Mehr Kunden für Ihr Restaurant – Restaurants sind meistens abhängig von lokalen Gästen. Wie für jedes andere Unternehmen, ist es für sie wichtig gefunden und besucht zu werden.
Mehr Kunden für Ihr Restaurant – Wie kann lokales Internet Marketing helfen, Kunden und Umsatz für Ihr Restaurant zu steigern?
Wenn Menschen nach Produkten und Dienstleistungen suchen, dann gehen sie immer öfter zu aller erst in das Internet um ihre Recherchen durchzuführen. Potenzielle Kunden suchen m Internet auch nach lokalen Angeboten aus Ihrer Stadt oder Region! Diese potenziellen Kunden nutzen die Google Suche, um Sie zu finden!
Somit müssen auch Sie besser bei Google gefunden werden um mehr Kunden zu gewinne!
Im Internet sind Sie das was Sie veröffentlichen! Was sind Sie?
— David Meermann Scott —
Hier sind einige bewährte Internet Marketing Strategien, um Ihre Online-Präsenz zu optimieren und um Ihre Chancen zu verbessern, von Ihren potenziellen Kunden lokal gefunden und besucht zu werden.
… mehr Kunden 1. Video
Eine gute Möglichkeit für ein Restaurant, um Vertrauen aufzubauen ist es, zufriedene Gäste zu bitten, einen kurzen Videobericht über das Restaurant zu abzugeben. Laden Sie dann die so produzierten Videos bei YouTube und Facebook hoch und verbreiten Sie diese über weitere soziale Medien wie Twitter und Xing.
Wichtig: Binden Sie Ihre Videos auch in Ihre Webseite ein.
Es ist nicht notwendig ein großes Budget zu haben, um qualitativ hochwertige Videos für den Aufbau Ihrer Marke zu produzieren. Darüber hinaus sind professionell produzierte Videos nicht wirksam und werden von der Kommunity nicht beachtet und mit Missachtung gestraft. Es ist effizienter, Flip-Cams zu kaufen und Ihre Mitarbeiter täglich Videos filmen zu lassen. Das zeugt von Authentizität!
Diese Videos sind glaubwürdiger, zeigen die menschliche Seite eines Unternehmens und bilden Ihre Marke auf einer persönlicheren und bemerkenswerteren Weise.
Ihr Video-Content wird von Suchmaschinen indiziert und hilft Ihnen besser von Ihrer Zielgruppe gefunden zu werden. Jedes von Ihnen und Ihrem Team produzierte Video, verbessert Ihre Chancen von Ihren potenziellen Neukunden gefunden zu werden!
… mehr Kunden 2. Corporate Blog
Eine weitere Möglichkeit ist es, einen Corporate Blog aufzusetzen um mit Ihren Gästen und potenziellen neuen Gästen in einer offenen und freundlichen Art zu kommunizieren.
Ein Corporate Blog bietet Ihnen die Möglichkeit für Ihr Restaurant, Ihre Fachkompetenz zu zeigen, direktes Feedback von Ihren Zielgruppen zu erhalten, über die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen zu lernen und Ihre Dienstleistungen und Produkte darzustellen und zu verbessern.
Ein Corporate Blog schafft Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Ihre Blog-Inhalte werden bevorzugt von Suchmaschinen indiziert und machen Sie besser auffindbar.
Jeder Artikel verbessert Ihre Chance, von Ihren potenziellen neuen Gästen gefunden zu werden!
… mehr Kunden 3. Social Media
Social Media Angebote wie Xing, Twitter und Facebook sind für Restaurants, großartige Möglichkeiten um mit Ihren Zielgruppen und potenziellen Neukunden in Kontakt zu kommen. Durch Sociel Media können Sie mit Ihren Zielgruppen offen und konstruktiv kommunizieren, Ihre Veranstaltungen vermarkten und Ihre zufriedenen Gäste für Sie sprechen lassen.
Jede Konversation die in Social Media mit oder über Sie stattfindet kann von Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing erfasst und als Suchergebnisse ausgegeben werden.
Jedes Mal wenn Sie sich an einer Diskussion in Social Media beteiligen Ihre Events dort einstellen und vermarkten und von Ihren zufrieden Kunden erwähnt und gelobt werden, verbessern Sie Ihre Möglichkeiten von Ihren potenziellen Neukunden gefunden zu werden.
… mehr Kunden 4. Lokale Online-Verzeichnissen
Lokales Internet-Marketing ist eine großartige Möglichkeit, vor Ihren Zielgruppe gefunden zu werden. Recherchieren Sie Ihre lokalen Online-Verzeichnisse tragen Sie sich dort ein!
Als Beispiel: Lokale Verzeichnislisten, GOOGLE ist: Einkaufen, Orte, Rezepte und Google AdWords.
Recherchieren Sie nach lokalen Bloggern, die über Restaurants, Cafés und das Gasgewerbe schreiben und nehmen Sie zu diesen Kontakt auf. Bauen Sie zu diesen Bloggern freundschaftliche Beziehungen auf und bauen Sie sich so ein lokales Netzwerk von Bloggern auf um Ihre Reichweite zu erweitern.
… mehr Kunden 5. Gutscheine
Plattformen wie Groupon, Qype und Yelp sind großartige Möglichkeit, um Menschen, die Sie noch nicht kennen, mit Ihrem Restaurant bekannt zu machen.
6. Joint Ventures
Machen Sie Joint Ventures mit lokalen Unternehmen, die zu Ihrem Restaurant in Bezug stehen, aber keine Konkurrenz darstellen! Solche Unternehmen könnten sein: Wein uns Spezialitätenhändler, Reiseanbieter, Tabakgeschäfte die gute Zigarren anbieten, etc.
All diese Möglichkeiten helfen Ihnen online lokal besser sichtbar zu werden! Je mehr Sie veröffentlichen, desto mehr Chancen haben Sie gefunden zu werden um mehr Kunden zu gewinnen!
Ein super Bericht!! Vielen Dank für das GRATIS Consulting für Restaurants! Ich treffe sehr oft Gastronomen, die mehr über ihr Restaurant berichten wollen, aber nicht so recht wissen, wie sie es anstellen können. Dein Bericht zeigt die Möglichkeiten auf mit geringem Aufwand und einem erwschwinglichen Equipment sehr viel zu bewegen.
Hallo welcomecookie und vielen Dank für deinen Kommentar. Empfehle diesen Artikel allen Gastronomen die du kennst. 🙂