Warum Unternehmen eine Social Media Policy haben sollten

Social Media ist eine effektive Möglichkeit die Informationen Ihre Unternehmens gezielt einzustreuen und Ihr Brand Image zu verbessern.
Gerade während der aktuellen Wirtschaftslage investieren Unternehmen mehr in Social Media Marketing. Das zeigt welchen wichtigen Stellenwert Social Media einnimmt.

Deswegen sollte jedes Unternehmen, für sich und seine Mitarbeiter, eine Social Media Policy etablieren. Das hilft dabei das Unternehmen vor Image schädigenden Aktionen zu schützen.

dragan mestrovic, inblurbs, :Bloggen für Ihr Unternehmen, Brain vs. Budget, effizienten Kundengewinnung, Facebook, Gefunden Werden In Social Media, inbound marketing, Lead Generierung, LinkedIn, Mittelstand, Online Besser Gefunden Werden, Online gefunden werden, Online Kampagnen, online marketing agentur, Social Media Marketing, Sozialen Medien, Twitter Marketing Für Ihr Unternehmen, Wettbewerbsfähigkeit, XingIn einem Artikel des Digital Media Wire wurde beschrieben, dass der Grossteil der US Firmen Social Media Seiten für die Nutzung am Arbeitsplatz sperren.
Diese Statistik zeigt auch dass nur 10% der Unternehmen, Social Media aktiv als Kommunikationskanal nutzen und ganze 54% der Firmen den Zugriff auf Social Media am Arbeitsplatz unterbinden.
Kann das Verbot von Social Media Angeboten am Arbeitsplatz, auch die private Nutzung unterbinden?
Was genau gewinnen Unternehmen, wenn Sie die Nutzung von Social Media untersagen?
Analysen zeigen, das Unternehmen mehr verlieren als gewinnen können, wenn sie die Nutzung von Social Media am Arbeitsplatz untersagen. Stattdessen sollten Unternehmen ein effektive Social Media Policy etablieren, die dabei hilft das Brand Image ihr verbessern.

Studien zeigen, das 94% der Unternehmen die in Social Media investieren und eine umfassenden Inbound Marketing Strategie aufsetzen, ihr Brand Image und somit ihre Position am Markt verbessern. Wobei das untersagen der Social Media Nutzung am Arbeitsplatz einer Ressourcen Verschwendung gleichkommt.

Den Zugang zu Social Media zu für ihre Mitarbeiter zu erlauben und zu fördern, kann einem Unternehmen dabei helfen, die Investition in Social Media Marketing zu verringern und den ROI verbessern.

Eine Social Media Policy sollte im Unternehmen aufgesetzt werden, so dass Mitarbeiter keine vertraulichen Daten an unbefugte Dritte weitergeben. Das hilft dabei mögliche Schäden vom Unternehmen fern zu halten.

Unternehmen die die Erfahrung gemacht haben, dass Schäden durch Nutzung von Social Media entstanden sind, können dem in Zukunft vorbeugen, indem Sie eine effektive Social Media Policy aufsetzen. Somit ist es ihnen möglich, ihre Glaubwürdigkeit und ihr Brand Image und ihre Marktposition durch Social Media angebote wie Twitter, LinkedIn, Xing, Facebook, MySpace u.v.a. zu verstärken.

 

Geben Sie mir Ihr Feedback zu diesem Betrag und geben Sie Ihren Kommentar ab. Ich freue mich von Ihnen zu lesen!

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren RSS Feed

Tweeten Sie diesen Beitrag auf Twitter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert