4 Wege wie Sie Social Media integrieren sollten

4 Wege wie Sie Social Media integrieren sollten

Social Media Plattformen sind zu einer Quelle von potenziellen Kunden geworden.
 
Nur wer dort präsent ist, kann auch gefunden werden.
 
Das Engagement in Social Media erhöht nicht nur Ihr Brand Image, sondern eröffnet Ihnen höhere Chancen mehr Leads zu generieren, aus denen auch zahlende Kunden werden können.
 
Die größten Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing erfassen mittlerweile Inhalte aus Social Media.
 
Das bedeutet für Sie, dass Sie in den Suchmaschinenergebnissen, von potenziellen Kunden besser gefunden werden können, sobald Sie in Social Media aktiv sind.
 
Hier sind einige Punkte die Sie beachten sollten, um Social Media effektiv in Ihr Unternehmen zu integrieren:
 

1. Zeigen Sie Ihr Expertenwissen in den Social Media Plattformen

Indem Sie Ihre Fachkompetenz darstellen, erregen Sie Aufmerksamkeit in Ihrem Netzwerk. Aufmerksamkeit weckt Interesse und nur interessierte Besucher werden Ihre Webseite besuchen.

Um Ihre Fachkompetenz darzustellen, können Sie Fragen beantworten und Ihrem Netzwerk Ihre Hilfe anbieten. Damit bilden Sie Vertrauen. Vertrauen ist die Basis einer jeden Geschäftsbeziehung.

2. Ihre Aktivitäten in Social Media erhöhen die Wahrnehmung Ihrer Marke

Je mehr Sie sich in Social Media bewegen, desto mehr weitere Teilnehmer werde auf Sie und Ihre Marke aufmerksam. Bilden Sie ein freundschaftliches Netzwerk. Stellen Sie interessante und wieder erkennbare Inhalte ein und seien Sie Ihren Kontakten bei Problemlösungen behilflich.

Das alles erhöht die Wahrnehmung Ihrer Marke. Je bekannter Ihre Marke wird, desto mehr Menschen erfahren von Ihnen und das ist eine sehr gute Ausgangsposition um Ihren Umsatz zu erhöhen.

3. Interessante Inhalte motivieren Ihr Netzwerk mit Ihnen in Kontakt zu treten

Erstellen Sie interessante Inhalte und streuen Sie diese in Social Media ein. Vermarkten Sie Ihre Inhalte regelrecht. Regen Sie Ihr Soziales Netzwerk dazu an, Ihre Inhalte zu kommentieren und beginnen Sie eine Konversation. Das schafft Aufmerksamkeit für Ihr Untenehmen und ihre Marke, somit auch für Ihre Produkte.

4. Social Media ist eine Kommunikationsplattform für Ihre Kunden und auch für Ihre Mitarbeiter

Indem Sie Ihren Kunden ein offenes Forum bieten, Ihre Meinungen, Bewertungen, Anregungen, Kritik und Ideen zu äußern, zeigen Sie das Sie Wert auf ihr Feedback legen und Ihre Kunden schätzen.

Sie zeigen auch dass Sie eine offene Kommunikationspolitik haben, um Ihre Produkte und Ihren Service im Sinne Ihrer Kunden zu verbessern.

Ihre Mitarbeiter, die In Social Media in Ihrem Interesse aktiv sind, sind Ihre Botschafter im Internet. Ihre Mitarbeiter helfen Kunden und Interessenten bei Fragen, Kritik und Anregungen und diskutieren diese offen in den Social Media Plattformen.

Das schafft Vertrauen bei Interessenten und stärkt die Beziehungen zu bestehenden Kunden.

Haben auch Sie Tipps zum Thema Integration von Social Media in Ihr Unternehmen? Welche Tipps sind das und wie nutzen Sie die Möglichkeiten von Social Media für Ihr Unternehmen?
 
In diesen Kategorien finden Sie weitere Tipps:
 
Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren RSS Feed
 
Tweeten Sie diesen Beitrag auf Twitter!
 
 
Kennen Sie die Marketing-Effektivität Ihrer Webseite?
Wie viele Leads generiert Ihre Seite?

Eine Antwort auf „4 Wege wie Sie Social Media integrieren sollten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert