Warum Sie Ihre Mitbewerber Im Auge Behalten Sollten?
In dieser heutigen Wettbewerbsorientierten Welt ist es für jedes Unternehmen wichtig Profit zu machen und eine zufriedene Kundenklientel zu haben.
Mit den wachsenden und sich stetig ändernden Trends haben sich auch die Anforderungen and die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen gewandelt.
Ihre Kunden wollen heute ganz anders angesprochen werden. Stumpfe Werbebotschaften per Radio, TV und Printmedien prallen immer mehr ab und erreichen Ihre Zielgruppe nicht mehr. Aktuell wird geschätzt das ca. 80% der Kunden ob B2B oder B2C zu aller erst ihre Suche bei Suchmaschinen wie Google beginnen.
Die Frage ist jetzt was Ihre potenziellen Kunden finden werden, wenn Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen online suchen?
- Werden Sie dort Ihre Angebote oder die Ihrer Mitbewerber finden?
- Wissen Sie, wie Ihre Mitbewerber national und international aufgestellt sind?
- Nutzen Sie aktuell Analyse Tools um Ihren Markt im Auge zu behalten?
- Haben Sie eine Marketing Optimierte Infrastruktur oder denken Sie immer noch das eine HtmL Webseite ausreicht um Ihre Kunden zu adressieren?
- Werden Sie aktuell online gefunden wenn potenzielle Kunden Produkte Ihrer Branche bei Google suchen?
- Welche Unternehmen sind auf der ersten Suchergebnisseite bei Google aufgeführt? Ist Ihr Unternehmen dabei?
- etc. …
Prüfen Sie das einfach selbst. Rufen Sie http://www.Google.de auf und geben Sie einen Suchbegriff, bestehend aus zwei bis drei Worten ein, welcher Ihre Produktlinie beschreibt und dann schauen Sie was auf der Ergebnisseite unter den ersten zehn Suchergebnissen angezeigt wird!
Es reicht heute leider nicht mehr aus ein gutes Produkt anzubieten oder zufriedene Kunden zu haben. Das ist die „Pflicht“! Die „Kür“ ist, sich so aufzustellen das Sie und Ihr Unternehmen überall dort auftaucht wo Ihre potenziellen Kunden nach dem suchen was Sie anzubieten haben PUNKT!
4 Tipps Um Ihre Mitbewerber Zu Überholen
Behalten Sie Ihre Mitbewerber im Auge und bleiben Sie mit Ihren Kunden im Gespräch. Ihre Mitbewerber zu beobachten, sollten zu einen wichtigen Bestandteil Ihrer Marketingstrategie werden. So können Sie verfolgen welche Fortschritte diese machen und Ihre eigene Marketingaktivitäten optimieren.
Hier sind einige Tipps wie Sie Ihr Unternehmen besser online positionieren und sich von dem immer wachsenden Mitbewerb abheben können:
1. Die wachsende Globalisierung hat aus der Welt einen großen Handelsplatz gemacht.
Der globale Kunde und der globale Anbieter haben alle Informationen durch das Internet in ihren Händen. Für Sie als Anbieter bedeutet das, dass Ihre Kunden weltweit die Möglichkeit haben, nach vergleichbaren Produkten und Dienstleistungen zu recherchieren um diese dann auch einzukaufen.
Auch für Ihre potenziellen Kunden, ist Ihr Mitbewerber nur einen klick weit entfernt! Mit diesem Wissen sollten Sie als Unternehmen Ihre Marketing Strategie neu überdenken und sich dort aufstellen wo Ihre Kundenklientel nach Ihren Produkten und Dienstleistungen sucht.
Eine kostengünstige Möglichkeit ist das Engagement in Social Media. Soziale Netwerke wie LinkedIn, Facebook und Twitter sind kostenlos Nutzbar und Sie können sehr viel mehr Kunden erreichen als es in der Vergangenheit der Fall war.
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2. Seien Sie Serviceorientiert.
Die Serviceorientierung Ihres Unternehmens ist ein unsichtbares und mächtiges Werkzeug mit dem Sie sich drastisch von Ihrem Mitbewerbern abheben können. Ein guter Service reicht heute nicht mehr aus. Sie sollten das Ziel haben den besten Service in Ihrer Branche anzubieten!
Ein TOP Service spricht sich bei Ihren Kunden rum.
Sie sprechen mit Freund und Geschäftpartnern über Sie und Ihr Unternehmen. Das kann Ihnen zusätzliche neue Kunden bringen. Ein TOP Service ist ein Umsatz Turbo für Ihr Unternehmen.
3. Nutzen Sie die Ihnen zur Verfügung stehenden neusten Technologien um Ihre Mitbewerber auf den letzten Platz zu verbannen. Neue Technologien wie Mobiles CRM (Customer Relation Ship Management).
Der Einsatz einer Marketing Optimierten Infrastruktur, das Erstellen und die Distribution von Firmeneigenen Videos durch die Macht von Social Media Marketing, können Sie sehr schnell und sehr weit vor Ihrem Mitbewerber platzieren.
4. Durch die Nutzung der neusten Marketingstrategien wie Blog Advertising, Email Marketing, Virales und Social Media Marketing erreichen Sie noch mehr potenzielle Kunden als in den vergangenen Jahren. Speziell Blog Advertising oder auch Blogvertising in Ihrer Marktnische, erschließt Ihnen den direkten Zugang zu Ihrer Kundenklientel mit dem Effekt und der Untersttzung von Mundpropaganda.
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