Risikofreies Marketing, wie? Durch Inbound Marketing!

inbound marketing lead generierungMarketing ist die Grundvoraussetzung um zukünftige Kunden auf Unternehmen und Produkte aufmerksam zu machen. Ohne Marketing können keine neue Kunde gewonnen werden.

Für den einen ist Marketing ein Kostenfaktor und für den anderen eine Investition in die Zukunft des Unternehmens, in Wachstum Umsatz und Erfolg.

Unternehmen die nicht planen langfristig erfolgreich am Markt zu agieren brauchen kein Marketing da stimme ich 100% zu.

Erfolgreiche Unternehmen haben alle eines gemeinsam, sie interagiere in Echtzeit professionell mit ihren zukünftigen und aktuellen Kunden auf allen ihnen technisch zur Verfügung stehenden Kanälen online und offline.

Die weniger (bis gar nicht) langfristig erfolgreichen machen das nicht! Dafür haben diese sehr viele Entschuldigungen parat auf die ich hier nicht eingehen will.

„Wer nicht wirbt der stirbt!“

Das Kundenverhalten hat sich dramatisch verändert. Wir erfahren einen sogenannten Customer Centric Market in dem der Kunde die Kontrolle übernommen hat, in B2C und auch in B2B.

Der Kunde entscheidet wann, wo und mit welcher Message er angesprochen werden will. Unternehmen die ihre Zielgruppe dort abholen wo diese steht, mit dieser dort kommunizieren wo sich diese aufhält, haben die Nase vorn.

In der Vergangenheit hieß es beim Marketing, wir werfen 50% des Budgets aus dem Fenster, nur wissen wir nicht welche 50% das sind. Diese Zeiten sind lange vorbei!

Heute können intelligente und fähige Marketingverantwortliche alle Aktivitäten messen und den ROI aus diesen klar darstellen.

Besonders die risikofrei Inbound Marketing Strategie, mit ihren standardisierten Vorgehensweiesen und Aktivitäten hat sich als erfolgreicher Weg bewährt um einen massiven Wettbewerbsvorteil gegenüber Mitbewerbern aufzubauen und parallel den Cost per Lead um bis zu 62% zu senken.

Was ist Inbound Marketing überhaupt und wie kann es einem Unternehmen helfen?

Inbound Marketing bietet Ihnen einen intelligenten Weg um sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben.

Mit Inbound Marketing, gewinnen Unternehmen das Vertrauen und die Aufmerksamkeit von Kunden, indem Sie interessante und wieder erkennbare Inhalte online, im Blog, Social Media und Foren publizieren.

Die Inbound Marketing Strategie fokussiert sich darauf, von Kunden online gefunden zu werden, wenn diese nach Produkten und Dienstleistungen suchen, die auch Ihr Unternehmen anbietet.

Inbound Marketing beinhaltet: Das erstellen, veröffentlichen und vermarkten von Inhalten z.Bsp in einem Corporate Blog, Social Media Marketing, Lead Generierung, Lead Konvertierung, Lead Pflege und Closed-Loop Analyse

Eine Zusammenfassung welche Vorteile Sie mit Inbound Marketing genießen:

• A. Sie sparen bis zu 62% ihres Marketing Budgets
• B. Sie heben sich von Ihren Mitbewerbern ab
• C. Sie können einen massiven Umfang an Leads generieren
• D. Sie können eine bis zu 55% höhere Lead Konversion Rate erreichen
• E. Inbound Marketing hilft Ihnen mehr Kunden zu gewinnen und Ihre Umsätze zu steigern

Diese obigen Zahlen stammen aus Umfragen, Studien und Erhebungen der letzten fünf Jahre und stellen den Erfolg dar den Unternehmen erreichen können die Inbound Marketing ernsthaft umsetzen.

Alle Aktivitäten sind messbar und nachvollziehbar, keine raten oder hoffen mehr! Jeder investierte Cent wird nachvollziehbar und als ROI berechenbar.

Infographic: The Rise of Inbound Marketing

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Unternehmen profitieren risikofrei von der Umsetzung dieser Strategie, da alle Maßnahmen langfristig nachwirken und immer mehr interessierte zu ihren Angeboten ziehen. Somit ist die Inbound Marketing eine real Existierende Investition in die Zukunft des Unternehmens.

Jedoch hat auch Inbound Marketing einen Haken!

Um mit Inbound Marketing erfolgreich zu sein muss es professionell umgesetzt werde. Das bedeutet das Unternehmen entweder In-House Inbound Marketing Professionals haben, oder eine externe Agentur engagieren muss.

Das Unternehmen muss ein Budget haben und ein reales Zeitfenster um ihre Marketingaktivitäten umzusetzen und diesen auch genug Zeit geben um Wirkung zu zeigen. Zeitfenster ab sechs Monate sollten hier ins Auge gefasst werden, abhängig von Branche und Markt können Ergebnisse eine kürzere oder längere Zeit benötigen.

Voraussetzungen um Inbound Marketing umzusetzen:

• Eine reale Einschätzung der Geschäftssituation
• Marketing Budget
• Geduld
• Ein reales Zeitfenster zur Umsetzung der Maßnahmen
• Nachgewiesenes Inbound Marketing Know How (In oder Extern)

 

inBlurbs Inbound Marketing Praesentation „Social Media“ ist kein ganzheitlicher Ansatz um Kunden zu gewinnen! Erfahren Sie in unserer Präsentation, wie auch Sie Ihre Umsätze in kürzester Zeit mit Hilfe der “risikofreien Inbound Marketing Strategie” steigern können. Präsentation hier runterladen.

 

 

 

 

 

6 Gründe warum Starbucks Marketing so effektiv ist

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Starbucks Marketing – Wer Kaffee trinkt kennt Starbucks. Die meisten Kunden haben auch Bonuskarten und werden regelmäßig mit Informationen von Starbucks versorgt die nur einem Zweck dienen, den Kunden immer wieder zu Starbucks zurückzuführen.

Starbucks Marketing … Grund 1: Konsequentes Branding des Starbucks Logos

Die Marke Starbucks ist in jedweder Kommunikationsform sichtbar. Dabei spielt es keine Rolle wo Sie sich befinden. Das Logo von Starbucks ist immer präsent. Wenn Sie sich an einem unbekannten Ort aufhalten sollten, dann fällt es Ihnen auf jeden Fall auf wenn eine Person mit dem typischen Starbucks Pappbecher an Ihnen vorbeigeht. Wenn Sie irgendwo unterwegs sind und das Logo sehen dann wissen Sie dass die nächste Erfrischung nah ist.

