Die Technorati Studie State of the Blogosphere 2010 zeigt wie wichtig Corporate Blogs, als Marketingwerkzeug für Unternehmen geworden ist.
Mit dem steigenden Bedarf neue und kreative Wege zu finden um die Aufmerksamkeit von potenziellen und bestehenden Kunden auf sich zu ziehen, haben sich Corporate Blogs zu einem Vertrauensbildenden Weg entwickelt, die Fachkompetenz zu zeigen und mit der Kundenzielgruppe in Kontakt zu bleiben.
Unternehmen wie IBM nutzen blogging um online besser wahrgenommen zu werden. Jeder Mitarbeiter bei IBM der Blogs veröffentlichen will, erhält die Gelegenheit über Themen die ihn interessieren zu schreiben und das unabhängig von der IBM Produktpalette.
Um durch Blogging online Aufmerksamkeit zu erregen sollten Unternehmen authentisch und human mit ihren Zielgruppen Kommunizieren. Das verstärkt den Erfolg des Corporate Blogs und des Social Media Marketings.
Unternehmen die Bloggen, vermarkten auch so ihre Blog Artikel und erweitern ihre Reichweite durch die strategische Nutzung von Social Media. Das führt zu einer gezielten Kommunikation mit ihrer Zielgruppe. Studien zeigen, dass 57% der Unternehmen die Bloggen, Kunden mit Hilfe ihres Blogs gewinnen.
Blogging verbunden mit der Macht von Social Media Sharing erhöht massiv die Reichweite von Blogartikeln und bringt diese Inhalte direkt in den Fokus der entsprechenden Zielgruppe. Diese jeweilige Zielgruppe ist interessiert an diesen Inhalten. Blog Artikel sind neben Social Media Netzwerken zu einer Informationsquelle geworden um im Internet nach Produkten und Dienstleistungen zu suchen.
Die Reichweite eines Corporate Blogs entscheidet über seinen Erfolg.
Potenzielle Kunden betreiben die Onlinesuche nach Produkten und Dienstleistungen verstärkt in Social Media und Blog.
4 Gründe um einen Corporate Blog zu starten:
- 1. Unternehmen die Bloggen erhalten bis zu 55% mehr Webseitenbesucher.
- 2. Unternehmen die Bloggen erhalten bis zu 97% mehr Rückverweise (Inbound Links) zu ihren Webseiten.
- 3. Unternehmen die Bloggen haben bis 434% mehr erfasste Seiten bei Suchmaschinen.
- 4. Unternehmen die Bloggen generieren bis zu 25x mehr Verkaufschancen (Leads).
Diese Zahlen sind gute Gründe um das starten eines Corporate Blogs in Erwägung zu ziehen.
Blogging ist der Grundstein einer Content Marketing Strategie. Sie können einen Corporate Blog mit einem überschaubaren Aufwand und Budget starten.
Es gibt einen Nachgewiesenen Zusammenhang, zwischen der Anzahl der veröffentlichten Inhalte eines Blogs, dem Webseiten Traffic und den generierten Verkaufschancen (Leads). Je mehr Artikel veröffentlicht werden, desto mehr Außenposten des Unternehmens können online von Interessenten gefunden werden.
Um mit Ihrem Blog erfolgreich zu sein, den Traffic, Reichweite und Leads zu erhöhen sollten Sie diese Punkte beachten:
- – Veröffentlichen Sie interessante und teilenswerte Artikel.
- – Beteiligen Sie sich in Social Media und in Top Foren um mehr Reichweite zu gewinnen.
- – Melden Sie Ihren Blog in Top Blogverzeichnissen und Blogsuchmaschinen an.
- – Bieten Sie gratis Berichte zu Download um das Interesse Ihrer Zielgruppe zu verstärken.
Es gibt keinen Zweifel darüber, das Unternehmen die Bloggen, einen Wettbewerbsvorteil gegenüber ihren Mitbewerbern haben die nicht Bloggen.
— Wie sind Ihre Erfahrungen mit Blogging für Ihr Unternehmen?
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