ihre Zielgruppe direkt an!
Bieten Sie Hilfen und Lösungen zu Problemen und Fragen Ihrer Zielgruppen.Berichten Sie über Innovationen, Kooperationen, Personalwechsel und neue Kunden die Sie gewonnen haben.
Ihre veröffentlichten Pressemitteilungen werden zu einem wichtigen Informationsmedium für Ihre Zielgruppen.
Vermeiden Sie in Ihren Pressmitteilungen Werbung! Ihre Zielgruppe ist nur an hilfreichen Inhalten interessiert.
Hier sind mögliche Themen für Ihre für Online Pressemitteilungen:
• Neue Produkten
• Neue Kunden
• Neue Projekte
• Informationen zu Veranstaltungen
• Preisverleihungen
• Tipps und Hilfen
• Anleitungen
• Neues von der Geschäftsleitung
• Inhalte aus Newslettern
• Veröffentlichte Fachartikel
• Neue Präsentationen
• Aktuelle Blogbeiträgen
• Unternehmens Videos
Geben Sie Ihren Pressemitteilungen interessante Überschriften und strukturieren Sie Ihre Texte. Gewährleisten Sie, dass Ihre Zielgruppen ihre Pressemitteilungen leicht überfliegen kann, um die wichtigsten Punkte zu erfassen.
Setzen Sie Keywords in Ihre Pressemitteilungen ein, das macht Ihre Pressemitteilungen online leichter auffindbar.
Aufbau einer Online Pressemitteilung:
1. Achten Sie auf eine gelungene Überschrift.
2. Schreiben Sie für Ihre Zielgruppen NICHT für Journalisten.
3. Schreiben Sie objektiv.
4. Nutzen Sie die Sprache Ihrer Zielgruppen.
5. Nennen Sie die wichtigsten Punkte zuerst.
6. Erzählen Sie nur EINE Story je Pressemitteilung.
7. Erzählen Sie eine interessante Story.
Hier finden Sie Vorlagen für Pressemitteilungen.
Setzen Sie Links zu Landing Pages in Ihre Pressemitteilungen ein. Damit können Sie Ihre Zielgruppen zu den entsprechenden Informationen leiten und sie dort zu Leads konvertieren.
Nutzen Sie Presseportale um Ihre Pressemitteilungen einzustellen.
Presseportale verfügen über enorme Datenbanken.
Mit Hilfe dieser umfangreichen Datenbanken können Sie zielgerichtet Ihre potenziellen Kunden ansprechen können.
Presseportale können Ihnen, durch ihre Reichweite, einen enormen Rückfluss an potenziellen Kunden bringen.
Kostenfreie Presseportale
http://www.presseecho.de
http://pressemitteilung.ws
http://www.firmenpresse.de
http://www.news4press.com
http://www.openpr.de
http://www.dailynet.de
http://www.inar.de
Kostenpflichtige Presseportale
http://www.presseportal.de
http://www.pressebox.de
http://www.pressetext.de
Hier macht es aber auch die Masse! Je mehr Inhalte – Pressemitteilungen Sie online stellen, desto mehr Chancen haben Sie von Suchmaschinen erfasst, und dort auch von potenziellen Kunden gefunden zu werden.
Erstellen Sie in Ihrer Webseite einen Online Presseraum, in dem Sie Ihre Pressemitteilungen auch zum Download anbieten können. Erstellen Sie auch eine Pressemappe, auf die Journalisten zugreifen können, um mehr Hintergrundinfos zu erhalten.
Marketing Wert: Mit Pressemitteilungen verschaffen Sie sich Glaubwürdigkeit, bauen Vertrauen auf und werden öfter online von Ihren Zielgruppen gefunden!
Nutzen auch Sie das Potenzial von Online Pressemitteilungen um Ihre Zielgruppen auf sich aufmerksam zu machen und wie sind Ihre Erfahrungen? Ich lade Sie herzlich ein, Ihren Kommentar unten zu hinterlassen!