Schützen Sie Ihr Unternehmen vor Möchtegern Social Media Experten
Social Media Marekting ist mittlerweile in aller Munde. Dennoch haben die wenigsten Unternehmen in Deutschland Social Media Marketing als Bestandteil zu ihrem Marketing-Mix eingeführt.
Aktuell beschäftigen sich wenige deutschen Unternehmen mit Social Media Marketing, nur die wenigsten haben begonnen diese Möglichkeiten aktiv für sich einzusetzen und noch weniger haben aktuell eine reale Social Media Marketing Strategie in Ihrem Unternehmen etabliert.
Social Media Marketing ist eine mächtige Möglichkeit für Unternehmer, mit einem kleineren Werbebudget wesentlich mehr zu erreichen!
Die Überzeugung, das Social Media Marketing auch Ihrem Unternehmen helfen kann mehr Umsatz zu generieren, kann nur aus greifbaren Resultaten heraus entstehen.
Sie sollten hier beachten das Social Media Marketing kein althergebrachtes Public Relation und Outbound Marketing ist. Sich bei Facebook, Twitter und LinkedIn anzumelden und nur jedes Mal Ihre Marketing und Vertriebsnachricht abzuschießen, wird Ihnen nicht den Erfolg bringen den Sie sich von Social Media Marketing erhoffen.
Das ist in diesem Fall kein Social Media Marketing, sondern Outbound Marketing, und davon haben Ihre potenziellen Neukunden schon jetzt die Nase gestrichen voll!
Ein weiterer wichtiger Punkt, den ich hier jedes Mal sehe ist, dass Unternehmer sehr oft Agenturen beauftragen, die auf den Social Media Marketing Zug aufgesprungen sind, aber leider Ihren Job nicht verstehen.
Wen jemand Webdesigner, HTML Programmier, PR Profi, Werbefachmann ist, dann ist er oder Sie noch lange kein Onlinemarketing oder Inbound Marketing Experte!
Social Media Marketing auf das Firmenschild oder die Webseite aufzukleben, und so weitermachen wie bisher, wird nicht funktionieren!
Hier eine kurze Checkliste für Unternehmer wie Sie erkennen können, ob der Anbieter, der sich als Social Media Experte ausgibt, auch einer ist!
Checkliste:
1. Wie sind Sie auf das Unternehmen aufmerksam geworden?
- Wurden Sie von diesem Onlinemarketingunternehmen angerufen oder per unaufgeforderte Email kontaktiert?
- Wurde Ihnen dieses Marketingunternehmen von Geschäftpartnern empfohlen?
- Haben Sie diese Marketingfirma durch eigene Onlinerecherchen bei Google oder anderen Suchmaschinen gefunden?
GUT:
- Das Marketingunternehmen wurde Ihnen empfohlen
- Durch Onlinerecherchen selbst gefunden [So wie Sie diesen Artikel gefunden haben]
2. Wenn Sie den Namen Ihres Ansprechpartners / der Agentur in Google eingeben, wie viele und welche Treffer erzielen Sie?
Wenn der Name des Ansprechpartners nach der Suchabfrage bei Google auf dem ersten Platz erscheint.
Wenn der Name der Agentur nach der Suchabfrage bei Google auf dem ersten Platz erscheint.
3. Prüfen Sie wie populär Ihr potenzieller Marketing – Dienstleister online ist.
Effizientes Social Media Marketing, oder eigentlich heißt es Inbound Marketing, beinhaltet auch das Erstellen von originellen Onlineinhalten. Hat Ihr potenzieller Marketing -Dienstleister originelle Onlineinhalte zu bieten und wie viele Webseiten-Backlinks weisen zu ihm zurück?
Mit diesen Suchalgorythmus können Sie die Linkpopularität bei Google prüfen:
link: www.Firma.de
4. Praktiziert das Marketingunternehmen dann auch was es predigt?
Hat das Unternehmen einen Blog der regelässig aktualisiert wird? Ist das Unternehmen selbst in Social Media [Twitter, Facebook, LinkedIn, YouTube und Co.] vertreten? Lassen Sie sich die Kommunikationskanäle Ihres potenzieller Marketing -Dienstleisters zeigen.
5. Die Dienstleistung und der Preis.
Wollen Sie den billigsten oder den besten Anbieter? Selbst Top Dienstleister können Ihnen keine Erfolge garantieren. Was denken Sie wie Ihre Chancen mit dem billigsten Anbieter stehen? Also, denken Sie daran was Ihnen wichtig ist, wollen Sie wenig bezahlen oder wollen Sie durch diese Maßnahmen weitere Erfolge erzielen?
6. Last but not least führen all diese obigen Maßnahmen zu einem Ziel.
Mehr qualifizierte Besucher und dadurch mehr Umsatz. Welchen Alexa Traffic Rank hat Ihr potenzieller Marketing -Dienstleister aktuell? Traffic beduetet Umsatz, je mehr desto besser! http://www.alexa.com/siteinfo Prüfen Sie hier den Traffic Rank Ihres potenziellen Anbieters. Ein Traffic Rank von zwei Millionen und mehr, sagt Ihnen auf jeden Fall, dass Ihr Anbieter zuallererst an seinem Marketing arbeiten sollte.
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ur a genius man….