Starbucks Marketing … Grund 2: Das Internet ist das Content Marketingdrehkreuz

Die Zielgruppe wird maßgeschneidert im Internet angesprochen. Jeder Nutzer wird entsprechend seiner Interessen und seines Kundenstatus angesprochen. Kunden können sich auf der Webseite einloggen und ihre Bonuspunkte einsehen, den nächstgelegenen Starbucks finden und so ziemlich alles machen was mit Kaffe zu tun hat.

Video wird genutzt um Geschichten von Kunden zu erzählen und die Brand Message an die Zielgruppe zu adressieren.

6 Gründe warum Starbucks Marketing so effektiv ist

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Starbucks Marketing … Grund 3: Der Starbucks Content durchzieht sämtliche Kanäle

Starbucks kommuniziert regelmäßig per E-Mail mit seiner Zielgruppe. Diese Starbucks E-Mails zeichnen sich dadurch aus das sie zielgerichtete Themen adressieren, visuell aufgebaut sind und interessante Informationen über Starbucks und Produkte anbieten. Der Starbucks Content ist darauf fokussiert den Kunden zu informieren und nicht darauf zu verkaufen. Der Kunde wird für seine Käufe belohnt.

Starbucks ist in Sociel Media aktiv. Sie haben in Facebook und Twitter eine große aktive Community. Starbucks hat sich in diesen Kanälen mit einem besonderen Kommunikationsstiel etabliert, der sie als Marke optimal darstellt.

Direct Mail ist das Werkzeug für das Belohnungsprogramm von Starbucks. Trotz der massiven Nutzung des Internets und Social Media setzt Starbucks immer noch auf die gute alte Postkarte um Geschenke zu verteilen.

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Starbucks Marketing … Grund 4: Mobiles Marketing

Starbucks ist natürlich auch im Mobile Marketing unterwegs, was auf jeden Fall Sinn macht wenn man sich ihr Produkt anschaut. Kunden sind auch in der Lage den Starbucks Webseiten Content von einem Smartphone aus sehen. Die Starbucks E-Mail Kommunikation ist auch für die Darstellung auf mobilen Geräten optimiert, so können Kunden auch die Kommunikation von unterwegs wahrnehmen und darauf reagieren.

Die Starbucks eigene App ist eine kraftvolles Marketingwerkzeug im Arsenal. Sobald Kunden die App heruntergeladen haben, können sie diese nutzen um ihren Kaffee und andere Starbucks Produkte damit zu bezahlen, Guthaben aufzuladen und Starbucks Stores finden.

6 Gründe warum Starbucks Marketing so effektiv ist

Starbucks Marketing … Grund 5: Sie machen es einfach Inhalte mit anderen zu teilen

Jede Kommunikation ermutigt die Leser Inhalte mit ihren Freunden zu teilen. Starbucks macht es einfach für seine Zielgruppe Inhalte mit einem Klick zu teilen. Damit stellen sie sicher dass die Inhalte auch die größtmögliche Reichweite erreichen.

Starbucks Marketing … Grund 6: Sie beziehen Kunden mit ein

Starbucks fordert Kunden aktiv dazu auf ihre Ideen zu kommunizieren. Kunden können so Feedback oder Ideen und Vorstellungen zu Produkten kommunizieren. Das hilft Starbucks dabei ihre Produkte und den Service zu verbessern. Starbucks hat auch ein Twitter Konto für Feedback und Ideen.

Die wahre Macht des Starbucks Marketings liegt darin relevante Inhalte zu veröffentlichen.

Erfahren Sie hier, wie auch Ihr Unternehmen den Umsatz innerhalb von achtzehn Monaten, auf intelligente Weise um bis zu 18% steigern kann.

Hier ein 7minütiger Überblick

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Verlieren auch Sie täglich Kunden ohne es zu wissen?

nein zu social media marketing,b2b marketing maßnahmen,auf facebook eine marke bekannt machen,corporate blog erstellen tipps,b2b entscheider erreichenKommunizieren Sie mit Ihrer Zielgruppe offen und authentisch? Sind auch Sie in den größten Kommunikationskanälen wie Facebook, Twitter, LinkedIn und Xing aktiv?

Mit aktiv ist gemeint, das Sie nicht nur irgendwann ein Profil angelegt haben und Ihre Marketingmessage über diesen Kanal ausgießen, sondern ob Sie dort für Ihre Zielgruppe interessante und hilfreiche Informationen anbieten?

Gehen Sie in Social Media offen auf Kritik, Fragen und Anregungen ein?

Unternehmen die Social Media als Weiterführung ihres Gießkannen Marketingprinzips betrachten und sich weigern in eine „Zwei Wege“ Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe einzutreten, zeigen damit nur eines, das ihnen Ihre Zielgruppe egal ist und sie auf deren Meinung nichts geben. Sie zeigen damit auch, dass sie nur an dem Umsatz interessiert sind und nicht daran die Bedürfnisse ihrer zahlenden Kunden Serviceorientiert zu bedienen.

Bei diesen Unternehmen ist die Tatsache, dass wir uns in einem Kundengetriebenen Markt befinden, noch nicht angekommen und dabei spielt es keine Rolle ob wir über B2C oder B2B sprechen.

Es gibt viele Meinungen zum Thema Internetmarketing und Social Media. Doch wie fundiert sind diese Meinungen und auf welcher Fachkompetenz beruhen diese Aussagen? Meinungen die sich auf aneinanderreihen von Annahmen stützten sind wertlos!

Frage: Was befähigt die meisten Unternehmen sich in Social Media engagieren zu wollen und wer setzt diese Maßnahmen im Unternehmen um, der Werksstudent? Das ist so als hätten Sie Zahnschmerzen und lassen sich von einem Studenten des ersten Semesters behandeln.

Digitale Medien und Kommunikationskanäle wie Social Media müssen ernsthaft und fachkompetent genutzt werden, wenn Unternehmen einen nachgewiesenen ROI erzielen wollen.

Ein halbherziges nebenher Social Media Geplänkel was falsch umgesetzt wird kann mehr Schaden anrichten als sich die meisten Unternehmen vorstellen können.

Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg! Wenn Sie nicht mit Ihrer Zielgruppe Kommunizieren und diese dort abholen wo diese steht, also auch in Social Media, dann verlieren Sie täglich immer mehr Marktanteile. Ihre Marktanteile die Sie verlieren, fließen in Richtung Ihrer Mitbewerber die bereit und willens sind mit zukünftigen und aktuellen Kunden zu kommunizieren.

„Im Web sind Sie das was Sie veröffentlichen. Was sind Sie?“ – David Meerman Scott

Um langfristig wettbewerbsfähig zu sein ist es Lebenswichtig sämtliche Kommunikationskanäle professionell zu nutzen die sich bieten.

In dieser Infographic können Sie sehen Wie Sie Ihre Marke bekannt machen mit Hilfe der Inbound Marketing Strategie.

Infographic: Inbound Marketing Rising

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Hier ein interessanter Artikel den Sie lesen sollten: “Shitstorm”: Viele Unternehmen nicht vorbereitet auf Web-2.0-Massenkritik

 

 

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Wie Sie bis zu 40% mehr Umsatz durch intelligentes Marketing erreichen

content marketing agentur, corporate blog erstellen, whitepaper schreibenWenn Menschen nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, dann führt sie ihr erster Weg zu den Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing.

Suchmaschinen sind immer noch die Nummer 1 wenn es darum geht gefunden zu werden.

Ein aktueller Report von eMarketer sagt aus, dass Suchmaschinen immer noch das Wichtigste Werkzeug sind um online von Kunden gefunden zu werden. Mehr noch Suchmaschinen sind zu einem Werkzeug für den Aufbau und die Verbreitung der eigenen Marke geworden.

Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization), dieser Begriff wird gerne benutzt wenn es darum geht online von Kunden gefunden zu werden.

Eine intelligent aufgestellte Suchmaschinenpräsenz hilft nachweislich dabei den Umsatz zu verbessern.

Wenn es um Suchmaschinenmarketing geht dann sprechen wir hier nicht nur von bezahlten Anzeigen wie Google AdWords. Keywords Optimierung auf den eigenen Webseiten und das erstellen von interessanten und Suchmaschinenoptimierten Inhalten sind nachgewiesenermaßen erfolgreiche Vorgehensweisen um Interessenten zu den eigenen Angeboten zu ziehen.

Die nachweislich erfolgreichste SEO Taktik ist es interessante Inhalte zu Erstellung online und in Sociel Media zu veröffentlichen.

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In einer eMarketer Umfrage unter Marketingfachleuten, führt das Erstellen von Inhalten (Content Creation) für B2B und B2C Marketing Maßnahmen die Liste als effektivste SEO –Taktik an um zukünftige Kunden zu erreichen.

Als Beispiel: Suchmaschinen wie Bing erfassen Inhalte aus Facebook. Somit können bei Suchanfragen auf Bing Ergebnisse aus Facebook auftauchen, was zusätzliche Besucher zu der Webseite und deren Angeboten leitet.

Infographic: The Rise of Content Marketing

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Der einfachste Weg das eigene Content Marketing zu starten, ist es einen eigenen Corporate Blog aufzubauen.

Hier einige Vorteile von Blogging um Content Marketing umzusetzen:

  • 1. Unternehmen die Bloggen haben bis zu 55% mehr Traffic auf ihren Webseiten
  • 2. Unternehmen die Bloggen erhalten bis zu 97% mehr Rückverweise – Backlinks zu Ihren Webseiten
  • 3. Unternehmen die Bloggen haben bis zu 434% mehr erfasste Seiten in Suchmaschinen
  • 4. Unternehmen die Bloggen generieren bis zu 25x mehr Verkaufschancen – Leads

 

Je mehr Interessenten online auf Ihre veröffentlichten Inhalte treffen, desto mehr qualifizierte Leads – Verkaufschancen können Sie dadurch generieren. Unternehmen die Content Marketing ernsthaft umsetzen, waren in der Lage ihren Umsatz um bis zu 40% zu verbessern.

 

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Sind Facebook Ads sinnvoll oder nicht?

Facebook Ads, Facebook Anzeigen, Facebook Werbung, auf facebook eine marke bekannt machenFacebook geht auf die 1 Milliarde Nutzer Marke zu und ist unbestritten das größte soziale Netzwerk weltweit.

Unternehmen nutzen Facebook um mit ihrer Zielgruppe zu kommunizieren und um zukünftige Kunden auf sich aufmerksam zu machen.

Facebook Ads ist eines der kostenpflichtigen Marketingwerkzeuge die Facebook Werbekunden zur Verfügung stellt. Jedoch sich die Meinungen zu Facebook Ads geteilt. Die einem sehen keinen Erfolg in der Nutzung bezahlter Werbung bei Facebook und wiederrum andere sind mit den Ergebnissen mehr als zufrieden.

Woran liegt es das Unternehmen keinen Profit aus Ihren Facebook Ads ziehen können? Eine Möglichkeit ist, dass sie Facebook Ads mit Google AdWords verwechseln. Beide funktionieren nach ungefähr den gleichen Abrechungsmethoden, aber das ist dann schon alles.

Nutzer in Facebook sind nicht daran interessiert auf Seiten außerhalb von Facebook weitergeleitet zu werden, das sollten Werbetreibende wissen wenn Sie Facebook Ads buchen. Menschen die auf Google AdWords Anzeigen klicken, wissen dass sie auf andere Seiten Weitergeleitet werden.

Hier könnte sich auch der Unterschied zwischen zufriedenen und unzufriedene Facebook Werbekunden erklären.

Um auf Facebook das Beste Ergebnis aus bezahlten Anzeigen herauszuholen, sollten Werbetreibende diese auf Ihre eigenen FB Pages leiten. Es gibt die Möglichkeit mit Facebook Apps eigene Themenrelevante Seiten in die aktuellen FB Firmen Page zu integrieren. Hier ein Beispiel.

So können Unternehmen Seiten für besondere Aktionen nutzen um die Anzahl ihrer Likes zu erhöhen oder mit eingebauten Formularen Leads zu generieren.

Mit dieser Vorgehensweise verbessern sich die Chancen das Beste aus den Facebook Ads Budget zu machen und auch den ROI zu messen.

Infographic: Facebook Marketing

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Social Media ist schlecht fürs Business: Shitstorm über Vodafone

Shitstorm über Vodafone, Shitstorm verhindern, Social Media marketing, Social Media Kanäle können für Unternehmen zu einem mächtigen Marketing Werkzeug werden, wenn diese sich dort ernsthaft engagieren.

Social Media ist Kommunikation. Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und interessierten.

Social Media …

Social Media ist wie einen Cocktail Party, alle unterhalten sich und wenn einer etwas besonders interessantes zu erzählen hat, dann hören die anderen hin.

Wenn aber jemand etwas zu erzählen hat und ein anderer Teilnehmer nimmt diesen nicht ernst, dann kann es geschehen, dass demjenigen mit Unverständnis und Kritik begegnet wird. Genau so ist es offensichtlich Vodafone ergangen.

Eine Kundin machte ihrem Ärger Luft und immer mehr Menschen schlossen sich ihr an.

Vodafone antwortete nicht im persönlichen sondern im „Corporate Style“ und das wollte sich die Community nicht bieten lassen. Aus einer leichten Brise wurde ein Sturm, auch als „Shitstorm“ bekannt.

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Hier ist der Link zum Vodafone Shitstorm.

Social Media …

Unternehmen die sich an der Social Media Konversation beteiligen wollen um Ihre Markenbekanntheit zu vergrößern, ihren Umsatz und Service zu verbessern sollten dies mit der notwendigen Authentizität umsetzen. Denn das ist was nach außen durchscheint.

Corporate Gequatsche mit dem Zweck den Kunden abzubügeln funktioniert heute nicht mehr. Der Kunde hat die Macht und wie viel Macht ein einzelner haben kann sieht man an diesem aktuellen Beispiel.

Jetzt könnte man sagen, na dann gehen wir nicht in Social Media. Ja könnte man!

Kommunikation, auch über Ihr Unternehmen findet draußen statt, mit oder ohne Ihre Beteiligung. Das glauben Sie nicht? Glauben heißt nicht Wissen!

Geben Sie zu diesem Zweck einfach Ihren Firmennamen bei Google, Bing und Yahoo ein und schauen Sie was als Suchergebniss hochkommt.

Sie werden jetzt sagen: „Was ist wenn nichts als Suchergebnis hochkommt?“

Wenn gar nichts über Sie online in irgendeiner Form hochkommt, sollten Sie anfangen sich Gedanken zu machen und Maßnahmen ergreifen um Ihren Bekanntheitsgrad zu verbessern. Denn es gibt keine schlechten Nachrichten, noch nicht einmal Kritik oder Beleidigungen. Das schlimmste sind NULL Resultate.

Letztendlich sagen Unternehmen, die nicht mit Ihrer Zielgruppe in Social Media sprechen wollen damit eines aus, dass ihnen diese gleichgültig ist und sie nur am Umsatz interessiert sind, der aus dieser Richtung kommt. Unternehmen mit dieser Einstellung haben definitiv keine Zukunft mehr.

Nur Unternehmen die gegenüber ihren Kunden und Partnern authentisch und ehrlich sind werden in diesem Medium und ihrer Branche langfristig erfolgreich sein! Es mag sein das sie nicht jeden als Kunden gewinnen, aber mit ihrer Ehrlichkeit und Authentizität kriegen Sie auf jeden Fall die richtigen Kunden, die sie und Ihre Unternehmen zu schätzen wissen.

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Welche SEO Taktik ist die effektivste um B2B Kunden zu erreichen?

SEO Taktik, Content marketing social mediaSEO Taktik – Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization), dieser Begriff wird gerne benutzt wenn es darum geht online von Kunden gefunden zu werden.

In der Vergangenheit beschränkte sich die Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization) auf das optimieren von Suchbegriffen auf Webseiten, indem man immer wieder Suchbegriffe – Keywords in den Inhalten der Webseite austauschte um in Suchmaschinen wie Google gefunden zu werden.

SEO Taktik …

Um diese Dienstleistung haben sich in den Letzten Jahren tausende von Firmen gebildet, die von einigen wenigen hundert Euro bis einigen Tausend Euro pro Monat verlangen um Suchmaschinenoptimierung durchzuführen.

Jedoch so wie es meistens von diesen Unternehmen geschildert wird, funktioniert SEO schon seit einigen Jahren nicht mehr. Und wenn es für Ihr Unternehmen funktioniert, dann nur so lange Sie das betreffende Unternehmen monatlich bezahlen. Wenn Sie das eines Tages nicht mehr tun, gibt es für Sie auch keine nachhaltigen Ergebnisse mehr.

MarketingSherpa hat eine Umfrage unter 1,530 Marketingverantwortlichen durchgeführt.

Es wurde gefragt:

„Bitte geben Sie den Grad der Wirksamkeit (im Sinne der Erreichung von Zielen) für jede der hier beschriebenen SEO-Taktiken an, die von Ihrer Organisation verwendet werden.“

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Die Erstellung von Inhalten (Content Creation) für B2B Marketing Maßnahmen führt die Liste an, als die effektivste SEO –Taktik wie Sie um B2B Entscheider erreichen können.

Unternehmen die die Anzahl Ihrer Webseiten schrittweise erhöhen, das Volumen ihrer Webseiten-Inhalte, sind langfristig besser in der Lage, höhere Suchmaschinenplatzierungen, und eine verbesserte Sichtbarkeit in Suchmaschinenergebnissen zu erreichen. Das führt zu stetig steigendem Inbound Traffic von Suchmaschinen.

Die Schaffung von Inhalten unterstützt Organisationen auch bei ihren ‚Social Media Marketing Bemühungen. Wenn diese noch zusätzlich mit einer bestehenden SEO-Strategie kombiniert wird, dann kann dies hoch wirksam bei der Verbesserung von Ergebnissen aus SEO Kampagnen helfen.

