4 Wege wie Sie Social Media integrieren sollten
1. Zeigen Sie Ihr Expertenwissen in den Social Media Plattformen
Indem Sie Ihre Fachkompetenz darstellen, erregen Sie Aufmerksamkeit in Ihrem Netzwerk. Aufmerksamkeit weckt Interesse und nur interessierte Besucher werden Ihre Webseite besuchen.
Um Ihre Fachkompetenz darzustellen, können Sie Fragen beantworten und Ihrem Netzwerk Ihre Hilfe anbieten. Damit bilden Sie Vertrauen. Vertrauen ist die Basis einer jeden Geschäftsbeziehung.
2. Ihre Aktivitäten in Social Media erhöhen die Wahrnehmung Ihrer Marke
Je mehr Sie sich in Social Media bewegen, desto mehr weitere Teilnehmer werde auf Sie und Ihre Marke aufmerksam. Bilden Sie ein freundschaftliches Netzwerk. Stellen Sie interessante und wieder erkennbare Inhalte ein und seien Sie Ihren Kontakten bei Problemlösungen behilflich.
Das alles erhöht die Wahrnehmung Ihrer Marke. Je bekannter Ihre Marke wird, desto mehr Menschen erfahren von Ihnen und das ist eine sehr gute Ausgangsposition um Ihren Umsatz zu erhöhen.
3. Interessante Inhalte motivieren Ihr Netzwerk mit Ihnen in Kontakt zu treten
Erstellen Sie interessante Inhalte und streuen Sie diese in Social Media ein. Vermarkten Sie Ihre Inhalte regelrecht. Regen Sie Ihr Soziales Netzwerk dazu an, Ihre Inhalte zu kommentieren und beginnen Sie eine Konversation. Das schafft Aufmerksamkeit für Ihr Untenehmen und ihre Marke, somit auch für Ihre Produkte.
4. Social Media ist eine Kommunikationsplattform für Ihre Kunden und auch für Ihre Mitarbeiter
Indem Sie Ihren Kunden ein offenes Forum bieten, Ihre Meinungen, Bewertungen, Anregungen, Kritik und Ideen zu äußern, zeigen Sie das Sie Wert auf ihr Feedback legen und Ihre Kunden schätzen.
Sie zeigen auch dass Sie eine offene Kommunikationspolitik haben, um Ihre Produkte und Ihren Service im Sinne Ihrer Kunden zu verbessern.
Ihre Mitarbeiter, die In Social Media in Ihrem Interesse aktiv sind, sind Ihre Botschafter im Internet. Ihre Mitarbeiter helfen Kunden und Interessenten bei Fragen, Kritik und Anregungen und diskutieren diese offen in den Social Media Plattformen.
Das schafft Vertrauen bei Interessenten und stärkt die Beziehungen zu bestehenden Kunden.
- Inbound Marketing (131)
- Anspruchsvolle Inhalte (91)
- Social Media (122)
- Social Media Marketing (141)
Eine Antwort auf „4 Wege wie Sie Social Media integrieren sollten“