Ihre Entscheidung: Nutzen Sie Inbound Marketing und gewinnen Sie, Oder …

In den letzten sechzig Jahren hat das Outbound Marketing dominiert.

http://www.mysexprofessor.com/wp-content/uploads/image/cover_ears.jpgAuf der Suche nach neuen Kunden haben Unternehmen TV und Radio Werbespots geschaltet, Massen Werbesendungen versandt, in Zeitungsannoncen aufgegeben, Telefonverkauf und Haustürgeschäfte betrieben.
Mit dem Aufkommen des Internets kamen noch Massen Emails, Spam und Bannerwerbung dazu!

Mit dem aufkommen des Internets begann sich auch das Verhalten der Kunden dramatisch zu ändern. Der Kunde von heute geht online um zu suchen, nicht primär um etwas zu kaufen sondern nach neuen Informationen Ausschau zu halten, die seine Probleme lösen und sein Leben leichter machen.
Bietet Ihr Unternehmen Informationen an, die das Leben Ihrer Kunden leichter machen können?
Das ist nicht zu verwechseln mit Kaufangeboten. Wenn ja, welche Informationen sind das und wo sonst, außer auf Ihrer Webseite, können Ihre Informationen noch im Internet gefunden werden?
Das Verhalten der Kunden online und wie diese nach Informationen suchen hat einen neuen Focus geschaffen.

Der Kunde von heute ist nicht mehr von den alten Outbound Marketing Infos abhängig, im Gegenteil, diese werden dem Kunden von heute immer mehr lästig und prallen von diesem ab.

Der Kunde von heute glaubt den Werbaussagen die Unternehmen sehr aufwendig und teuer platzieren nicht mehr. Der Kunde von heute glaubt seinen Freunden und den Empfehlungen seines Netzwerks!

Der Kunde von heute will nicht mehr durch Werbenachrichten, per Radio, Fernsehen und Telefonwerbung gestört werden. Call Blocking Systeme in Telefonen und Werbeausblendungen als Lösungen um keine Fernsehwerbung mehr ertragen zu müssen sind klare Anzeichen für diesen Trend.

Der erfolgreiche Aufstieg Sozialer Netzwerke hat dieses Verhalten noch verstärkt. Der Kunde von heute hängt nicht mehr von der Werbung von Vorgestern ab, um neue Produkte oder Dienstleistungen für sich zu entdecken.
Im Lauf der letzten Jahre haben Kunden einen eigenen Spam Filter entwickelt, um Werbung mit der sie traktiert werden, einfach auszublenden. Diese dringt nicht mehr durch! Die Streuverluste bei in dieser Art werbenden Unternehmen sind grausam hoch. Der Kunde von heute reagiert nicht mehr auf die Strategien von Vorgestern.
Heutzutage fragen Kunden Ihre Freunde in den Netzwerken, Menschen denen sie Vertrauen, nach Empfehlungen zu Produkten und Dienstleistungen. Diesen Kunden stehen enorme Möglichkeiten zur Verfügung um Unternehmen vor einer Geschäftsbeziehung zu prüfen. Als Beispiel hier, die ganzen Vergleichsportale, von Reisen über Elektronik bis zu Haustieren. Das gleiche gilt a auch für den B2B Sektor!

global  social networks


Der Kunde von heute sortiert gnadenlos aus. Dabei geht es nicht immer um den Preis! Unternehmen mit einem weniger guten Leumund, verursacht durch schlechten Service, oder mit weniger Transparenz und Unternehmen, die mit ihren Kunden nicht offen kommunizieren, werden gnadenlos vom Kunden links liegen gelassen.
Schlimmer noch, der erzählt es seinen Freunden in den Sozialen Netzwerken weiter.

Daraus kann sich eine unvorstellbare Kettenreaktion entwickeln. Ich denke, auf die möglichen Auswirkungen für ein Unternehmen muss ich hier jetzt nicht näher eingehen.

Heute kann sich niemand mehr verstecken. Jedes Unternehmen das es versucht, könnte sich recht bald in der Bedeutungslosigkeit wiederfinden.
Heute können Sie mit Ihrem Unternehmen, mit Vertrauen, Kommunikation, Interaktion, Transparenz und Glaubwürdigkeit langfristig mehr erreichen als mit den besten und teuersten Werbekampagnen!  

Budget spielt heute keine Rolle mehr! Gehirn ist gefragt, Kreativität und Attribute die man mit Geld nicht kaufen kann, wie Respekt, Vertrauen und Glaubwürdigkeit.

Social Media ist da und gibt auch Ihrem Unternehmen die Gelegenheit sich zu präsentieren. Was werden Sie jetzt tun und in welche Richtung werden Sie gehen? Sie sind gefragt und es ist Ihre Entscheidung!

Schauen Sie sich das kurze Video an.

 

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