Der Kunde ist König. König Kunde entscheidet darüber ob Sie und Ihr Unternehmen langfristig erfolgreich sind. König Kunde kann ein Unternehmen in die Lüfte erheben oder brachial abstürzen lassen. Kunden heranzuziehen und zu behalten ist für jedes Unternehmen lebensnotwendig!
Durch die immer starke wachsende globale Wettbewerbssituation sind Unternehmen gefordert andere Wege in der Ansprache Ihrer Zielgruppe zu beschreiten, als die bisherigen ausgetretenen Trampelpfade. Innovation und Kreativität sind gefragt. Plumpes Marketinggequatsche und stumpfe „One Size Fits All“ Kampagnen fließen spurlos am informierten Kunden von heute ab, wie Butter von einer heißen Teflonpfanne! Es bleibt nichts hängen.
Hier einige Tipps wie Sie sich Kreativ von der grauen Masse abheben können
Entwickeln Sie eine Interessante Geschichte um Ihr Produkt:
Wenn Sie eine interessante Geschichte um Ihr Neues Produkt entwickeln, dann hilft das Ihr Produkt besser zu vermarkten und Ihr Brand Image zu verbessern. Eine interessante Hintergrundgeschichte kann Ihrem Unternehmen helfen eine Virale Kampagne zu initiieren die es Ihnen ermöglicht bei Ihrer Zielgruppe Aufmerksamkeit zu erlangen!
So wie vor kurzem die Geschichte mit dem angeblich vergessenen iPhone Prototyp von Apple. Was meinen Sie wieviel Medianaufmerksamkeit Apple dadurch hatte, in Euro ausgedrückt? Zur besten Sendezeit, den ganzen Tag weltweit, wurde darüber berichtet wie angeblich ein Mitarbeiter von Apple den neuen iPhone Prototyp 4G in ein Bar vergessen hatte.
Der Werbewert geht in die dreistelligen Millionen und hat Apple keinen Cent gekostet. Das nenne ich eine gute Produkt Story! Und das können Sie auch, nur Mut! Sie können eine interessante Produktgeschichte mit der Hilfe von Social Media Marketing und guten Kontakten zu Blogger aus Ihrer Sparte einstreuen. Viele Unternehmen nutzen aktuell diese Möglichkeiten um ihre „Brand Message“ nach draußen zu tragen um ihre Zielgruppe zu erreichen. Je interessanter die Geschichte, desto mehr Aufmerksamkeit wird Ihr Unternehmen und Ihr Produkt haben.
Profit Maximierung durch eine Faszinierende Hintergrundgeschichte:
Weil es das Ziel eines jeden Unternehmens ist Umsatz und Gewinne zu machen, könnten diese gezielt kreativ erstellten und interessanten Geschichten über Ihre Produkte dabei helfen im Markt hervorzustechen und den Umsatz zu erhöhen. Kunden suchen nach besonderen Produkten, nach Produkten mit einer Geschichte dahinter, ja etwas was sie unterhält.
Der Kunde von heute will auch unterhalten werden. Sie kennen das, Sie sprechen mit einem Businesskunden ca. 90% der Zeit über verschiedene Dinge, wie z.Bsp. das letzte Formel Eins Rennen, sein Golf Handicap oder seinen letzten Segeltour und nur 10% der Zeit über das Business. Am Ende machen Sie den Deal und fahren nachhause.
Warum ist das so? Ganz einfach. Der einzige der sich für das Produkt was er verkaufen will interessiert sind Sie, sonst niemand. Indem Sie in einen Dialog mit Ihrem potenziellen Kunden treten und nicht vordergründig Ihr Produkt präsentieren sondern sich selbst, erwecken Sie Sympathie. Es folgt eine ehrliche Unterhaltung wo beide Seiten Interesse an der jeweils anderen Person zeigt. Im Rahmen dieser Unterhaltung, findet ein gegenseitiges Entertainment statt. Wenn Ihr Interessent sich gut unterhalten fühlt, hat er auch ein offenes Ohr für Ihr Beiwerk, Ihr Produkt. So kommt es zu einem Geschäftsabschluss. Ein guter Verkäufer verkauft am Ende immer sich selbst und nicht das Produkt.
Also heißt es nicht VERKAUFEN, sondern „Let Me Entertain You!“
Wenn Sie dieses Motto beherzigen und Ihre Zielgruppe für sich interessieren, indem Sie Interessante Geschichten zu Ihren Produkten anbieten und Ihnen somit eine Art Persönlichkeit oder Seele einhauchen, dann haben Sie im Vergleich zu Ihrem Mitbewerbern ganz weit die Nase vorn. Wichtige Punkte wie Produktqualität, Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit und ein gutes Image in der Öffentlichkeit sind hier die Grundvoraussetungen und sollten selbstverständlich sein.
Bedenken Sie: Auch der beste Trainer kann aus einem Esel kein Rennpferd machen. Nur Wenn Sie ein gutes Rennpferd sind und das Potenzial und den Willen haben, dann werden Sie ein Champion.
Das entwickeln einer interessanten Hintergrundgeschichte zu einem Produkt ist nur ein Hilfe und kein Ersatz für die obigen Punkte. Eine interessante Story, gut gestreut kann aus Ihrem Unternehmen unter all den Rennpferden den Champion machen. Ihr Brand Image wird besser und Ihre Umsätze auch.
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