Hier sind noch einige Fakten zu Content Marketing:

Der einfachste Weg um mit Content Marketing zu beginnen ist es einen eigenen Corporate Blog aufzubauen. Bloggen bringt enorme Vorteile mit sich und hier sind vier der wichtigsten aufgezählt:

  • 1. Unternehmen die Bloggen haben bis zu 55% mehr Traffic auf ihren Webseiten
  • 2. Unternehmen die Bloggen erhalten bis zu 97% mehr Rückverweise – Backlinks zu Ihren Webseiten
  • 3. Unternehmen die Bloggen haben bis zu 434% mehr erfasste Seiten in Suchmaschinen
  • 4. Unternehmen die Bloggen generieren bis zu 25x mehr Verkaufschancen – Leads

Je mehr Interessenten auf Ihren Content treffen, desto mehr qualifizierte Leads – Verkaufschancen können Sie dadurch generieren. Nicht von ungefähr berichten Unternehmen das sie in der Lage waren einen bis zu 40%igen Umsatzanstieg durch Content Marketing zu erzielen.

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Sie wollen Social Media Marketing machen, HA dann lernen Sie erst einmal zu kommunizieren

social media gruppenKommunikation: Kommunikation (lateinisch communicare, „mitteilen“) ist der Austausch oder die Übertragung von Informationen. Quelle Wikipedia

An jeder digitalen Ecke lese ich von Social Media Marketing hier und Social Media Marketing dort, auch bei Xing.

Unternehmen suchen Social Media Manager, Firmen suchen nach Infos zu Social Media Marketing, Lead Generierung in Social Media, wie Sie in Social Media b2b Entscheider erreichen, Social Media Recruiting nur um hier einige Themen zu nennen.

Es gibt auch erstaunlich viele Experten die sich in diese Diskussionen einklinken, um auch Ihren reichen Wissensschatz mit den suchenden zu teilen. Bei so vielen Experten könnte mich Ehrfurcht überkommen, könnte.

Doch der Blogtitel spricht die „Kommunikation“ an.

Ich sehe in den Xing Gruppen immer öfter intelligente Fragen zu Online Marketing, ab und an auch intelligente Antworten.

Jedoch stört mich eines, dass ich immer öfter kein Feedback der Fragenden auf Antworten sehe.

Da stellt zum Beispiel jemand eine Frage zu Social Media Marketing in eine Gruppe ein und ein anderes Mitglied nimmt sich die Zeit, diese Frage zu beantworten und was kommt als Feedback vom Fragenden, NIX, noch nicht einmal ein DANKE.

Meine Damen und Herren die Social Media Marketing betreiben wollen, wenn Sie Fragen stellen und andere Menschen nehmen sich die Zeit Ihnen zu Antworten, dann sagen Sie wenigstens DANKE!

Wenn Sie das nicht hinkriegen, also „Kommunikation“ in ihrer rudimentärsten Form, dann sollten Sie sich weniger Gedanken über Social Media machen und stattdessen einen Kommunikationskurs belegen, denn in Social Media geht es primär um Kommunikation.

Schlechte Kommunikation ist nicht gut für Ihre Reputation!

Ich freue mich auf Ihren Kommentar zu diesem Artikel.

 

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Wie Sie Content Marketing in Social Media zur Lead Generierung nutzen können

content marketing, inhalte erstellen, ebook, whitepaper schreibenLaut aktuellen Umfragen haben Deutsche Konsumenten hohe Anforderungen an Marken wenn es um Social Media Kommunikation geht.

Die aktuellen Daten zeigen dass in Deutschland die meisten Social Media Nutzer mit 29,2 Millionen, im Vergleich zum Rest Europas, unterwegs sind und diese sind sehr aktiv.

Eine Befragung von Tomorrow Focus Media fand heraus das 66,8% dieser Social Media Nutzer Marken in Social Media folgen, deren Nachrichten lesen und mit diesen kommunizieren.

Etwa 29,6% der Social Media Nutzer die Marken folgen konsumieren deren Content – Inhalte die diese Marke dort veröffentlichen, also fast die Hälfte der Nutzer.

Interessante Inhalte sind ein Magnet für aktuelle und zukünftige Kunden, das ist keine Geheimniss.

Unternehmen die Inhalte in einem Corporate Blog erstellen und diese in Social Media verteilen, können so leicht Konsumenten und auch b2b Entscheider erreichen und auch auf Facebook eine Marke bekannt machen.

Um mit Content Marketing erfolgreich zu sein und darüber hinaus auch Leads und Kunden zu gewinnen, ist es wichtig Content Marketing regelmäßig durchzuführen. Die Content Erstellung und das Content Marketing sollten ganzheitlich betrachtet und durchgeführt werden um langfristig messbare und profitable Ergebnisse zu liefern.

Infographic: The Rise of Content Marketing:

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Ein auf regelmäßiger Basis durchgeführtes Content Marketing bereitet den Weg um besser von zukünftigen Kunden gefunden zu werden und motiviert bestehende Kunden das Unternehmen öfter zu besuchen um zu sehen welche neuen Angebote oder Informationen veröffentlicht wurden.

Unternehmen die Content Marketing als strategischen Bestandteil ihres Marketings umsetzen berichten von einem Traffic – Anstieg auf den Corporate Blog um bis zu 2000% und einen Umsatzanstieg von bis zu 40%.

Bis zu 40% Umsatzanstieg durch Content Marketing!

Hier sind vier einfache Schritte wie Sie Ihr Content Marketing beginnen können:

Der einfachste Weg um mit Content Marketing zu beginnen ist es einen eigenen Corporate Blog aufzubauen. Bloggen bringt enorme Vorteile mit sich und hier sind vier der wichtigsten aufgezählt:

  • 1. Unternehmen die Bloggen haben bis zu 55% mehr Traffic auf ihren Webseiten
  • 2. Unternehmen die Bloggen erhalten bis zu 97% mehr Rückverweise – Backlinks zu Ihren Webseiten
  • 3. Unternehmen die Bloggen haben bis zu 434% mehr erfasste Seiten in Suchmaschinen
  • 4. Unternehmen die Bloggen generieren bis zu 25x mehr Verkaufschancen – Leads

 

Je mehr Interessenten auf Ihren Content treffen, desto mehr qualifizierte Leads – Verkaufschancen können Sie dadurch generieren. Nicht von ungefähr berichten Unternehmen das sie in der Lage waren einen bis zu 40%igen Umsatzanstieg durch Content Marketing zu erzielen.

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Warum Marketingverantwortliche Ihr Social Media Budget erhöhen

Social Media ist ein großartiger Kommunikationskanal. Intelligente Marketingfachleute nutzen Social Media um konkurrenzlosen support zu bieten, Ihre Markenreichweite zu verbessern und um neue Geschäftschancen zu generieren, nur um hier einige Möglichkeiten zu nennen wie Unternehmen Social Media nutzen können.

