Die Vorteile Von Corporate Blogging
Blogging ist mittlerweile so populär das selbst Kinder ihren eigenen Blog haben, gezielt Besucher zu ihrem Blog ziehen, ohne etwas über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und andere Internet Marketing Strategien zu wissen.
Das beweist auch, das Unternehmen in dieser immer komplexeren Welt einen Corporate Blog in betracht ziehen sollten. Blogs sind ein wichtiger Bestandteil im Marketing Mix und Social Media.
Unternehmen die Bloggen, kennen die Vorteile die ein Corporate Blog ihnen bringen kann.
Unternehmen die Bloggen haben bis zu 55% mehr Besucher auf Ihren Webseiten, als Unternehmen die nicht Bloggen.
Mit einem Corporate Blog kann ein Unternehmen seine Zielgruppen global innerhalb von Skunden erreichen.
Es gibt keinen Zweifel darüber, dass ein Corporate Blog, für ein Unternehmen zu einem zusätzlichen Umsatztreiber werden kann. Um einen Corporate Blog effektiv zu etablieren braucht es Kreativität und eine Strategie.
Unternehmen die Bloggen sind erfolgreicher!
Mehr und mehr Unternehmen sind im Corporate Bloggin aktiv
Jedes Unternehmen das Heutzutage nicht online präsent ist, befindet sich außerhalb des Sichtfeldes Ihrer potenziellen Kunden und somit außerhalb zusätzlicher Umsätze.
Social Media Marketing hat Unternehmen die Möglichkeit eröffnet, ihre Produkte und Dienstleistungen an Millionen von potenziellen Neukunden weltweit, in Sekundenbruchteilen, zu adressieren.
Millionen von potenzieller Kunde surfen täglich durch Social Media Angebote. Das sind alles potenzielle Kunden für Ihr Unternehmen.
Die Vorteile von Corporate Blogging gegenüber anderen Marketingstrategien
Da Blogging und Social Media Marketing einfach zu nutzen und günstiger sind, als andere Marketing Taktiken, sind diese als gute Möglichkeiten für Unternehmen sehr populär.
- Bis zu 55% mehr Webseiten Besucher
- Bessere Glaubwürdigkeit
- Besser Kommunikation mit Kunden
- Schnelle Informationsübermittlung
- Möglichkeit der Selbstdarstellung
Mundpropaganda
Viele Unternehmen die Bloggen werden online von potenziellen Kunden wahrgenommen und erhalten dadurch mehr Aufmerksamkeit und mehr Umsatz.
Ein großer Vorteil von Blogs ist es, das diese Informationen innerhalb von Sekunden und weltweit online einstreuen können, um so potenzielle Interessenten zu erreichen.
Machen Sie Ihr Unternehmen mit RSS bekannt
Sobald Sie Ihren Corporate Blog etabliert haben, dann sollten Sie damit beginnen diesen bekannt zu machen indem Sie Ihren RSS Feed bei RSS Verzeichnissen und Suchmaschinen eintragen.
Kleine Unternehmen nutzen erfolgreich Ihre Blogs um gegen die großen zu bestehen
Durch den sehr starken globalen Wettbewerb, ist es sehr wichtig geworden dabei zu sein um ein kleines Stück vom Kuchen zu kriegen.
Kleinere Unternehmen nutzen effizient Blogging und die Social Media Marketing Taktiken um ihren großen Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein.
Haben auch Sie Tipps zum Thema Corporate Blogging? Welche Tipps sind das und wie nutzen Sie die Möglichkeiten von Corporate Blogging für Ihr Unternehmen?
Fordern Sie JETZT Ihre Gratis Webseiten Analyse an
Hier finden Sie weitere wertvolle Informationen zum Corporate Blogging:
- „Schriftsteller – So funktioniert ein gutes Corporate Blog“ auf …
- Corporate Blogging für Einsteiger #1: Warum bloggen? | Netzpiloten …
- Eurocom Worldwide Studie: 45 Prozent der Unternehmen wollen Social …
- Onlinemarketing: Unternehmen wollen Social-Media-Budgets erhöhen …
- Studie: 45 Prozent der Unternehmen wollen Social-Media-Budgets …
Geben Sie mir Ihr Feedback zu diesem Beitrag und geben Sie Ihren Kommentar ab. Ich freue mich von Ihnen zu lesen!
Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren RSS Feed
Tweeten Sie diesen Beitrag auf Twitter!