Wo Ist Der ROI Bei Social Media?

Der Zwecke von Social Media

Der Hauptzweck von Social Media ist es sich mit Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt zu vernetzen durch die Nutzung des Internets.
Mit wachsender Popularität von Sozialen Netzwerken haben auch Unternehmen begonnen Social Media für sich zu entdecken um Ihre Zielgruppen zu erreichen und anzusprechen.
 
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Social Media Für Unternehmen

Dadurch das Social Media meistens gratis genutzt werden kann, ist es dennoch nicht frei von Kosten für ein Unternehmen.
Unternehmen die sich in den Sozielan Medien engagieren sollten Ressourcen wie Mitarbeiter, Technologie und Geld einsetzen um Ihre Brand Message an Ihre Zielgruppen zu adressieren.
Einige gute Möglichkeiten um sich in den Sozialen Medien als Unternehmen zu platzieren, ohne den Eindruck zu erwecken, auf Teufel komm raus, etwas verkaufen zu wollen sind:
  • Service und Support über Social Media anzubieten.
  • Mit den Kunden und Interessenten über die Unternehmenseigenen Produkte zu diskutieren und Meinungen auszutauschen.
  • Auf Kritik offen und professionell zu reagieren.
  • Spezielle Aktionen, nur gültig für Freunde aus den Netzwerken anzubieten.

Welchen ROI können Sie jetzt von den obigen Social Media Marketing Aktivitäten erwarten?

  1. Ein garantierter ROI kommt zu Stande durch Ihr wachsendes Brand Image.
  2. Sie können Ihre Servicequalität erhöhen. Service ist ein Mächtiges Werkzeug um sich von Mitbewerbern abzuheben.
  3. Sie erhalten wertvolles Feedback von Ihren Kunden, aus erster Hand. Das gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Produkte noch besser auf die wünsche Ihrer Kunden anzupassen.
  4. Mehr potenzielle neue Kunden werden auf Sie aufmerksam. Zufrieden Kunden werden Sie ihren Freunden in ihren Netzwerken weiterempfehlen.
  5. Sie können sehr schnell neue Produkte und Dienstleistungen platzieren.
Diese obigen Vorteile zusammengenommen, machen Ihr Unternhmen durch die Nutzung von Social Media und Inbound Marketing online weit sichtbar und helfen Ihnen von Ihren Kunden online noch besser gefunden zu werden.

Informationen die in Social Media veröffentlicht werden, sind innerhalb von Minuten weltweit sichtbar:

Bitte beachten Sie das Informationen die von Ihnen in Social Media platziert werden, innerhalb von Minuten sichtbar sind.
Das ist schneller als jedes andere Medium weltweit. Die ständig steigende Nutzung von mobilen Applikationen für Social Media sorgt zusätzlich noch dafür dass Ihre Inhalte auch mobil sichtbar sind.
 
Das Wachstum ist überproportional und wird sich innerhalb der kommenden Jahre noch weiter beschleunigen.

Was Können Unternehmen Tun Um Einen ROI In Social Media Zu Erhalten?

Hier sind einige Punkte die auch für Ihr Unternehmen wichtig sein könnten:
A. Wie viele Besucher Ihrer Website werden zu Zahlenden Kunden?

B. Analyse der Besucher auf Ihrer Webseite. Woher kommen diese, welche Webseiten haben die meisten Besucher und Welche Produkte werden angesteuert?

C. Analyse der Marketinginvestition. Wo haben Sie mehr Erfolg, wo können Sie Ihre Aktivitäten noch verstärken. Welche Aktivitäten sollten Sie verringern oder einstellen.

D. Strategie sollte verstärkt verfolgt werden um Kunden zu gewinnen.

E. Zum Schluss, zu welchem Zweck wird Ihre Website besucht, um zu kaufen oder zum Zweck der Information. Somit können Sie besser entscheiden in welche Richtung zukünftig Ihr Marketing gehen soll.

Fazit: Der ROI für Unternehmen aus Social Media kann sich in Form von Brand Image, Zuwachs an Kunden und Wertvollen Kundenfeedback darstellen.
 

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