Aktuelle Daten zeigen das bis jetzt weniger als 20% der Marketing Budgets in Social Media investiert werden um Zielgruppen dort zu erreichen, für bezahlte Werbung und um dort eine Präsenz zu unterhalten.

Ungeachtet der Popularität von Social Media scheinen diese Budgetgrößen eher klein, verglichen mit der Marktmacht des Social Web für Unternehmen.

Dennoch planen die meisten Marketingverantwortlichen ihre Social Media Marketing Budgets für das Jahr 2012 um bis zu 25% zu erhöhen.

Die größte Herausforderung ist es den ROI von Social Media zu messen. Zum Beispiel messen aktuell Marketingverantwortliche deren Social Media Erfolg bei Facebook in Klickraten und Likes.

Ein besserer Weg um den Social Media ROI zu messen ist es, interessierte Besucher zu speziellen Landing Pages zu leiten wo diese dazu aufgefordert werden sich mit Ihren Daten zu registrieren um besondere Informationen zu erhalten. Dieser Weg ist langfristig Erfolgversprechender um effektiv den ROI von Social Media Marketing zu messen.

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Sie können einen besseren Social Media ROI erreichen wenn Sie diese vier einfachen Schritte befolgen:

  • 1. Erstellen Sie interessante Inhalte und veröffentlichen Sie diese im Internet und in Social Media
  • 2. Ermutigen Sie Ihre Leser Ihrer Inhalte mit einem “Call To Action” (CTA), den Sie in den Fußbereich Ihrer Inhalte platzieren, auf Ihre Landing Page zu klicken
  • 3. Auf Ihrer Landing Page können Ihre Besucher jetzt mehr Information anfordern indem sie sich mit Ihren Daten registrieren. Als Informationen könnten Sie im Austausch für ihre Daten eine persönliche Beratung, ein Whitepaper oder ein E-Book anbieten
  • 4. Pflegen Sie Ihre Leads und bleiben Sie mit ihnen in ständigen Kontakt. Erfassen Sie die Zeit vom Erstkontakt bis zum Geschäftsabschluss, die Umsatzgröße und den Marketingkanal aus dem dieser Kunde kam

 

Je mehr Landing Pages Sie veröffentlichen, desto besser. Ihr Vertriebstrichter wird größer und weiter und Sie stellen damit sicher dass Sie einen stetig steigenden Strom an qualifizierten potenziellen Geschäftschancen (Leads) generieren.

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Wie Sie mit Echtzeit Marketing von der Reichweite traditioneller Medien profitieren

Echtzeit Marketing, Newsjacking, content marketing, Real Time Marketing and PRDas eigene Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen wird täglich zu einer immer stärkeren Herausforderung der sich Unternehmen gegenübersehen.

Immer mehr Unternehmen konzentrieren sich auf online Marketing, Social Media Marketing und die online Lead Generierung. Alle wetteifern um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen.

Der Käufer sucht verstärkt nach Produkten und Dienstleistungen durch Onlinerecherchen in Suchmaschinen und Social Media. Der Käufer von heute fragt seine Netzwerkkontakte, Geschäftspartner, Familie und Freunde nach ihrer Meinung und Empfehlungen zu Produkten, Dienstleistungen und Marken.

Die rasante Entwicklung von mobilen Geräten wie Smart Phones, Tablet PCs und Apps gibt diesen Käufern die Macht immer und von überall nach Produkten und Dienstleistungen zu suchen.

Das gilt für Business to consumer (b2c) und für Business to Business (b2b) verwandten Branchen. Kein Unternehmen kann sich diesem käufergetriebenen Markt entziehen wenn es langfristig wettbewerbsfähig bleiben will.

Aber damit Käufer Ihre Produkte und Dienstleistungen kennenlernen können, steht an erster Stelle das sie diese auch online finden können. Sie müssen auffindbar sein wenn und wo auch immer Ihre Zielgruppe nach Produkten und Dienstleistungen sucht die auch Sie anzubieten haben. Wie können Sie das umsetzen?

Ein großartiger Weg das Kundeninteresse zu Ihren Angeboten zu ziehen ist es interessante Inhalte online zu veröffentlichen.

Jeder veröffentlichte Inhalt fungiert als Außenposten Ihres Unternehmens und kann Ihnen dabei helfen von Ihrer Zielgruppe gefunden zu werden sobald diese im Internet, Suchmaschinen und in Social Media suchen. Content Marketing ist nachweislich die erfolgreichste und Kosteneffizienteste Strategie um mehr zukünftige Kunden zu Ihren Angeboten zu ziehen.

Das Content Marketing sehr gut funktioniert hat sich bei Marketingverantwortlichen bereits breit rumgesprochen. Auch hier wird der Wettbewerb um gute Inhalte immer stärker.

Der einzige Weg der Unternehmen Erfolg garantiert ist es, kreativer zu sein als ihre Mitbewerber.

Eine aktuelle Umfrage von Triton Digital hat festgestellt, dass Menschen immer noch mehr den traditionellen Medien wie TV, Radio und Zeitungen als Nachrichtenkanal trauen als dem Internet und Social Media.

Es sieht so aus als ob Social Media doch keine Newsmaschine ist. Was jetzt?

Ein großartiger Weg um Kreativität im Content Marketing anzuwenden ist es Echtzeit Marketing durch Newsjacking zu betreiben.

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Newsjacking ist der Prozess durch den Sie Ihre Ideen und Ansichten an aktuell aufkommende Nachrichten anhängen, in Echtzeit, mit der Absicht die Aufmerksamkeit der Medien auf Sie oder Ihr Unternehmen zu lenken. – David Meerman Scott

Laut dem Bestseller Autor David Meerman Scott haben sich die Spielregeln geändert. Das traditionelle PR Modell, gezwängt in Vorlagen – Scripts und Kampagnen Abläufen, funktioniert nicht mehr so wie es mal war. Der öffentliche Diskurs bewegt sich heute so schnell und so dynamisch, dass ein einziger Nachmittag alles ist was man braucht, um eine künstlich und mühsam gestaltete Story einstürzen zu lassen wie Kartenhaus.

Ich werde jetzt und hier nicht in epischer Tiefe und Breite erklären wie Newsjacking funktioniert. Dazu sollten Sie das Buch von David Meerman Scott kaufen um die exakten Schritte zu verstehen und zu erlernen.

Aber ich werde versuchen Ihnen einen kleinen Einblick zu geben wie Newsjacking auch für Ihr Unternehmen funktionieren kann.

Wenn Sie täglich durch die gängigen Medien wie TV, Radio, Zeitung, Social Media Updates auf Twitter und Facebook, etc. durcharbeiten, sehen Sie dann auch manchmal Nachrichten die Ihnen förmlich ins Auge springen, bei denen Sie denken das sie auch Ihre Branche betreffen?

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Wir wissen das traditionelle Medien immer noch mehr Vertrauen genießen. Stellen Sie sich vor wie es wäre wenn Sie sich an brandaktuelle Nachrichten hängen und von dem öffentlichen Interesse und der Popularität dieser Nachricht profitieren könnten um Ihre oder die Bekanntheit Ihrer Unternehmens bei zukünftigen Kunden zu verbessern? 😉

Durch die aktive und in Echtzeit ablaufende Nutzung von in traditionellen Medien aufkommende brandheißen Nachrichten können Sie viel mehr Menschen mit Ihrer Botschaft erreichen als je zuvor. Aber Sie müssen schnell sein!

Es gibt keinen Zweifel daran das Newsjacking einer der am meisten Kreativen Wege ist um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu erhalten und das Beste daran ist, jeder kann es machen.

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Wie Sie Ihre Marke durch Inbound Marketing aufbauen

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Marke aufbauen – Unternehmen sind immer daran interessiert ihre Markenreichweite zu erweitern umso zukünftige Kunden besser zu erreichen.

Eine Marke aufzubauen kann eine schwierige Angelegenheit werden wenn es nicht richtig gemacht wird. Um eine Marke aufzubauen ist es nicht notwendig ein großes Marketingbudget zu haben, die richtige Strategie ist wichtiger!

Marke aufbauen

Die Vergangenheit von Marketing ist für manche immer noch Gegenwart:

Es gibt zahlreiche Wege um zukünftige Kunden über Ihre Marke in Kenntniss zu setzen. Werbung in Form von TV und Radio Spots, Zeitungsanzeigen, Werbebriefe, Kataloge, Pay per Click Marketing, Messen, usw. Aber der Haken mit den meisten der hier aufgezählten Werbemaßnahmen ist, das sie sehr teuer meistens nicht messbar und nicht nachhaltig sind. So lange Sie brav bezahlen werden Sie wahrgenommen, wenn Sie nicht mehr zahlen singt die Wahrnehmung so schnell wie sie gekommen ist.

Es gibt eine Strategie die Ihnen garantierte Ergebnisse liefert, nachhaltig und messbar ist und das zu einem Bruchteil der Kosten von längst überholten Marketingmethoden.

Marke aufbauen … Die Inbound Marketing Strategie:

Inbound Marketing bietet Ihnen einen intelligenten Weg um sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben.

Mit Inbound Marketing, gewinnen Unternehmen das Vertrauen und die Aufmerksamkeit von Kunden, indem Sie interessante und wieder erkennbare Inhalte online, im Blog, Social Media und Foren publizieren.

Die Inbound Marketing Strategie fokussiert sich darauf, von Kunden online gefunden zu werden, wenn diese nach Produkten und Dienstleistungen suchen, die auch Ihr Unternehmen anbietet.

Inbound Marketing beinhaltet: Das erstellen, veröffentlichen und vermarkten von Inhalten z.Bsp in einem Corporate Blog, Social Media Marketing, Lead Generierung, Lead Konvertierung, Lead Pflege und Closed-Loop Analyse

Eine Zusammenfassung welche Vorteile Sie mit Inbound Marketing genießen:

  • A. Sie sparen bis zu 62% ihres Marketing Budgets
  • B. Sie heben sich von Ihren Mitbewerbern ab
  • C. Sie können einen massiven Umfang an Leads generieren
  • D. Sie können eine bis zu 55% höhere Lead Konversion Rate erreichen
  • E. Inbound Marketing hilft Ihnen mehr Kunden zu gewinnen und Ihre Umsätze zu steigern

Marke aufbauen … Wie lange braucht es mit Inbound Marketing um eine Marke aufzubauen?

Wie alles im Business hängt auch Inbound Marketing stark davon ab was man oben ein kippt. Je mehr Sie tun umso bessere Resultate erhalten Sie und können so Ihre Marke schneller und Weiter vor Ihren Zielgruppen platzieren.

Um eine Marke zu etablieren braucht es etwa 2-3 Jahre, abhängig vom Produkt / Dienstleistung, Kundensegment, Nachfrage und Marktlage.

Der Unterschied zum überholten Marketing von Vorgestern ist, das Sie einen um bis zu 62% geringeren Cost Per Lead (Kosten pro registrierten Interessenten) und einen um bis zu 55% höhere Konversionsrate (Konversion von Lead zum zahlenden Kunden) haben. Das ist ein wesentlich geringeres Marketinginvestment verglichen mit den alten Methoden und Ihre Aktivitäten sind zudem noch nachhaltiger Natur.

Beispiel: Die erstellten und in Ihrem Blog, im Web und in Social Media veröffentlichten Inhalte bleiben so lang online wie Sie es wünschen, diese ziehen Interessierte an die in Suchmaschinen wie Google nach Produkten und Dienstleistungen recherchieren, die auch Ihr Unternehmen anbietet. Diese Besucher werden mit Hilfe Ihrer Inhalte zu Ihren Landing Pages gesandt wo sie sich mit ihren Daten registrieren können um weitere nicht öffentliche Informationen anzufordern. So generieren Sie Lead – Verkaufschancen!

Sie publizieren einen Blog Artikel nur einmal und dieser liefert Ihnen interessiert Besucher und Leads bis auf weiteres, ohne das Sei noch etwas tun müssen. Das ist nachhaltiges Marketing.

Sobald Sie Inbound Marketing ernsthaft umsetzen, beginnen Sie damit sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben und diese Schritt für Schritt hinter sich zu lassen. Sie werden mehr zukünftige Kunden erreichen, Ihre Markenreichweite und Ihre Sichtbarkeit draußen am Markt verbessern und zu einer Branchenrelevanten und Vertrauenswürdigen Quelle für zukünftige Kunden werden.

Marke aufbauen … Wie viel kostet der Aufbau einer Marke durch Inbound Marketing?

Inbound Marketing hängt stark davon ab wie viel Sie oben ein kippen. Je mehr Sie tun umso bessere Resultate erhalten Sie und können so Ihre Marke schneller und effektiver vor Ihren Zielgruppen platzieren.

Durch seine Komplexität ist es nicht einfach Inbound Marketing ohne professionelle Hilfe umzusetzen.

Mehr noch, aktuellen Zahlen zufolge scheitern etwa 70% der Unternehmen, die keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, innerhalb der ersten drei Monaten beim Versuch Inbound Marketing umzusetzen. Die verbliebenen 30% in den Folgemonaten.

Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Inbound Marketing auch für Ihr Unternehmen einzusetzen, um Ihre Mitbewerber abzuhängen, dann sollten Sie mit €2.000 – €3.000 pro Monat für die ersten sechs Monate kalkulieren. Die Höhe Ihrer Inbound Marketing Investition – professioneller Hilfe hängen auch von Ihren Geschäftszielen, Ihrer Ausgangssituation und der Geschwindigkeit ab mit der Sie Ihre Ziele erreichen wollen.

Wie oben bereits beschrieben, sollten Sie auch mit einem Zeitfenster von mindestens 18+ Monaten rechnen um Ihre Marke aufzubauen. Der Zeitraum hängt von weiteren Faktoren wie Ihrem Marktsegment, Konkurrenzsituation, Ihrem Produkt / Dienstleistung ab, nur um hier einige zu nennen.

Erfahren Sie hier, wie auch Ihr Unternehmen den Umsatz innerhalb von achtzehn Monaten, auf intelligente Weise um bis zu 18% steigern kann.

Hier ein 7minütiger Überblick

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Wie Sie in Social Media die Loyalität Ihrer Kunden gewinnen und behalten

marke aufbauen, marke bekannt machen in social mediaEine große Anzahl an Marketingverantwortlichen glaubt immer noch dass ein Facebook “Like” etwas über die Kundenloyalität und Kundenbindung aussagt. Oder wenn sie Aktionen durchführen bei denen Gutscheine oder gratis Geschenke verteilt werden.

Der „Like“ Button wird meistens in Erwartung eines gratis Geschenks oder eines Gutscheins geklickt und ist somit kein klarer Indikator für die Kundenbindung.

Immer mehr Menschen die jedoch den “Like” Button klicken suchen nach interessanten und hilfreichen Informationen.

COLLOQUY hat herausgefunden das diese Promos keinen langfristigen Einfluss auf die Kundenbindung haben.

Die Loyalität von Kunden kann mit am besten gewonnen und behalten werden, wenn Unternehmen aktiv aus ihren zufriedensten Kunden aktive Fürsprechen machen, sogenannte “Brand Advocates”.

Der heutige Kunde holt sich Rat bei Freunden, Familie und seinen Netzwerken wenn er online nach Produkten und Dienstleistungen sucht. Mehr noch, der heutige Kunde will von Unternehmen informiert und unterhalten werden. Er will nicht mit Werbebotschaften bombardiert werden!

Kunden wollen das Ihnen Unternehmen zuhören, antworten und auf ihre Wünsche und anliegen konstruktiv und ergebnisorientiert eingehen, denn das gibt ihnen das Gefühl das sie verstanden werden und dem Anbieter wichtig sind.

Die fünf populärsten Attribute die Kunden von Unternehmen erwarten sind:

  • 1. Einen 24/7 TOP Kundenservice zu bieten
  • 2. Sie für Käufe, ihre und Empfehlungen zu belohnen
  • 3. Ihnen exklusive, ganz besondere und relevante Angebote zu senden
  • 4. Ihnen personalisierte Produkte und Dienstleistungen anzubieten
  • 5. Das die Firma sie kennt, wenn Sie anrufen oder persönlich reinkommen

 

Wie können Sie jetzt diese obigen Informationen für sich nutzen um sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben und mehr Kunden zu gewinnen?

Fragen Sie bitte einmal kurz, was werden zukünftige Kunden über mich online finden wenn sie dort nach Produkten und Dienstleistungen suchen, die auch meine Firma anbietet, werde Sie uns oder den Mitbewerber finde?

Wenn zukünftige Kunden ihre Freunde und Familie nach Empfehlungen für Produkte oder Dienstleistungen fragen, wird Ihre Firma empfohlen oder der Mitbewerber?

Da Menschen primär online gehen um Informationen zu suchen und um unterhalten zu werden, was tun Sie aktuell um zukünftige Kunden zu informieren oder zu unterhalten?

In einfachen Worten gefragt: Wie heben Sie Ihre Unternehmen von Mitbewerbern ab?

Um Ihr Unternehmen von Ihren Mitbewerbern abzuheben sollten Sie zuallererst verstehen dass die oben genannten fünf Punkte einen enormen Marktvorteil darstellen, wenn sie intelligent und ernsthaft umgesetzt werden. Wenn Sie in der Lage sind diese Fünf Punkte zu verbessern dann sind sie umgehend mehrere Schritte vor Ihren Mitbewerbern, aber nur so lange, so lange Sie diese weiter verbesser und optimieren.

Mit Hilfe von Inbound Marketing können Sie Ihren Marktvorsprung auf intelligente Weise strategisch ausbauen!

Die Inbound Marketing Strategie fokussiert sich darauf, von Kunden online gefunden zu werden, wenn diese nach Produkten und Dienstleistungen suchen, die auch Ihr Unternehmen anbietet.

Mit Inbound Marketing, gewinnen Unternehmen das Vertrauen und die Aufmerksamkeit von Kunden, indem Sie interessante und wieder erkennbare Inhalte online, im Blog, Social Media und Foren publizieren.

Inbound Marketing beinhaltet: Blogging, Social Media, Lead Konvertierung, Lead Pflege und Closed-Loop Analysis

Infographic: Inbound Marketing

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Inbound Marketing kann Ihnen helfen:

  • A. Bis zu 62% ihres Marketing Budgets zu sparen
  • B. Sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben
  • C. Massiven Umfang an Leads zu generieren
  • D. Eine bis zu 55% höhere Lead Konversion Rate zu erreichen
  • E. Kunden zu gewinnen und Ihre Umsätze zu steigern

 

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